Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zuwenden Deutsch

Bedeutung zuwenden Bedeutung

Was bedeutet zuwenden?

zuwenden

meist, reflexiv den Kopf/Körper in Richtung auf etwas/jemanden hinwenden reflexiv sich einer Sache oder auch Person widmen meist über Geld: schenken Sie nahm sich vor, dem Enkel regelmäßig eine kleine Summe zuzuwenden.

Synonyme zuwenden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zuwenden?

Sätze zuwenden Beispielsätze

Wie benutze ich zuwenden in einem Satz?

Einfache Sätze

Jetzt muss ich mich meiner Arbeit zuwenden.
Wir müssen uns, von fossilen Brennstoffen weg, erneuerbaren Energien zuwenden.

Filmuntertitel

Ich sehne mich nach dem Augenblick. wenn die Tür aufgeht. - und alle sich ihm zuwenden. -Wem?
Warum sich von ihm ab- und ihm zuwenden?
Der Angeklagte möge sich erheben und sich den Geschworenen zuwenden.
Ich muss mich meinen Pflichten zuwenden.
Sollen wir uns wieder unserem kleinen Problem zuwenden?
Und sich Konstantin zuwenden.
Wir werden es nicht schaffen, wenn wir ihnen unsere Hecks zuwenden.
Danke, Professor, aber könntest du dich wieder dem Spiel zuwenden?
Man darf Ihnen nicht eine Minute den Rücken zuwenden.
Man muss auf Draht sein. Man darf Ihnen nicht eine Minute den Rücken zuwenden.
Wir müssen uns den dringenden Problemen im Land zuwenden!
Ja, dann würde er sich sicher sofort der Kriminalität zuwenden.
Die Angeklagten mögen sich erheben und den Geschworenen zuwenden.
Könnten wir uns dem Vertrag zuwenden?
Das muss die Frau gehört haben, die vorbeikam. Ich schlage vor, dass wir uns Ihrer Aussage über diese Dame zuwenden.
Jetzt können wir es vergessen und uns schöneren Dingen zuwenden.
Ich wollte mich dem Reich der Romantik zuwenden.
Dann müssen wir uns nur noch dem Wein zuwenden.
Danach werde ich mich jeglichem organischen Leben zuwenden, bis hin zum kleinsten Virus, der im Laufe der Zeit ein Bewusstsein entwickeln könnte.
Ich habe mich schon gefragt, wem ich mich jetzt zuwenden könnte.
Ich will mich den Gelehrten zuwenden, die den Lauf der Sterne ergründen.
Ja, man kann Fotos schießen. Und zwischendurch kann man sich anderen Dingen zuwenden.
Nicht den Rücken zuwenden?
Warum sich von ihm ab- und ihm zuwenden? Er ist sein Vorgesetzter!
Du ärgerst uns alle mit dieser Tänzerin, damit wir uns dir zuwenden, damit ich mich dir zuwende.
Sie dürfen ihm niemals den Rücken zuwenden und ihn niemals berühren.
Wir sollten uns wieder unserer Borg zuwenden.
Wenn ich Sie zu etwas Visuellem, etwa zu lhrer Lieblingsfarbe befrage und lhre Augen gehen nach oben und links, dann sagt die Neurophysiologie, dass lhre Augen dorthin gehen, weil sie sich dem visuellen Zentrum lhres Gehirns zuwenden.
Den Romulanern werden wir uns später zuwenden.
Wir sollten uns wieder der strukturellen Integrität zuwenden.
Ich muss mich nun einer Disziplinarangelegenheit zuwenden.

Nachrichten und Publizistik

So verschwenden die USA einen Teil ihrer wertvollsten Ressourcen, wobei sich manche junge Menschen - die sich ihres Rüstzeugs beraubt sehen - dysfunktionalen Aktivitäten zuwenden.
Werden sie sich inneren Angelegenheiten zuwenden wie nach ihrer Niederlage in Vietnam vor drei Jahrzehnten?
Werden sie der Verbreitung der Demokratie den Rücken kehren und sich einer engen, realistischen Sicht ihrer Interessen zuwenden?
Japan, das seit zwei Jahrzehnten gegen Stagnation und Deflation kämpft, musste sich den Abenomics zuwenden, um eine Rezession mit fünf Talsohlen zu vermeiden.
Sobald dieses höchste Ziel erreicht wurde, können die Zentralbanken ihre Aufmerksamkeit der Aufgabe zuwenden, die hohe Beschäftigungsquote in der Wirtschaft aufrechtzuerhalten.
Wenn sich die UNO-Mitglieder der nächsten Auswahl globaler Entwicklungsziele zuwenden, sollten sie dabei ihre Erfahrungen mit den MDGs anwenden.
Kein Wunder, dass die Wähler aus der Arbeiterschaft sich Le Pens Partei zuwenden.
Was dies für die Bezahlung im Finanzsektor bedeutet, ist eine etwas komplexere Frage, der ich mich später zuwenden werde.
Viele dieser Länder werden sich, falls China versuchen sollte, seine lokale Dominanz geltend zu machen, den USA als strategischem Gegengewicht zuwenden.
Terroristen, die im Irak den Erfolg geschmeckt haben, werden sich zunehmend anderen Zielen zuwenden.
Wir leben in einer Welt begrenzter Ressourcen. Wenn wir uns daher manchen Fragen vermehrt zuwenden, bedeutet das automatisch weniger Aufmerksamkeit für andere Themen.
Wird Putin nicht gestoppt, dürfe sein Appetit nur noch unersättlicher werden und sich den baltischen Stauten, Moldau oder Zentralasien zuwenden - mit zunehmend ernsteren Folgen für die europäische Sicherheit.
Die internationalen Finanzorganisationen sollten ihre Aufmerksamkeit der Zusammenstellung eines Hilfspakets zuwenden, das keinen auf dem Rücken der Armen ausgeglichenen Haushalt erfordert.
Die Geldpolitik muss ihr Hauptaugenmerk, das derzeit einer niedrigen und stabilen Inflation gilt, weiteren Aspekten zuwenden und der Finanzstabilität viel größere Aufmerksamkeit widmen.
Wenn China also wirklich jene merkantilistische Macht ist, wie vielerorts im Westen behauptet, sollte es sich mit aller Entschiedenheit dem Süden zuwenden.
Falls die Dinge schlecht laufen, könnte China sich dem Isolationismus zuwenden.
Falls die zentralasiatischen Republiken vom Westen abgeschnitten werden, dürften sie sich China zuwenden, um eine völlige Abhängigkeit von Russland zu vermeiden.
Erst einmal sollten die Regierungschefs der Zielländer - ob in Europa, Afrika, auf dem amerikanischen Kontinent, in Asien oder Ozeanien - den Verzweifelten und Elenden nicht den Rücken zuwenden.
CHICAGO - Nun, da sich der Staub nach der Wahl der geschäftsführenden Direktorin des Internationalen Währungsfonds gelegt hat, kann sich die Organisation wieder ihrer Kernaufgabe der Krisenbewältigung zuwenden.
In den Schwellenländern sollte man sich der Verbesserung von Frühwarnsystemen zuwenden sowie Methoden zur bestmöglichen Krisenbewältigung entwickeln und die mögliche Rolle einer Fonds-finanzierten Krisenprävention ausarbeiten.

Suchen Sie vielleicht...?