Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abändern Deutsch

Bedeutung abändern Bedeutung

Was bedeutet abändern?

abändern

transitiv: etwas ein wenig, meist zum Besseren, verändern/anpassen Ich ändere den Rock ab, wenn er dir nicht gefällt. transitiv: durch Änderung aufheben/beseitigen transitiv, Linguistik: in den einzelnen grammatischen Fällen beugen Setzt die abgeänderten Substantive in die Tabelle ein. intransitiv, Biologie: durch Umweltfaktoren oder Mutation Variationen in den Artmerkmalen aufweisen

Synonyme abändern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abändern?

Sätze abändern Beispielsätze

Wie benutze ich abändern in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir mussten unsere Pläne abändern, da wir nicht genug Geld hatten.
Wir müssen unsere Pläne etwas abändern.
Sie wollen das Gesetz abändern.

Filmuntertitel

Lasst mich das abändern.
Wir müssen sie ein wenig abändern.
Man kann dein Urteil noch abändern.
Wir müssen das Experiment abändern.
Aber, wenn wir den Kurs abändern, vermeiden wir den Gürtel ganz und verlieren bei Warp sieben nur zwölf Minuten.
Ich möchte die Rede etwas abändern.
Er wird die Strafe jetzt nicht abändern.
Mein Vater ließ die psychiatrischen Berichte abändern.
Wir müssen ihn nur leicht abändern. Was haben Sie vor? Wir bringen das Schiff in meine Zeitzone.
Jetzt muss ich meine Bestellung abändern.
Ich kann leider das Rezept nicht entsprechend abändern.
Ich wollte ihn abändern auf Thomas.
Sir, ich sehe jetzt ein, dass die präventive Vorgehensweise die richtige ist. und wir werden unverzüglich unsere Dienststunden daraufhin abändern.
Seit dem musste er einige seiner anfänglichen Schlüssen leicht abändern.
Die Satzung, die ich abändern soll.
Die Satzung, die ich hätte abändern sollen. Aha.
Deswegen musste ich sie ja abändern.
Jetzt müssen wir nur noch das Signal etwas abändern und dann senden.
Ich würde die Klage gegen Oberst abändern.
Könnt ihr sie abändern?
Also Jungs, der Sender hat ein Problem mit euren Texten. Könnt ihr sie abändern?
Wir müssen sie weiter abändern.
Damit das aber klappt, muss ich einige Leitungen abändern um einen Übertragungskanal öffnen zu können, aber das kann ich nicht von hier aus.
Im letzten Moment, bekannte sich Culpepper schuldig. aber beide wurden für schuldig befunden. Sie sollen zusammen gehängt, gestreckt und gevierteilt werden. in Tyburn. Sagt dem Richter, er soll Culpeppers Urteil in Enthauptung abändern.
Ich hatte mal ein Pseudonym, aber ich ließ es legal abändern.

Nachrichten und Publizistik

Nach Ansicht Khomeinis durfte der oberste Rechtsgelehrte, je nach seiner Interpretation der Erfordernisse des Regimes, religiöse Gesetze abändern.

Suchen Sie vielleicht...?