Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umformen Deutsch

Bedeutung umformen Bedeutung

Was bedeutet umformen?

umformen

einer Sache ein anderes dreidimensionales Aussehen geben, eine andere qualitative Form geben Du solltest den Brotlaib noch einmal umformen, der ist viel zu flach geworden. Wenn man die linke Seite der Gleichung umformt, bleibt der Wert erhalten. Der Transformator formt die Spannung um.

Synonyme umformen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umformen?

Sätze umformen Beispielsätze

Wie benutze ich umformen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich wollte sie umformen und wurde selbst umgeformt!
Sie könnten diese 14 Morde übernehmen. und diese lahmarschige Einheit zu etwas Bedeutungsvollem umformen.
Aber beunruhigt es Euch nie. dass der König sich zu absoluter Macht aufschwang. und ohne Einschränkung das Gesetz umformen kann?
Es ist vollständig, sie können Millionen umformen.
Es muss den Glauben in etwas umformen, was es konsumieren kann.
Und vielleicht können wir Seele für Seele alles so umformen, dass unsere kaputte Welt wieder lebenswert wird.
Na ja, vielleicht kann ich sie mit dem Bunsenbrenner umformen.
Wir werden unser ganzes landwirtschaftliches System sehr schnell umformen müssen, um eine globale Hungersnot abzuwenden.
Und vielleicht ist es dann auch möglich, dass wir Seele für Seele alles so umformen, dass unsere kaputte, kaputte Welt wieder lebenswert wird.
Dann muss man die Ladung in Blitzschläge umformen und dann diese Blitze direkt gegen die Feinde einsetzen, ohne selbst einen Schlag zu erwischen.
In sechs Monaten, würde ich einen ruhmlosen Romanautor, der den Tod fürchtet, zum Erfolgsautor umformen, der einen Mord begehen will.

Nachrichten und Publizistik

Im Endeffekt könnte eine neue Kultur der Disziplin entstehen, welche die Ziele, Methoden und epistemologischen Grundlagen der Forschung umformen.
Viele Leute aus der Bush-Regierung verweisen auf ihre Bemühungen in dieser Region, als Anschauungsmaterial dafür, wie sie den Nahen Osten umformen wollen.

Suchen Sie vielleicht...?