Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

transformieren Deutsch

Bedeutung transformieren Bedeutung

Was bedeutet transformieren?

transformieren

bildungssprachlich umwandeln, umformen Wir erstellen eine Matrix der transformierten Variablen. Elektrotechnik in einem Transformator die elektrische Spannung umwandeln Hier wird die Netzspannung in Hochspannung transformiert. Molekularbiologie das Genom (eines Bakteriums) durch Aufnahme artfremder DNA erweitern Die Bakterien wurden transformiert und produzieren daraufhin das gewünschte Enzym. Linguistik sprachliche Strukturen in andere überführen

Synonyme transformieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu transformieren?

Sätze transformieren Beispielsätze

Wie benutze ich transformieren in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir versuchen, etwas in nichts zu transformieren und wieder zurück.
Dann hören Sie eben auf mit dem Transformieren!
Die Rohstoffe reichen nur, um einen Planeten zu transformieren.
Alchemisten können offenbar alles transformieren.
Auch meine Zellen absorbieren und transformieren enorme Energiemengen.
Transformieren Sie uns!
Wir müssen die Landschaft transformieren, nicht grün dekorieren. Denn was wir über uns denken, wie wir uns benehmen, wird direkt vom uns umgebenden Raum beeinflusst.
Es ist etwas anderes, einen einzelnen Wraith in kontrollierter Umgebung. zu transformieren, als ein ganzes Hive-Schiff zu infizieren.
Alle Transformers transformieren sich zurück in Trucks und Autos.
Er will den Wuerfel nutzen, unsere Technologie zu transformieren und das Universum zu erobern. Das ist ihr Plan. - Bist du dir da sicher?
Egal, Mr NBE Eins hier, auch bekannt als Megatron, so nennen die ihn, ist der Vorbote des Todes. Er will den Würfel nutzen, unsere Technologie zu transformieren und das Universum zu erobern.
In der Luft zu transformieren könnte meine Strukturelle Integrität beeinflussen.
Kitt sollte sich niemals in der Luft transformieren.
Posibots, transformieren.
Wir müssen sie transformieren, in ein Wesen unserer Art. Eurer Art. Das reicht.
Alchemisten können offenbar alles transformieren. Wasser zu Gold, Energie zu Substanz.
Sie sind nicht darauf vorbereitet, auf die andere Seite zu kommen. Ihre Energie lässt sich nicht transformieren.
Ich hab das Mädchen aus einem Slum geholt, um sie zu Strawberry zu transformieren.
Auch ich musste meinen Körper transformieren in eine Kampfmaschine.
Meine: Die Macht der Phantasie, um unsere Leben zu transformieren.
Es kann sich nur transformieren.
Energie transformieren?
Transformieren.
Wenn Sie ein Leben transformieren, kreieren Sie ein neues.
Sie werden uns hier mit dem Vorhaben rausholen, uns alle zu Skittern zu transformieren.
Sobald Creel eine Substanz anfasst, dann absorbiert er sie und kann willentlich die Moleküle seines Körpers in diese Substanz transformieren.
Wir werden anfangen, ausgewählte erwachsene Menschen zu transformieren. und das in genau 48 Stunden.

Nachrichten und Publizistik

Die USA sollen sie nicht nur beschützen, sondern sie transformieren.
Um die Sonderziehungsrechte in eine echte internationale Währung zu transformieren, müssten weitere Hürden genommen werden.
Ein Fehler ist jetzt schon offensichtlich, nämlich der Traum der Neokonservativen, einen militärischen Verbündeten in der Region als langfristige Basis für amerikanische Truppen zu etablieren, um den Nahen Osten zu transformieren und zu demokratisieren.
Und dann sind da die umwälzenden Einflüsse, die von unten nach oben wirken: veränderte Vorlieben der Kunden und, wichtiger noch, externe Visionäre, die die Branche transformieren und modernisieren.
Allerdings können Unternehmen allein die Wirtschaft nicht transformieren.
Mit den richtigen biochemischen Signalen ausgestattet sind diese Zellen - sobald die Notwendigkeit dazu besteht - dazu in der Lage, sich aufzuteilen und sich in eine ganze Fülle verschiedener Zelltypen zu transformieren.
Wir glauben daß die Ghana-Erzählung ein Beispiel werden kann von wie, mit erweckter Führerschaft, ein entschlossen Leute in Afrika können ihr Land innerhalb einer Generation transformieren.
Der Online-Fahrservice Uber hat die verfügbaren Technologien dazu verwendet, einen lang geschützten Sektor zu transformieren, dessen Dienstleistungen allzu oft schlecht und teuer waren.
Eine Lösung könnte sein, eine Variante der B-Corp - vielleicht E-Corp genannt - einzuführen, die den profitorientierten Ausbildungssektor transformieren kann.
CAMBRIDGE - Der diesjährige Präsidentschaftswahlkampf in den Vereinigten Staaten ist von Forderungen der potentiellen republikanischen Herausforderer von Barack Obama geprägt, die amerikanische Außenpolitik radikal zu transformieren.

Suchen Sie vielleicht...?