Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verwandeln Deutsch

Bedeutung verwandeln Bedeutung

Was bedeutet verwandeln?

verwandeln

refl. etwas sehr stark ändern Kinder verwandeln sich gerne, indem sie sich verkleiden. Im Winter verwandelt sich der Gorki-Park in eine funkelnde Eislandschaft und in die beste Schlittschuh-Bahn der Welt trans. ein Objekt in ein anderes umformen Mit einigem technischen Aufwand kann man die Energie des fließenden Wassers in Strom verwandeln. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. trans., Sport einen Treffer erzielen Den Elfmeter hat er sicher verwandelt.

Synonyme verwandeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verwandeln?

Sätze verwandeln Beispielsätze

Wie benutze ich verwandeln in einem Satz?

Einfache Sätze

Mathematiker sind wie die Franzosen: Sie nehmen alles, was man ihnen sagt, übersetzen es sich in ihre eigene Sprache und verwandeln es dabei in etwas völlig Verschiedenes.
Frösche verwandeln sich nur in Märchen in Prinzen.
Der Stein der Weisen konnte jedes beliebige Metall in Gold verwandeln.
Ich bin Visagist. Ich kann jedes Mädchen in eine schöne Frau verwandeln.
Licht vermag einen Raum in einen Ort zu verwandeln.
Nicolas Flamel träumte davon, Blei in Gold zu verwandeln.
Die Alchimisten wollten Blei in Gold verwandeln.
Die übermenschliche Fähigkeit des Eichhörnchenmannes besteht darin, dass er sich in ein Eichhörnchen verwandeln kann.
Die Alchimisten wollten unedle Metalle wie etwa Blei in Gold verwandeln.
Der Stein der Weisen war eine legendäre Substanz, fähig, unedle Metalle in Gold zu verwandeln.
Die Alchimisten wollten unedle Metalle in Gold und Silber verwandeln.
Maria küsste den Frosch, hoffend, dass er sich in einen Prinzen verwandeln möge.
Ein neues Verfahren soll Abfall mittels Enzymen in Rohstoffe verwandeln.
Maria versuchte, Tom mit Hilfe einer Zauberformel, die sie in einem der Bücher ihrer Großmutter gefunden hatte, in ein Eichhörnchen zu verwandeln, doch nichts passierte.

Filmuntertitel

Was ist los? Verwandeln den Stadtpark in ein Hotel.
Die Ruinen von Carfax könnte man in ein schönes Haus verwandeln.
Ich will das Haus noch vor Saisonende in ein Spielkasino verwandeln.
Könnte ich mich an den Spruch erinnern, würd ich euch in Kängurus verwandeln!
Sie in einen blühenden Garten verwandeln.
Liebe kann einen Mann in eine Bestie verwandeln, aber auch den Hässlichen schön machen.
Lydia, glauben Sie, Sie könnten mich in einen Zigeuner verwandeln?
Diese meine Hand kann eher die unermesslichen Gewässer mit Purpur färben, ihr Grün in Rot verwandeln.
Wenn du glaubst, du kannst das Gericht in ein Kasperltheater verwandeln.
Alles kann sich in alles verwandeln.
Wenn du Glück hast, bekommst du nur, ach, sagen wir mal 2 Jahre im Gefängnis Holloway. Nur, weil du dein Leben in ein Melodrama verwandeln musstest.
Ist Eve verrückt geworden, das Haus in ein Hotel zu verwandeln?
Wenn ich nicht in einer Stunde wieder an Bord der Lydia bin, wird sie das Feuer eröffnen und Ihre Festung in Trümmer verwandeln.
Wir verwandeln uns hier in süß duftende Blumen, - um dann im Heufeld zu blühen. - Ha-ha.
Du musst dich in Gras verwandeln!
Man kann Blut nicht in einen Stein verwandeln!
Der Traum ihres Lebens ist eine Couch, die man für die Nacht in ein Doppelbett verwandeln kann, durch kurbeln.
Die sich aus Eifersucht, Wut oder sündhafter Leidenschaft in große, pantherartige Katzen verwandeln.
Sie glauben wirklich, wenn Ihr Mann Sie küsst, verwandeln Sie sich in eine Katze und töten ihn?
Beim nächsten Vollmond wird er sich verwandeln.
Er wird das Haus doch nicht in eine Schießbude verwandeln?
Könnt Ihr auch diesen gewichtigen Kram in Papier verwandeln?
Aber wie kann sie wunderbar sein, wenn man nur einen Knopf drücken muss, um sie in ein Chaos zu verwandeln?
In was verwandeln wir uns?
Ein Todesurteil hätten wir in lebenslänglich verwandeln können und bis Weihnachten wärst du auf Bewährung raus.
Kann man denn für so eine arme Kreatur mehr tun, als sie zu verwandeln, indem man ihr eine neue Sprache schenkt?
Wenn ich mich anstrengen würde, könnte ich mich in dich verwandeln.
Und du könntest dich auch in mich verwandeln.
Die gesamte Energie Londons bündeln, um es in eine Marskolonie zu verwandeln.
Ich und andere perfektionierten ein System, mit dem sich Materie in Energie und zurück verwandeln lässt.
Ich flieg nicht hin. Ich lasse mich nicht in eine Troyianerin verwandeln.

Nachrichten und Publizistik

Mit Eintritt in eine neue Ära nachhaltiger Entwicklung muss sich Straflosigkeit in Verantwortung verwandeln.
Diese Initiativen mögen keine Schlagzeilen machen, aber im Laufe der Zeit werden sie die amerikanische Außenpolitik stark verwandeln.
Die Zeit reicht - gerade noch - aus, um unsere Sechser in Einser zu verwandeln und den ultimativen Test für die Menschheit zu bestehen.
Würde sich dieses Dreieck durch Hinzufügung Russlands in ein Viereck verwandeln, wäre China von praktisch allen Seiten eingekreist.
Nach Jahrzehnten des Konflikts scheint es, als hätten die Araber ihr Ziel, ganz Palästina in einen arabischen Staat zu verwandeln, noch immer nicht aufgegeben.
Aus jedem Menschen einen Kapitalisten zu machen, könnte allerdings ebenso scheitern, wie das Vorhaben, jeden Menschen in einen emsigen sozialistischen Werktätigen zu verwandeln.
Dieser Vorwurf des Landesverrats hat dazu beigetragen, Chinas Kult der nationalen Schande von einem nützlichen Werkzeug der Regierungspropaganda in ein zweischneidiges Schwert zu verwandeln, das gegen die Regierung selbst erhoben wird.
Mit Hilfe von Professoren wie Alesina ließen sich konservative Überzeugungen in eine wissenschaftliche Prognose verwandeln.
Es ist klar, dass diese Ausweitung des Operationsbereichs sich sogar in offene Opposition zu Syriens Herrschern verwandeln kann.
Die Behandlung von Frauen mit BRCA1- bzw. BRCA2-Mutationen mit PARP-Inhibitoren mit dem Ziel, die Krebszellen abzutöten, bevor sie sich in Tumoren verwandeln, ist ein neues, zu Hoffnungen Anlass bietendes Konzept bei der Krebsprävention.
Und für ein inzwischen autoritäres Russland, das mit ansehen musste, wie die EU um ihre Existenz ringende Transformationsländer in zunehmend wohlhabendere (wenn auch unvollkommene) Demokratien verwandeln kann, ist Europa nun unangenehm nah dran.
Für unsere Generation besteht die größte Herausforderung darin, die schmutzigen Energiesysteme auf Kohlenstoffbasis und ihre Infrastruktur in saubere, intelligente und effiziente Systeme des 21. Jahrhunderts zu verwandeln.
Die Politik scheint sich zunehmend in ein geschlossenes System zu verwandeln, innerhalb dessen die Mitglieder derselben politischen Klasse um Jobs konkurrieren - anstatt sich für die besten Ideen oder für umfassendere kollektive Interessen einzusetzen.
Im fortwährenden Machtkampf könnte der revolutionäre Schritt, ehemals bewaffnete Islamisten in durch Wahlen und eine Verfassung legitimierte Politiker zu verwandeln, rückgängig gemacht werden.
Viele Deutsche haben heute zu Recht das Gefühl, dass sich jedes System der Fiskaltransfers in eine dauerhafte Versorgungslinie nach dem Muster Norditaliens verwandeln wird, das seit einem Jahrhundert Süditalien finanziell stützt.
Dies ist der Grund, warum sich potenziell interessante Spekulationen von Bürgern in so vielen Diskussionsfäden in Hasstiraden und Paranoia verwandeln.
Burundi wird seinen Gebern noch tiefer in die Tasche greifen müssen, um die politischen Annäherungsversuche von heute in nachhaltigen Frieden zu verwandeln.
Sie wiegten sich in der Vorstellung, dass sich durch Finanzinnovationen Schrotthypotheken irgendwie in einwandfreie Wertpapiere verwandeln ließen, die AAA-Ratings verdienten.
Kurz gesagt: Wir müssen die Mittelmeerländer in Produzenten statt in Konsumenten regionaler Stabilität verwandeln.
Die heutige Revolution bei der Informationstechnologie und die mit ihr verbundene Form der Globalisierung sind dabei, die Welt zu verwandeln und kleiner werden zu lassen.
Dieser strategische Alptraum kostete Israel und die USA ihren engsten Verbündeten in der Region, der sich bald in einen unerbittlichen Feind verwandeln sollte.
Tatsächlich beabsichtigen die drei Demokratien, eine entente cordiale zu bilden, ohne sie in eine formale militärische Allianz zu verwandeln, die als kontraproduktiv erkannt wird.
Die Banken zu ermutigen, die Kredite in ihren Büchern in Wertpapiere zu verwandeln hat ebenfalls dazu beigetragen, die allgemeine Vorsicht bei der Ausweitung von Krediten sinken zu lassen.
Es ist eine edle Hoffnung, aber ebenso eine gefährliche, da sich Träume leicht in Alpträume verwandeln können.
In den hoch entwickelten Ländern ist die Finanz- und Wirtschaftskrise dabei, sich in eine staatliche Schuldenkrise zu verwandeln.
Putins Bemühungen, Russland in eine führende Energiemacht zu verwandeln und die Energie als Werkzeug der russischen Außenpolitik zu nutzen, machen die Region strategisch umso bedeutsamer.
China von einer exportgeleiteten Volkswirtschaft in eine auf Binnenkonsum basierende Volkswirtschaft zu verwandeln, erfordert zwei grundlegende Reformen.

Suchen Sie vielleicht...?