Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verwandlung Deutsch

Bedeutung Verwandlung Bedeutung

Was bedeutet Verwandlung?

Verwandlung

die Veränderung, das Umformen von etwas, sowohl physisch als auch psychisch Die Verwandlung war somit vollständig abgeschlossen.

Synonyme Verwandlung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verwandlung?

Sätze Verwandlung Beispielsätze

Wie benutze ich Verwandlung in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie ist ein klassischer Fall von hysterischer Verwandlung.
Also, ich habe noch nie so eine Verwandlung gesehen.
Das ist mir eine schöne Verwandlung!
Es hilft dem Herrn, die Verwandlung des Menschen in Staub zu beschleunigen.
Diese Verwandlung erscheint mir sehr zweifelhaft.
Die Verwandlung wird abgeschlossen sein.
Das wird schwer, er ist ein Meister der Verwandlung.
Die Verwandlung in die Hundeform.
Seine Verwandlung in einen Rabbiner wirkt so echt, dass einige vorschlagen, ihn auf die Teufelsinsel zu verbannen.
Obwohl er von Ärzten umgeben ist, macht er keine Verwandlung durch.
Wie genau ist diese wundersame Verwandlung passiert?
Unterwegs zu einem Treffen mit dem Forschungsschiff SS Tsiolkowsky, das die Verwandlung eines roten Supersterns in einen weißen Zwerg beobachtet.
Was? - Schiff bereit zur Verwandlung, Sir. - Gut.
Verwandlung abgeschlossen, Sir.
Wir brauchen jetzt nur noch den Bezug über das Sofakissen zu streifen. und die Verwandlung ist vollkommen.
Wenn Ihre Verwandlung von Blei in Uran funktioniert, verstärkt sich natürlich die Kraft der Strahlen erheblich.
Also, ich habe noch nie so eine Verwandlung gesehen. Wunderbar.
Beim dritten Schritt wird die Verwandlung vollkommen sein.
So entstand der sogenannte erwachsene Western und die Verwandlung eines gewissen Rance McGrew, der von einem verlogenen Helden zum aufrechten Bürger wurde und sich nun mit allem beschäftigt, was Tradition enthält, Wahrheit und ehemalige Cowboys.
Was für eine Verwandlung!
Elefantenliebe. Verwandlung in beliebige Tiere und Pflanzen.
Die Folge: Wenn David Banner wütend wird, passiert eine erschreckende Verwandlung.
Eine Verwandlung, die sich vollzieht, wenn ich wütend werde.
Und diese Verwandlung ist passiert ohne erzieherischen Druck von außen.
Wie schaffst du die Verwandlung?
Schiff bereit zur Verwandlung, Sir.
Die Motte symbolisiert Verwandlung.
Mutter, du bist vielleicht romantisch mit deiner Duft-Farben-Verwandlung.
Es ist die Nacht der Verwandlung.
Und dort, mitten im Zentrum, stand Brians amerikanische Frau. Mandy, deren Verwandlung zum Londoner Partygirl für uns alle ein ständiger Quell der Belustigung war. Das könnt ihr mir glauben, Raffinesse ist mein zweiter Vorname.
Die Larve ist vielleicht das einzige,...was diese Verwandlung aufhält.
Also beschleunigte er die Verwandlung, indem er den Wurm herausnahm?
Die Verwandlung kann nicht aufgehalten werden.

Nachrichten und Publizistik

Mit der Verwandlung der Integration in Desintegration hat sich auch die Rolle des politischen Establishments in Europa umgekehrt. Spielte man früher eine Vorreiterrolle für eine voranschreitende Einigung, geht es nun um die Erhaltung des Status quo.
Auch die NATO selbst sollte sich einer lange hinausgeschobenen Verwandlung unterziehen.
Die Zusammenführung von Infrastrukturinvestitionen in Portfolios oder die Verwandlung von Entwicklungsbereichen in Vermögensklassen könnte in massivem Umfang Gewinne privatisieren und Verluste vergesellschaften.
Die Geschichte von der Verwandlung der Stadt hält wichtige Lehren für städtische Räume überall parat.
Der vielleicht schwierigste Aspekt bei der Verwandlung der USA in einen guten Weltbürger besteht darin, seine völlig überhöhten Treibhausgasemissionen zu senken, die etwa fünf Mal dem globalen Durchschnittsverbrauch pro Kopf entsprechen.
Die Geschichte legt außerdem nahe, dass Finanzkrisen mit der Zeit eine Verwandlung durchlaufen.
Über die Veränderungen in Frankreich und den USA hinausgehend ist der entscheidende Faktor, der der möglichen Neuerfindung der NATO zugrunde liegt, die Verwandlung des internationalen Systems selbst.
Diese Verwandlung beruht auf drei Prinzipien; eines davon ist vernünftig, zwei sind fragwürdig.
MOSKAU - In nur sechs Monaten, zwischen Ende September 2011 und März 2012, fand in Russland eine Verwandlung statt.
Doch angesichts der Verwandlung der Weltwirtschaft durch die Globalisierung muss Frankreich sich anpassen, um es seinen Unternehmen zu ermöglichen, nicht nur zu Hause, sondern auch im Ausland konkurrenzfähig zu sein.
Doch hat er im Hinblick auf das Regime, das seine Heimat regiert, keinerlei Fortschritte gemacht und konnte Tibets unerbittliche Verwandlung in eine chinesische Provinz nicht aufhalten.
Die Militärstrategen Pakistans haben nicht erkannt, dass Gruppen wie LET und JuD auch lokale Pläne verfolgten - nämlich die Verwandlung Pakistans in einen Gottesstaat.
Wir müssen diese unerträgliche Verwandlung aufhalten und einen Weg finden, um den Geist der Solidarität und die gemeinsamen Werte, die die europäische Fantasie einst beflügelten, wieder einzufangen.

Suchen Sie vielleicht...?