Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bekommen Deutsch

Bedeutung bekommen Bedeutung

Was bedeutet bekommen?

bekommen

etwas empfangen, etwas erhalten, etwas erlangen Wir bekommen Post. sich einer Person oder Sache bemächtigen Na, den bekommen wir schon! Schulden einfordern Wie viel bekommen Sie von mir? Speisen, Getränke, körperliche Anwendungen vertragen Alles, was im Sanatorium mit ihm geschah, bekam ihm schlecht, und er begann, sich ernstlich in seiner Haut unbehaglich zu fühlen. als Hilfsverb zur Passivbildung (bekommen-Passiv, Rezipientenpassiv) in Verbindung mit Partizip II: von der Handlung oder dem Geschehnis betroffen sein Sie wissen nicht, was das Rezipientenpassiv ist? In Wikipedia bekommen Sie es erklärt.

Synonyme bekommen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bekommen?

Sätze bekommen Beispielsätze

Wie benutze ich bekommen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir haben erst letztes Jahr Nachwuchs bekommen.
Wo bekommen wir die Lehrbücher?
Ich muss zuerst die Erlaubnis meiner Eltern bekommen, bevor ich mit dir tanzen gehen darf.
Tom hat in Französisch eine Eins bekommen.
Die Mädchen, die keine Puppen bekommen hatten, begannen zu weinen.
Hast du ihren Brief bekommen?
Zu nervig. Ich kann nicht einmal einen Computer benutzen, ohne Kopfweh zu bekommen!
Das bekommen Sie in einer Drogerie.
Gemäß eines neuen Berichts ist für Mädchen die Wahrscheinlichkeit höher als für Jungen, unter schlechter Ernährung, Armut und Gewalt zu leiden und eine Ausbildung verweigert zu bekommen.
Was bekommen Sie?
Du bist noch zu jung, um einen Führerschein zu bekommen.
Du bist nicht alt genug, um einen Führerschein zu bekommen.
Ich habe gestern deinen Brief bekommen.
Schickt mir die besten Leute, die man für Geld bekommen kann. Geld spielt keine Rolle.
Jobs sind heutzutage schwer zu bekommen.
Meine Schwägerin hat vier Kinder in fünf Jahren bekommen.
Ich möchte ein Besuchervisum bekommen.
Kann man einen Reiseführer bekommen?
Ich habe einen Brief von ihr bekommen.
Hast du meinen Brief bekommen?
Ich habe deinen Brief vorgestern bekommen.
Jeder von ihnen hat einen Preis bekommen.
Hast du genug Schlaf bekommen?
Habt ihr eine Antwort bekommen?
Was hast du zu Weihnachten bekommen?
Das ist das schönste Geschenk, das ich in meinem Leben bekommen habe.
Sie hätten einen besseren Wechselkurs bekommen, wenn sie zu einer Bank gegangen wären.

Filmuntertitel

In ktirzester Zeit sind wir zu Helden geworden. Die Zahl unserer Untersttitzer steigt und wir haben sogar einige Knightmares bekommen.
Sag mal, bekommen die Mitglieder des Schtilerrats auch den Preis, wenn sie die Katze fangen?
So bekommen wir nie raus, ob sich der Tater hier versteckt. Wo ist denn der Lichtschalter?
Bei allem Respekt, ich wünschte, Sie hätten lebenslänglich bekommen.
So schnell Ärger bekommen?
Er versucht verzweifelt, wieder Boden unter die Füße zu bekommen und genau dadurch ergibt sich unsere Gelegenheit, durch Abwarten und beobachten.
Du hast das FBI und die Pavlovich Brüder benutzt, um Tom und Xiaoping zu bekommen?
Das war alles, was ich tun konnte, um Tom zu bekommen.
Ich habe nichts, aber mein Mann, Olaf Jens Anderson, wird bald zurück sein, und dann wirst du dein Geld sicher bekommen!
Heute habe ich den Befehl bekommen, nach Japan zu segeln.
Sie bekommen ihn erst zurück, wenn Sie ihn sich mit den eigenen Lippen holen!
Bei der Miliz versucht Ellie, ihren verhafteten Landsmann frei zu bekommen.
Bekommen Sie keinen Schreck, wenn Sie diesen Revolver in meiner rechten Hand sehen!
Jetzt hat er das bekommen, was er verdient.
Gerade dadurch hat er noch mehr Anerkennung bekommen und hat er mehr vertrauen in seine Pläne eingebaut, um weitere Forschungen des Milchstraßensystems anzustellen in Zusammenarbeit mit ausländischen Instituten.
Aber wie konnten wir nun einen Endruck unseres gesamten Milchstraßensystems bekommen?
Das war der einzige, den er bekommen hat.
Könnten wir Gabeln bekommen, bitte?
Sie bekommen alles, was Sie wollen.
Sagen Sie mir, was ich tun muss, um eine Stelle bei Ihnen zu bekommen.
Wir werden ihn fangen und bekommen die Belohnung einhundert Dukaten.
Seit 6:00 Uhr stehen die Leute Schlange, um noch Karten zu bekommen.
Ja. Sie bekommen sie sofort.
Sie bekommen von mir auch eine Gegenleistung gutes Essen, Bewegung, alles, um sie in Form zu bringen.
Aber normalerweise bekommen sie Jagdkleidung von mir ein Jagdmesser und einen ganzen Tag Vorsprung.
Keine Angst. Wenn ich nicht zurückzahle, bekommen Sie den Schuldschein.
Hier bekommen Sie nichts nach der Sperrstunde.
Und wir haben eine Antwort bekommen!
Ich versuche, alle bösen Worte aus meinem System zu bekommen.
Was habe ich bekommen?
Aber Sie bekommen was für Ihr Geld.
Dazu bekommen Sie Gelegenheit.

Nachrichten und Publizistik

Mit einem derartigen Preissystem werden Innovatoren für neues Wissen belohnt, aber sie bekommen kein Monopol auf die Nutzung dieses Wissens.
Unser starkes Verlangen, alles von der Natur zu nehmen, was wir bekommen können, lässt für andere Lebensformen äußerst wenig übrig.
Je schneller sie ein Kleidungsstück zurückgeben, desto schneller bekommen sie ein neues.
Was sie immer noch nicht verstanden haben ist, dass Verbraucher nicht nur Aufmerksamkeit schenken wollen; sie wollen Aufmerksamkeit bekommen.
Die NATO-Truppen sollten freie Fahrt bekommen, der afghanischen Armee beim Kampf gegen das Opium zu helfen - indem sie die Heroinlabors zerstören, die Opiumbasare auflösen, die Opiumkonvois angreifen und die Drogenbarone zur Rechenschaft ziehen.
Auch die Haushalte profitieren, weil sie für ihr Einkommen mehr und schönere Dinge zu kaufen bekommen.
Die Arbeitslosen profitieren, weil manche von ihnen Jobs bekommen.
Wir müssen das Ausmaß der globalen Erwärmung in den Griff bekommen und gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit der Korallenriffe erhalten.
Menschen sind rational, so Friedman, also werden sie nicht lange arbeiten, wenn sie nichts oder fast nichts dafür bekommen.
Die Geschichte legt nahe, dass der Irak - wie Vietnam und der Libanon - stoßweise dahin gelangen wird, seine Angelegenheiten selbst in den Griff zu bekommen.
Die Pessimisten, die schon lange Schwierigkeiten für die amerikanische Wirtschaft prognostizierten, scheinen letztlich Recht zu bekommen.
In Bushs Fall bekommen wir die Konsequenzen noch vor seinem Ausscheiden aus dem Amt zu spüren.
Konzernmanager, die früher etwa 30 Mal so viel verdienten, wie der durchschnittliche Arbeiter, bekommen nun etwa 230 Mal so viel.
Japan hätte außerdem, auch ohne Finanzkrise, ein Problem mit der demografischen Entwicklung bekommen, da seine Bevölkerung sowohl altert als auch schrumpft.
Sollte die Präsidentenfreundin ihren eigenen Fahrzeugkonvoi bekommen, so wie eine Präsidentengattin?
Nun stellt sich die Frage, ob Goldstones Ergebnisse jene Aufmerksamkeit bekommen, die sich auch verdienen oder ob man wieder nur in rein politische Haltungen zurückfällt.
Dennoch gibt es gute Gründe für die Annahme, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Afrika und seine Völker die negativen Auswirkungen der globalen Krise zu spüren bekommen.
Hunderte von anderen jungen Menschen, die im Gazastreifen festsitzen, haben einen Studienplatz im Ausland bekommen.
Fast zwei Jahre anhaltende Drohungen durch Correa waren nicht genug, um einen nennenswerten Rabatt auf die Anleihen zu bekommen.
Im Gegensatz zur Romanfigur von Hemingway sind sie oft nur zu bereit, ein Mädchen abzutreiben, um dann zu versuchen, einen Jungen zu bekommen.
Bei weniger als der Hälfte derjenigen, die berichteten, schon vorher die Diagnose bipolare Störung bekommen zu haben, wurde tatsächlich eine bipolare Störung auf Grundlage des SCID festgestellt.
Die Vorkommnisse in der UN-Schutzzone Srebrenica im Juli 1995 sind sehr vielschichtig und wollte man einen präzisen Bericht darüber, würde man wahrscheinlich wie im Film Rashomon nur unterschiedliche individuelle Schilderungen der grausamen Tat bekommen.
Schließlich wird ein Großteil der Inhalte, die viele von uns zu Gesicht bekommen, durch Werbung finanziert (so auch in dieser Zeitung).

Suchen Sie vielleicht...?