Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umstellen Deutsch

Bedeutung umstellen Bedeutung

Was bedeutet umstellen?

umstellen

um etwas herumstellen, einkreisen Kommen Sie mit erhobenen Händen heraus! Das Gebäude ist umstellt!

umstellen

etwas von einem Ort auf einen anderen verlagern Ich habe die Möbel in meiner Wohnung umgestellt. Sie stellte alle Vasen wieder um. eine Einstellung in einem oder mehreren Geräten verändern Ich vergesse immer, die Uhr auf Sommerzeit umzustellen. refl. die eigene Einstellung ändern, sich auf eine Änderung einstellen Ich stelle bald meine Ernährung komplett um. Daraufhin wird sich auch meine Familie auf die neue Ernährung umstellen müssen.

Synonyme umstellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umstellen?

Sätze umstellen Beispielsätze

Wie benutze ich umstellen in einem Satz?

Einfache Sätze

Hättest du am Montag Zeit, vorbeizukommen und mir beim Umstellen meines Klaviers zu helfen?
Man muss die Wörter umstellen.
Ich glaube nicht, dass wir dieses Klavier ohne Hilfe umstellen können.
Ich werde mich auf alkoholfreies Bier umstellen.

Filmuntertitel

Die Jungs sollen Mrs. Teasdales Haus umstellen.
Sie werden die Weiche nicht umstellen.
Ich sag ihnen, dass sie das Haus umstellen sollen. Sie sollen sich noch verstecken.
Ich muss einen Schreibtisch umstellen.
Wir wollen es den armen Farmern nicht schwer machen, Mr. Lester. aber wir werden die ganze Gegend auf wissenschaftlichen Anbau umstellen.
Umstellen Sie das Gebäude.
Alles umstellen!
Ruf ihn an und bitte ihn, das Gebäude zu umstellen.
Und die Zivilbeamten, die das Gebäude umstellen?
Sie umstellen die Häuser. Sie durchsuchen Haus um Haus einzeln.
Ich hab veranlasst, das Haus zu umstellen.
Wohl nicht. wenn sich jemand mental so umstellen kann.
Gravitation auf Automatik umstellen.
Auf manuell umstellen.
Es müssten 100 das Haus umstellen.
In der Zwischenzeit lasse ich das Gebäude umstellen.
Herr Oberst, Sie werden sich müssen umstellen.
Bestimmt umstellen uns schon mehr Indianer, als General Custer am Bighorn bekämpfen musste.
Sie umstellen die Häuser.
Ich sag ihnen, dass sie das Haus umstellen sollen.
Steuerung neutralisieren. Auf manuell umstellen.
Wir sind einsatzbereit! - Das Schloss umstellen und beobachten.
Auf Hilfsenergie umstellen.
Die Wachen umstellen das Haus.
Wahrscheinlich will er sich nur von Whisky auf Rum umstellen.
Wer eine klare Vorliebe für Männer hat, der kann sich schwer umstellen.
Wollen wir nicht umstellen? Fußball? Kommt nicht infrage!
Du musst keine Möbel umstellen.
Morgen wollen sie das Tribunal umstellen.
Auf Raketen umstellen.

Nachrichten und Publizistik

Die Versorger würden dann auf kohlenstoffarmen Solarstrom umstellen.
Viel attraktiver ist dagegen die Investition in eine Firma wie Tesla Motors, die jetzt eine wiederaufladbare Batterie für Haushalte entwickelt hat, was zu einem rasanten Anstieg der Häuser führen könnte, die auf Solarenergie umstellen.
Bis Mitte des Jahrhunderts müssen wir auf kohlenstofffreie oder kohlenstoffarme Energien umstellen.
Selbst wenn die Welt nächste Woche eine preiswerte, saubere Energiequelle entdecken würde, würde es dauern, bis sie ihre auf dem Einsatz fossiler Brennstoffe fußenden Gewohnheiten aufgeben und auf eine kohlenstofffreie Zukunft umstellen würde.
Klimasicherheit erfordert, dass alle Länder ihre Energiesysteme von Kohle, Öl und Gas auf Wind, Sonne, Erdwärme und andere kohlenstoffarme Quellen umstellen.
Es wird genug Ressourcen und Wohlstand für alle geben, wenn wir unsere Wirtschaftsmodelle auf erneuerbare Energiequellen, nachhaltige Landwirtschaftspraktiken und eine vernünftige Besteuerung der Reichen umstellen.
Stolze Produzenten von erneuerbaren Energien werden diese Angaben ins Feld führen, wenn sie auf Biomasse umstellen.
Auf der anderen Seite sind wir erst seit ein paar hundert Jahren - ein evolutionär nicht signifikanter Zeitraum - in der Lage, anderen durch das Umstellen einer Weiche zu schaden.
Immer wenn Microsoft ein neues Betriebssystem herausbringt, ist die Frage nicht, ob Sie sich umstellen sollten, sondern wann.
Frankreich darf sich nichts vormachen: Deutschland wird nicht auf Atomkraft umstellen, um seine Abhängigkeit vom russischen Öl und Gas zu verringern.
Falls China seine Volkswirtschaft erfolgreich neu ausrichten und auf ein konsumgestütztes Wachstum umstellen kann, könnten seine Handelspartner enorm von einem riesigen Einzelhandelsmarkt profitieren.
Und doch bleibt dieses Establishment hartnäckig an der Macht. Seine umstrittenen Reformen sind wenig mehr als pure Kosmetik und kommen einem vor, als wollte man den Untergang der Titanic durch das Umstellen der Liegestühle an Deck verhindern.
Auch bevor neue Technologien diese Menge an Kraftstoff produzieren, könnten die USA auf Importe aus Nigeria, Venezuela und anderen Ländern umstellen.
Alle, einschließlich Chinesen und Inder, würden auf die billigeren und saubereren Alternativen umstellen - und die globalen Emissionsziele würden automatisch erreicht.
Die Regierung ließ den nationalen Kongress von Gewerkschaftern umstellen, sodass nur ihre glühenden Anhänger in die Sitzungen des Senats gelangen können.
Zweitens müssen wir uns auf Sonnenenergie, Wind-, Wasser- und Kernkraft, Geothermalenergie und andere Energieformen umstellen, die nicht auf fossilen Brennstoffen beruhen.
Die Welt muss aufhören, neue Kohlekraftwerke zu bauen (außer, sie setzen CCS um), und sich auf kohlenstoffarmen Strom umstellen.
Sie muss bis etwa 2030 den Ausstieg aus der Verbrennungsmotor-Technologie für fast alle neuen Personenkraftwagen umsetzen und auf strombetriebene Fahrzeuge umstellen.
Wir müssen Energie sehr viel intelligenter nutzen und zugleich von fossilen Brennstoffen auf kohlenstoffarme Energiequellen umstellen.
Um ihre Emissionen steil zu senken, müssen die USA im Verlauf der nächsten zehn Jahre auf eine neue Autoflotte umstellen, die zunehmend mit Strom betrieben wird.

Suchen Sie vielleicht...?