Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umdrehen Deutsch

Bedeutung umdrehen Bedeutung

Was bedeutet umdrehen?

umdrehen

etwas im Bogen von einer Seite auf die andere Seite bewegen Um die Rückseite des Bildes sehen zu können, musst du es umdrehen. die Bewegung von vollführen Er drehte um und ging zurück.

Synonyme umdrehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umdrehen?

Umdrehen Deutsch » Deutsch

Umkehren

Sätze umdrehen Beispielsätze

Wie benutze ich umdrehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst deine Weste umdrehen, sie ist verkehrt herum.
Verzeihung! Kannst du dich mal umdrehen?
Es ist jetzt zu spät zum Umdrehen.
Tom wollte den Türknauf umdrehen, doch er bewegte sich nicht.
Würdest du dich umdrehen, während ich mich anziehe?
Nicht umdrehen! Ein scharfer Typ nimmt dich gerade in Augenschein.
Wenn unser Opa das sehen würde, er würde sich im Grabe umdrehen.

Filmuntertitel

Nicht umdrehen, aber eine sehr schöne Frau steht da und guckt uns an.
Soll ich mich für dich umdrehen?
Hände. Umdrehen.
Ich finde, wir sollten umdrehen und außen um die Insel herumfahren.
Willst du meinen kleinen Hals umdrehen?
Wärst du ein Mann, würde ich dir dafür den Hals umdrehen!
Gut, umdrehen.
Umdrehen!
Wollen wir umdrehen?
Nicht umdrehen.
Denken Sie wirklich, dass ein Mädchen, das Jack Stuart kennt, sich nach einem Schwächling wie Ihnen umdrehen würde?
Los, umdrehen!
Ich werde mich umdrehen.
Und unterm Strich zählt nichts, sofern du nicht vor dem Essen aufschauen. oder dich im Bett umdrehen kannst und ihn siehst - ohne das ist man keine Frau.
Ich habe diesem Land 30 Jahre meines Lebens, meiner Jugend und meiner Gesundheit geschenkt. All das, um es jetzt den Arabern zu überlassen, die alles zerstören werden, sobald wir uns umdrehen?
Nicht umdrehen!
Umdrehen.
Ich würde dir den Hals umdrehen.
Hoch damit! Umdrehen!
Jetzt umdrehen.
Eins, zwei, drei. Umdrehen.
Hände hoch und umdrehen.
Dann er sich umdrehen und. er sich nehmen einen Apfel und.
Sie müssen leider umdrehen.
Sagen Sie Bill Dalys Frau, sie soll sich umdrehen. Er kommt nach Hause.
Wir müssen das Boot umdrehen.
Du gräbst nichts aus und lässt dir dann den Hals umdrehen.

Nachrichten und Publizistik

Marx und Mao würden sich wahrscheinlich im Grab umdrehen.
In einigen Ländern, die das Ziel amerikanischer Kritik in Bezug auf die Menschenrechte gewesen sind, spürt man eine gewisse Befriedigung; sie haben jetzt das Gefühl, den Spieß umdrehen zu können.
Darin können sie sich weder umdrehen noch hinlegen, ihre Gliedmaßen ausstrecken oder mehr als einen Schritt vorwärts oder rückwärts gehen.
Andere Sauen werden an so kurze Ketten angebunden, dass sie sich ebenfalls nicht umdrehen können.
Auch Kälber in der Kalbfleischproduktion sind ihr ganzes Leben einzeln in kleine Verschläge gesperrt, wo sie sich nicht umdrehen, hinlegen oder ausstrecken können.
Millionen von Sauen muss jetzt die grundlegende Freiheit gewährt werden, sich nicht nur umdrehen zu können, sondern auch herumgehen zu können.
Andere Konferenzteilnehmer argumentierten, dass der Westen den Spieß umdrehen und Russland aus SWIFT - dem internationalen Rahmenwerk für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs - ausschließen sollte.
In den landwirtschaftlichen Industriebetrieben von heute werden trächtige Sauen in Kastenständen gehalten, die so eng sind, dass sich die Tiere nicht einmal umdrehen oder mehr als einen Schritt vor und zurück bewegen können.
Wir werden nicht schüchtern um uns blicken und von unserem Weg abkommen; wir werden uns nicht umdrehen.
Wäre dieser idealistische Demokrat Nehru nicht eingeäschert worden, würde er sich angesichts der indischen Haltung gegenüber Burma im Grab umdrehen.

Suchen Sie vielleicht...?