Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verwandte Deutsch

Bedeutung Verwandte Bedeutung

Was bedeutet Verwandte?

Verwandte

weibliche Person, die genetisch oder rechtlich (beispielsweise durch Heirat) zu einer Familie gehört Ist das deine Verwandte?

Synonyme Verwandte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verwandte?

Sätze Verwandte Beispielsätze

Wie benutze ich Verwandte in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie verwandte ihre gesamte Energie darauf, Spanisch zu lernen.
Zur Konfirmation kamen viele Verwandte.
Deutsch und Englisch sind zwei verwandte Sprachen.
Ich habe Verwandte in Mailand.
Ich habe Verwandte in Los Angeles.
Über entfernte Verwandte lässt sich nach Belieben lästern.
Goethe verwandte diese Ausdrucksweise. Warum also sollte sie heute falsch sein?
Gott erschuf die Welt und verwandte wunderschöne Mathematik dafür.
Ich habe Verwandte in Boston.
Wir sind Verwandte.
Sie sind Verwandte.
Freunde sind wichtiger als Verwandte.
Haben Sie Verwandte hier?
Hast du Verwandte hier?
Wir sind nicht nur Nachbarn, wir sind engste Verwandte.
Tom und ich sind entfernte Verwandte.
Haben Sie hier Verwandte oder Freunde?
Habt ihr hier Verwandte oder Freunde?
Ich habe hier weder Verwandte noch Freunde.
Habt ihr Verwandte hier?

Filmuntertitel

Verwandte vom alten Semple.
Sie sind der einzige lebende Verwandte.
Hatte er denn Verwandte?
Ich versuchte sogar, sie zurückzurufen, aber dann kamen ein paar Verwandte überraschend vorbei.
So sind Verwandte eben.
Sie könnte eine Verwandte sein.
Ich habe viele Verwandte in Deutschland.
Wir sind also verwandte.
Außerdem hab ich Verwandte dort, und es gibt dort doll zu essen.
Ich hab auch Verwandte in Buffalo.
Weißt du, Marcus, meistens sind Verwandte einem ja peinlich, aber heute war ich stolz auf dich.
Nein. - Verwandte?
Wir sind sehr entfernte Verwandte, mein Herr.
Was für Verwandte?
Judentum, Christentum und Islam sind eng verwandte Religionen.
Ja, sie ist die einzige Verwandte.
Schatz, du hast bezaubernde Verwandte und Freunde.
Sie werden Verwandte in aller Welt haben.
Es waren Verwandte von Ihnen, sagen Sie?
Wohnen da irgendwelche Verwandte von dir?
Zuerst dachte ich, die Sache wäre einfach. Man nimmt alle ins Visier: Freunde, Verwandte.
Die Dame, die mir das Bier gebracht hat, ist eine entfernte Verwandte von mir.
Das ist Fräulein Häuptlein, das ist ne entfernte Verwandte von mir.
Verwandte?
Debbie ist eine Verwandte!
Essen arrangieren. Verwandte anrufen.
Wer hat Ihnen erzählt, ich hätte dort Verwandte?
Nein. Keine Verwandte.
Da müssen wir uns nicht mehr ums Essen sorgen und können spielen. Habt lhr irgendwo noch reiche Verwandte?
Wahrscheinlich ein Landmädchen ohne Verwandte hier.

Nachrichten und Publizistik

Da sie ihre Felder nicht oft besuchen, sind sie stark auf Verwandte und Freunde angewiesen.
Alle Nutzpflanzen haben irgendwo Verwandte und so mancher Genfluss kommt dort zustande, wo beide Populationen nebeneinander angepflanzt werden.
Ist das Gen einmal auf einen wilden Verwandten übertragen worden, gibt es bei anhaltendem Einsatz dieses Herbizids einen starken Selektionsdruck, wodurch die wildwachsende verwandte Pflanze schwieriger zu kontrollieren ist.
Die wohl am meisten einer Überholung bedürfenden Elemente des herkömmlichen intellektuellen Werkzeugkastens sind das Preismodell für Kapitalgüter und die eng mit ihm verwandte Effizienzmarkthypothese.
Die Wanderarbeiter dürften wohl aus vielerlei Gründen Geld nach Hause schicken: um gute Familienbeziehungen beizubehalten, eine Erbschaft sicherzustellen oder ein Darlehen an ältere Verwandte zurückzubezahlen.
Reformen sind in kleineren Ländern vergleichsweise einfach, wahrscheinlich weil Gewinner und Verlierer oft persönlich miteinander als Verwandte, Nachbarn oder Freunde in Verbindung stehen.
Wir mussten erklären, dass Fußwege sich zwar neben den Straßen befänden, aber nicht zu derselben Familie gehörten, sondern eher enge Verwandte der Parks und Plätze seien.
Hochrangige Offiziere kennen sicherlich das Risiko, das sie eingehen, wenn sie diesen Männern befehlen, auf Freunde und Verwandte zu schießen.
Verwandte können Aufgaben übernehmen, die für das Familienoberhaupt zu heikel sind.
Die Medien heizen die Bewunderung für Annan teilweise weiter an, indem sie darauf hinweisen, dass seine Frau Schwedin und eine nahe Verwandte Raoul Wallenbergs ist.
In den Anfangsjahren des 20. Jahrhunderts waren die reichen Landbesitzer des Kongresswahlkreises auch tendenziell eher die Eigentümer der örtlichen Banken, oder sie waren deren Verwandte oder Freunde.
Wenn IDUs Heroin oder verwandte Opioide injizieren - wie es vorrangig in Osteuropa der Fall ist - kann die Einrichtung von opioidgestützten Substitutionsprogrammen mit Methadon oder Buprenorphin die HIV-Übertragung enorm verlangsamen.
Sind sie erst einmal identifiziert, wird es möglich sein, Voraussagen über zwei eng verwandte Arten zu treffen - auf der Grundlage unvollständiger Informationen über beide. Dies gewährt uns zusätzliche Zeit und spart Kosten.
Schlimmer noch ist, dass viele von denen, die noch vor wenigen Jahren leicht die Erlaubnis erhalten hätten, in Europa zu studieren, zu arbeiten oder Verwandte zu besuchen, heute aufgrund ihres Flüchtlingsstatus Visa verweigert bekommen.
Im British Medical Journal forderte ein führender britischer Transplantationschirurg ein kontrolliertes Spenderkompensationsprogramm für nicht verwandte Lebendspender.
Ein Beispiel: Als die Truppen der Hamas das Shati-Flüchtlingslager einnahmen, ließen sie ganz bewusst drei Frauen hinrichten - zwei Teenager und eine 75-jährige. Der Grund: Sie waren Verwandte von Funktionsträgern der Fatah.
Seine Frau (die ebenfalls lebenslänglich bekam), seine Kinder und andere Verwandte halfen, die gestohlene Beute auf Auslandskonten zu verstecken.
Mithilfe der russischen Medien hofft er, sich selbst als russischen Messias neu in Szene zu setzen und so ethnische Verwandte überall dazu zu bringen, seine Führung auf ewig zu unterstützen.

Suchen Sie vielleicht...?