Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verarbeiten Deutsch

Bedeutung verarbeiten Bedeutung

Was bedeutet verarbeiten?

verarbeiten

(Produkte) Material in eine neue Form oder Konsistenz bringen, ein höherwertiges Produkt herstellen In Deutschland werden 70 Prozent der Milch in genossenschaftlichen Molkereien (die praktisch den Milchbauern selbst gehören) verarbeitet. Das entspricht zwar der halben Fläche Österreichs, doch derzeit bebauen die Vereinigten Staaten siebenmal so große Flächen mit Mais, der zum überwiegenden Teil ebenfalls zu Biosprit verarbeitet wird. Bis zu 70 Prozent einer Alge kann zu Öl verarbeitet werden. (Arbeitsmaterial) Materialien verwenden oder verbrauchen (z.B. mit anderen Werkstoffen verbinden) Beim Anstrich des Leuchtturms verarbeiteten die Maler 1200 Kilogramm Farbe. Mit Seifenwasser lässt sich Silikon leichter verarbeiten. Zimmerer verarbeiten jede Menge Nägel. (Verständnis; Auffassung) etwas geistig bewältigen Der Künstler bereiste von 1984 bis 1991 zehn Länder, um das jeweils Kulturspezifische bildnerisch zu verarbeiten - im Zusammenarbeit mit den Künstlern vor Ort. Eine komplette Werk- und Lebensphase hatte der Künstler auf diese Weise für sich verarbeitet und abgelegt. (Gefühle) emotional belastende Eindrücke, Schicksalsschläge bewältigen Im Puppenspiel wiederum so die Psychologin könnten auch Probleme verarbeitet werden. Den ersten Schritt um die Vergewaltigung zu verarbeiten habe die Achtjährige getan, indem sie ihrer Mutter Bescheid gegeben habe. Bei den Entscheidungen für mehr Gerechtigkeit war besonders die Inselrinde im Großhirn aktiv: In dieser werden körperliche Empfindungen und Gefühle verarbeitet, sie ist z.B. bei Hunger und Entzugserscheinungen, aber auch bei Ekel oder Freude stark involviert. (Körper) etwas verdauen, das zumeist den Körper belastet Das Gift der Blauring Krake kann einen Erwachsenen innerhalb weniger Minuten töten, es gibt kein Gegengift und man kann bei den lebenserhaltenden Maßnahmen nur warten, bis der Körper das Gift verarbeitet hat.

Synonyme verarbeiten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verarbeiten?

Verarbeiten Deutsch » Deutsch

gründliches Durchdenken

Sätze verarbeiten Beispielsätze

Wie benutze ich verarbeiten in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Gläubigkeit meiner Mutter hat ihr geholfen, den Tod meines Vaters zu verarbeiten.
Wir haben nicht die Zeit, um diese ganzen Daten zu verarbeiten.
Mehl, Salz, Backpulver und die zerdrückten Bananen zugeben und alles zu einem Teig verarbeiten.

Filmuntertitel

Würde ich denken, dass der Schiffbruch geplant war, dann würde ich Cutlers Haut zu einem Segel verarbeiten. Hören Sie auf mich, Junge.
Anstatt eines Gesichts, kann ich auch andere Stimuli künstlerisch verarbeiten.
Mrs. Trevor sagte mir, dass sie und Sara Reportagen ihres Mannes zu einem Buch verarbeiten.
Ich. Ich kann es einfach nicht so schnell verarbeiten.
Er hat genug Zeit, es zu verarbeiten.
Der Computer kann nur Informationen verarbeiten, die ihm eingegeben werden.
Es dauert zwei Stunden, das Ryetalyn zu verarbeiten. Wenn es in einer Stunde nicht hier ist, suchen wir selbst.
Morton, ich werde dich zu einem Lesezeichen verarbeiten.
Es gibt viele Arten, die Daten zu verarbeiten.
Schlimmstenfalls verarbeiten wir die Baumwolle selbst.
Wahrscheinlich wundern Sie sich, was ich von Ihnen will. In der Regel verarbeiten Schriftsteller solche Vorfälle in ihren Geschichten.
Sie verstehen, dass es für uns schwierig ist, es zu verarbeiten auch wenn es das ist, was Sie gesehen haben.
Ich weiß, es ist wichtig, über aktuelle Ereignisse informiert zu sein, aber da gibt es so viel zu verarbeiten, dass es einen ganz verwirrt.
Nichts vergessen heißt nichts verarbeiten.
Ich will ihr Zeit geben, die Trennung zu verarbeiten.
Ich war dabei, das zu verarbeiten, als ein großer Bus kam und mich einen Abhang runterjagte wie eine Berg.
Würde ich denken, dass der Schiffbruch geplant war, dann würde ich Cutlers Haut zu einem Segel verarbeiten.
Diese Art Farbe ist instabil und schwer zu verarbeiten.
Sie brauchen nur etwas Zeit. Zeit, um das alles zu verarbeiten.
Ich kann es einfach nicht so schnell verarbeiten.
Dass wir hier nicht mehr rauskommen, kann dein Gehirn wohl nicht verarbeiten.
Sie kann persönliche Daten verarbeiten, aber dazu braucht sie viele Informationen.
Unglaublich, und doch so furchtbar real, dass wir während sie stattfinden sogar mit ihnen leben, sie verarbeiten und uns ihnen anpassen.
Das muss ich erstmal verarbeiten.
Zeit, um das alles zu verarbeiten.
Vielleicht könnte sie es. Sie kann persönliche Daten verarbeiten, aber dazu braucht sie viele Informationen.
Es dauert zwei Stunden, das Ryetalyn zu verarbeiten.
Hochbeamen und das Material verarbeiten.
Sie ist ein gesundes, normales Mädchen, das viel Schlimmes verarbeiten muss.
Und diese metallenen Dreckskerle zu Schrott zu verarbeiten!
Bittelwok, Sir. Ein einheimisches Gemüse, das die Leute zu Suppe verarbeiten oder zu Stricken. Was grad gebraucht wird.
Ich will nichts kaufen und nichts weiterverarbeiten. Und nichts. verkaufen, was gekauft oder weiterverarbeitet wurde. oder was verarbeiten, was verkauft wurde.
Wir verarbeiten das schon alles.
Leo wollte etwas zu Kleinholz verarbeiten.

Nachrichten und Publizistik

WASHINGTON, DC - Die Welt kämpft immer noch darum, das zwiespältige Vermächtnis von Alan Greenspan als Präsidenten der amerikanischen Notenbank zwischen 1987 und 2006 zu verarbeiten.
Selbstverständlich gibt es heute schon Computerprogramme, die Patientendaten verarbeiten und daraus eine psychiatrische Diagnose erstellen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Nachkriegsszenarien, gibt es im Irak jede Menge Rohstoffe zu verarbeiten.
Unternehmen wie Complete Genomics entwickeln Software, die die Information verarbeiten kann.
Die ausländischen Verkäufer stellen Muster und sogar Rohmaterial zur Verfügung, während die inländischen Unternehmer sie den spezifischen Anforderungen entsprechend verarbeiten.
Obwohl keiner von ihnen oberhalb der Verflüssigungstemperatur von Luft leitet, sind sie womöglich besser zu verarbeiten.
Natürlich verfügt China außerdem über große Mengen billiger Arbeitskräfte, um das Erz zu verarbeiten.
Überdies erklärten die Iraner, dass man niedrig angereichtes Uran in einer Anlage außerhalb des Iran zu Kernbrennstoff verarbeiten lassen werde.
Die Autohersteller biegen noch immer Stahl und verarbeiten es zu Fahrzeugen, die in den meisten Fällen von Treibstoffen auf Erdölbasis angetrieben werden müssen.
Die amerikanischen Nachrichtendienste hatten zwar viele Informationen über die Al-Kaida, aber die USA waren nicht in der Lage, Informationen, die verschiedene Behörden zusammengetragen hatten, schlüssig zu verarbeiten.

Suchen Sie vielleicht...?