Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

austauschen Deutsch

Bedeutung austauschen Bedeutung

Was bedeutet austauschen?

austauschen

sich wechselseitig Gleichartiges geben Nach Friedensschluss wurden die Gefangenen ausgetauscht. Was meinst du, sollen wir bei einer Tasse Kaffee unsere Gedanken austauschen? etwas Vorhandenes durch etwas Neues/Anderes ersetzen Schon nach 50.000 Kilometern musste der Motor ausgetauscht werden. Im Sommer hat er dann seine Ex gegen eine Jüngere ausgetauscht.

Synonyme austauschen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu austauschen?

Austauschen Deutsch » Deutsch

Wechsel Kommutation Ersatz

Sätze austauschen Beispielsätze

Wie benutze ich austauschen in einem Satz?

Einfache Sätze

Möchten Sie Links austauschen?
Möchtest du Links austauschen?
Möchtet ihr Links austauschen?
Wenn du keine Briefe mit ihm austauschen könntest, wärest du einsam.
Ach, wollen wir nicht nächstes Mal Handynummern austauschen?
Es ist unwahrscheinlich, dass das Austauschen der Batterie das Problem behebt.
Die Menschen können erstaunliche Dinge vollbringen, weil sie Informationen über ihre Kenntnisse und Absichten mittels der Sprache austauschen können.
Ich ließ die Schlösser austauschen.
Die rote Wäscheklammer passt überhaupt nicht zu dem pinken Kleid. Daher finde ich, dass du sie gegen eine grüne austauschen solltest.

Filmuntertitel

Wir sollten Nummern austauschen.
Die wollte ich gerade austauschen.
Du kannst diesen Star jederzeit austauschen, gegen einen frischen, aufregenden.
Wir sollten Erfahrungen austauschen, uns gegenseitig unterstützen.
Ja, bis ich den Stein austauschen lassen kann.
Ich weiss jetzt, wo sie den Stein austauschen können.
Ich werde sie heute Nachmittag austauschen lassen.
Austauschen. Weiter nichts.
Ich wollte Ihre Blumen austauschen.
Falls ich Sie jemals sehen sollte, Sir werde ich das hier austauschen.
Aber zuerst muss ich an mein Leben denken. Ich sollte besser den Knoblauch austauschen.
Wollen Sie immer noch Nettigkeiten mit den Russen austauschen?
Wir könnten Informationen über unsere Kulturen austauschen.
Der beste Moment, jemanden zu beseitigen, ist, wenn die Polizei einen Serienkiller sucht. Dann kann man gewisse Gefallen austauschen.
Indem sie sich mit mir verbunden haben, konnten unsere Kameraden ihre Gedanken ständig austauschen, egal, wo sie sich in der Welt befanden.
Du willst es gegen meine Kopie austauschen?
Pferde austauschen.
Sie können sich glücklich schätzen, es heute zurück zu bekommen, da diese Gauner sie gewöhnlich umlackieren und die Kennzeichen austauschen.
Warum sollte jemand einen einzelnen Stiefel nehmen wollen, und dann einen brandneuen gegen einen alten austauschen?
Direktion und Personal austauschen.
Du kannst diesen Star jederzeit austauschen, gegen einen frischen, aufregenden. Ausgestattet mit Feuer und Musik.
Holst du die Leiter aus der Küche? Ich möchte den Staubschutz austauschen.
Sollte jemand von uns weit von unserem Lager sich befinden, oder in Ungelegenheiten geraten sein, kann er sein Leben gegen Provianz austauschen.
Jemand, mit dem ich politische Ideen und Meinungen austauschen kann.
Nächste Woche lass ich deinen Kopf austauschen. OK, komm.
Nein, ich würde die ganze Einheit austauschen, anstatt zu versuchen, das Teil zu reparieren.
Gegen was austauschen?
Sollten wir nicht öfter mal unsere Gedanken austauschen?
Du lässt sie doch nicht in mir? - Ich würde gern Gedanken austauschen, aber wozu Zeit vergeuden?
Ich hätte das Schloss austauschen sollen.
Er meint, dass er mich gegen die Stoffkatze austauschen kann.

Nachrichten und Publizistik

Diese sechs Schritte verlangen umfassende, koordinierte Verhaltensänderungen und erfordern, dass Regierung und Behörden auf allen Ebenen zusammenarbeiten, bedarfsgerecht investieren, Ideen austauschen, bewährte Verfahren übernehmen und langfristig planen.
Oder werden die Palästinenser ihre autokratische Führung auf friedlichem Weg austauschen, wie es in Serbien geschah, als Slobodan Milosevic gestürzt wurde?
Sie können ihr Knowhow austauschen, voneinander lernen und Handel treiben.
Alle haben etwas davon, wenn wir uns auf unterschiedliche Dinge spezialisieren und unser Wissen mit anderen austauschen.
Experten für nukleare Sicherheit zusammenzubringen, die ihre Erfahrungen austauschen, ist eine Garantie für Erfolg.
Staaten müssen in Ausrüstung und Infrastruktur investieren sowie grenzüberschreitend Informationen austauschen.
Der CRS sieht vor, dass Steuerbehörden von Banken und anderen Finanzdienstleistern Informationen erhalten und diese automatisch mit den Steuerbehörden anderer Länder austauschen.
Die Schüler werden ihre Ideen im Live-Chat, in gemeinsamen Lehrplänen und Projekten sowie durch Videos, Fotos und Text über das digitale Netzwerk austauschen.
Lebewesen kommunizieren, und die Informationen, die sie austauschen, formen ihre Realität.
Damit können wir nur Erfolg haben, wenn wir uns intensiv darüber austauschen, um einen gegenseitigen Respekt für diese unterschiedlichen Ansichten herauszubilden.
Leider wird die Debatte der Länder über den Handel immer mehr zu einem Dialog der Tauben, bei dem die Länder Platituden austauschen, ohne umsetzbare und nachprüfbare Verpflichtungen einzugehen.
Städte in Schwellenländern sollten sich über bewährte Systeme und Reformen austauschen und erfolgreiche Neuerungen und Ideen den lokalen Gegebenheiten anpassen.
Zwei Monate später trug Twitter bekanntermaßen dazu bei, dass sich die Iraner während ihrer Wahlproteste versammeln und Informationen austauschen konnten.
Selbst wenn mit offenkundiger Unfähigkeit noch Pech einhergeht, ist die Annahme im Allgemeinen: Wenn eine Firma vom Staat gerettet werden muss, muss man das Topmanagement austauschen.
Wir müssten unsere Systeme kompatibel gestalten, geheimdienstliche Einschätzungen austauschen und geheime Technologien vernetzen.

Suchen Sie vielleicht...?