Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umwandeln Deutsch

Bedeutung umwandeln Bedeutung

Was bedeutet umwandeln?

umwandeln

etwas wesentlich verändern Die Lehre, dass man kirchliche Bußstrafen in Strafen des Fegefeuers umwandeln könne, ist ein Unkraut, das augenscheinlich gesät wurde, als die Bischöfe schliefen. John Lennon verachtete zumeist billige Gefühlsduseleien und mußte brutal erfahren, daß wenn man einmal seine Spuren in der Geschichte hinterlassen hat, diejenigen, die das nicht können, so dankbar sein werden, daß sie diese Hinterlassenschaft in ein Gefängnis umwandeln. etwas regelgemäß in eine andere Form übertragen Ein Mathematiker ist eine Maschine, die Kaffee in Theoreme umwandelt.

umwandeln

etwas wandelnd umrunden Wir umwandelten heute einen kleinen See.

Synonyme umwandeln Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umwandeln?

Sätze umwandeln Beispielsätze

Wie benutze ich umwandeln in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom schläft auf einem Sofa, das sich in ein Bett umwandeln lässt.

Filmuntertitel

Wir werden den Gästeraum zur Horrorgalerie umwandeln.
Aber was ist mit denen, die unbedingt zum anderen Geschlecht gehören wollen, ihr Geschlecht aber nicht umwandeln können?
Hast du von dem Kerl gelesen, der sich in eine Frau umwandeln ließ?
Das Gehirn könnte jedoch zerstört werden, wenn wir das komplette Schiff in Energie umwandeln, auf die Hirnrinde zielen und die Energie in einem tödlichen Schlag freisetzen.
Roschmann hatte ihn in eine fahrende Gaskammer umwandeln lassen.
Vielleicht wollen sie einen umwandeln um das Signal in den Weltraum zu senden. Sie haben bestimmt die stärksten Sender geortet.
Vielleicht wollen sie einen umwandeln um das Signal in den Weltraum zu senden.
Mich umwandeln.
In was umwandeln?
Weil Sie Holodeck-Materie nicht in etwas Permanentes umwandeln können.
Das Schloss in einen Vergnügungspark umwandeln?
Sie können mein Urteil umwandeln.
Ich werde alle Shuttle-Bays in Notfallzentren umwandeln.
Beide können Energie in Materie umwandeln.
Man kann es aber sofort in ein Forschungslabor umwandeln.
Seit mein Sohn gestorben ist, überlege ich, ob ich diesen Komplex in eine Stiftung umwandeln soll.
Ich meine. Liebe in Hass umwandeln oder umgekehrt?
Die Entschlüsselungsvorrichtung in einen Verschlüsselungsapparat umwandeln und eine extra Energiequelle muss angeschlossen werden.
Wir beeinflussen den Kurs, indem wir Kommandos in Codes umwandeln. Ich steuere sie durch die Stadt und richte dabei keinen Schaden an.
Der Transporterstrahl muss Ihren Captain nicht umwandeln.
Er sollte den Besitz in Bargeld umwandeln. und auf Schweizer Konten transferieren.
Kurz nachdem ich mit Papa nach Marokko gegangen war, hab ich mein Geschlecht umwandeln lassen.
Durch eine Hyper-Beschleunigung der Leichen fanden wir heraus, dass wir totes Fleisch in lebendes Gewebe umwandeln konnten.
Und die Anlage kann man in eine Deuterium-Raffinerie umwandeln?
Ich würde gern einen leeren Frachtraum in ein Arboretum umwandeln.
Wir waren natürlich überrascht, als wir feststellten, dass lhr Schiff mit Dilithium fliegt, das man laut unseren Wissenschaftlern leicht in Trilithium umwandeln kann.
Ich muss die Informationen umwandeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Ihre Strafe umwandeln lässt.
Kann es die Aufnahme umwandeln und das Signal zum Gesicht senden?
Und Ammoniak und Methan, als würde sich die Atmosphäre umwandeln.
Sie könnten die Energie in Treibstoff für Ihre Schiffe umwandeln.
Die Aschen können Planeten in Sterne umwandeln.

Nachrichten und Publizistik

Sie kann die Zentralbank um Hilfe bitten und einige ihrer Vermögenswerte in liquide Mittel umwandeln.
Bei Inanspruchnahme von Chapter 11 können Unternehmen mit eigentlich solidem Geschäft in der Regel Schulden in Eigenkapital umwandeln.
Wer in Russland die Unternehmen in der Hand hat, wird weiterhin seine Gewinne abziehen und sie in Formen des Reichtums umwandeln, in denen er sich leicht außer Landes schaffen lässt.
Liquide Vermögenswerte sind Wertanlagen, die Bargeld ähneln, weil sie sich auf einfache Weise in Bargeld umwandeln lassen und verwendet werden können, um andere Wertanlagen zu erwerben.
Sie muss sich in so etwas wie die sozialchristlichen oder christdemokratischen Parteien umwandeln, die es in Costa Rica, Chile, Venezuela und Peru gibt.
Bei der Kohle sind die Vorkommen etwas größer, und sie lassen sich für den Verkehr in Flüssigkraftstoffe umwandeln.
Die biologischen Notwendigkeiten, die dem System der Priorität auf Wartelisten zugrundeliegen, lassen sich leicht in ökonomische Größen umwandeln.
Ungeachtet eines dysfunktionalen Kongresses wird der private Sektor in zunehmendem Maße eine lähmende Unsicherheitsprämie, die Investitionen weitgehend behindert, in eine weniger störende Risikoprämie umwandeln.

Suchen Sie vielleicht...?