Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

übergehen Deutsch

Bedeutung übergehen Bedeutung

Was bedeutet übergehen?

übergehen

intrans. von einem Ort, Zustand zu einem anderen wechseln Im Zuge der Erbschaft ist der Hof auf den ältesten Sohn übergegangen. Wir sollten jetzt endlich zur Tagesordnung übergehen.

übergehen

trans. etwas nicht beachten Seine Argumente wurden einfach übergangen. Der Schüler wurde oft übergangen, obwohl er sich meldete.

Synonyme übergehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu übergehen?

Übergehen Deutsch » Deutsch

Übersehen Weglassen Nicht-Beachten Ignorierung Auslassen

Sätze übergehen Beispielsätze

Wie benutze ich übergehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Übergehen Sie so eine Beleidigung einfach.
Es ist besser, diesen Punkt zu übergehen.
Der Prozess, bei dem Stoffe direkt vom festen in den gasförmigen Zustand übergehen, heißt Sublimation.
Es war das Klügste, die Worte dieses Querulanten mit Schweigen zu übergehen, und sich mit ihm nicht auf einen Streit einzulassen.
Wir dürfen derartige Themen nicht übergehen.

Filmuntertitel

Ich kann Sie übergehen, Herr Daubert.
Ich habe den Dienstweg verletzt, indem ich direkt zu lhnen komme, aber das wurde zu einem Problem, das ich nicht übergehen kann.
Susie, übergehen Sie Ihren Bruder nicht.
Ich glaube, das können wir übergehen, dass er sie geküsst hat, dafür stürzt die Welt nicht ein.
Ich danke Ihnen. Ich schlage vor, dass wir nun zur Tagesordnung übergehen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie, falls es Widerstand gibt, dann zu Phase zwei und sogar Phase drei übergehen würden? Das käme der Zerstörung der Stadt gleich.
Aber die Felder, das Vieh, die Dörfer können nur von einer Hand in die andere übergehen.
Wenn ich mich zurückziehe oder sterbe werden alle meine Anteile der Havanna-Unternehmen an ihn übergehen.
Es könnte auch in private Hände übergehen.
Diese Stelle pflegen wir im Schulunterricht zu übergehen, weil sie sich nicht auf sein Werk bezieht. Sondern die Aufmerksamkeit der Schüler in ungebührliche Richtung ablenken könnte.
Um das zu tun, musst du zur nächsten Phase übergehen.
Sollten wir Hal übergehen, die Triebwerke manuell steuern?
Du solltest mit dem Dackel anfangen und dann zur Giraffe übergehen.
Alle Mächte von Greyskull. und die Mächte des Universums werden auf mich übergehen!
Du wirst wie ein Wolf werden. Es wird dir in Fleisch und Blut übergehen.
Wie der Fährmann so spielte, die Blondine tanzte, mir der Whisky bis zum Hals stand, ich meinen Arm um die Schöne legte und gerade dazu übergehen wollte, ein Tänzchen zu wagen, mussten ausgerechnet Sie hereinschneien.
Diese Frage würde ich als ungebührlich übergehen.
Es ist eine Art, dich zu übergehen, zu bevormunden.
Und das Einzige, das wir wissen, ist, dass diese Brücke von unserer Liebe überquert wird, für die, die sterben und in eine andere Welt übergehen.
Das Leben wird Sie nicht immer übergehen.
Soltyk, Sie können auf Ionenantrieb übergehen.
Dir werden die Augen übergehen.
In Ihrem Fall haben wir entschieden, die üblichen Formalitäten der Graduation zu übergehen und Ihnen direkt den Titel Fähnrich zur See zu geben.
Für lange Überlegung ist keine Zeit. Wir müssen zum Angriff übergehen. Wir sind nur wenige, aber das Volk ist bestimmt auf unserer Seite.
Bei der Geburt wird meine Seele übergehen in den Körper des Neugeborenen.
Du kannst deinen direkten Vorgesetzten nicht übergehen.
Ich meine, wir sollten zur Deportation übergehen.
Mama möchte zum gemütlichen Teil übergehen.
Übergehen!
Es wäre eine Schande für Kozak, und die Schande würde auf den Rest seiner Familie übergehen.
Kann ich die fernen Trommeln übergehen?
Ich finde, wir sollten zu Synthale übergehen.
Sie werden mich diesmal nicht übergehen.
Könnten wir inzwischen zur Tagesordnung übergehen?

Nachrichten und Publizistik

Verhungernde Bauern, die keine Hilfe empfangen, könnten wieder dazu übergehen, eine sehr zuverlässige und einträgliche Saat zu säen: den Schlafmohn, lange eines der wichtigsten Anbauprodukte in der Wirtschaft der Kriegsherren.
Es ist zwar verführerisch, die Regierungen zu übergehen und auf eine einfache technikbasierte Lösung zu hoffen, doch ein nachhaltiger und glaubwürdiger Fortschritt ohne die Beteiligung des öffentlichen Sektors ist schwierig zu erzielen.
Wie können wir das Faktum übergehen, dass viele Staaten heute nicht nur durch gesetzlich vorgesehene Strafen töten, sondern auch durch Mord und Massaker in Kriegen oder Bürgerkriegen oder indem sie zusehen, wie Menschen verhungern?
Aber bevor diese Maßnahmen in umfassendere Bemühungen zur Lösung des Palästina-Konflikts übergehen konnten, wurde er krank.
Der letztere Titel würde wahrscheinlich auf China übergehen, das immer mehr vom Nahen Osten abhängig sein würde.
Dieses Jahr muss die internationale Gemeinschaft bei ihrem Versuch, die Armut zu verringern, entschieden von Versprechen zur Tat übergehen.
Es ist schon klar, warum die USA und Europa rasch zur Tagesordnung übergehen wollen, aber ein derartiger Deal käme einer verpassten Chance gleich.
Als Gegenleistung für das Angebot des Austauschs gegen einen Sicherheitsabschlag würden die Forderungen an das zahlungsunfähige Land auf den EWF übergehen, das dann zusätzliche Mittel vom EWF nur für bestimmte Zwecke bekommen würde, die der EWF bewilligt.
Zwar könnte die Epidemie in den kommenden Monaten gänzlich überwunden sein, doch ist es mindestens ebenso wahrscheinlich, dass einige Überträger überdauern, oder dass das Virus wieder von Tieren auf die menschliche Bevölkerung übergehen wird.
Die Welt wird sehr bald zur nächsten Krise übergehen, lange bevor Haiti überhaupt angefangen hat, sich zu erholen.
Die Amerikaner würden möglicherweise einfach dazu übergehen, statt chinesischer Textilien Importe aus Bangladesh zu kaufen.
Sein jüngstes Liebäugeln mit dem Plan, Bhutto zu übergehen und den Notstand zu verhängen, provozierte scharfe Kritik seitens der Regierung Bush.
Durch Verkauf der Wohnungen der Siedler könnten diese dann auf palästinensische Flüchtlinge übergehen, die sich im künftigen Staat Palästina ansiedeln werden.
Bei gesicherter Finanzierung würden die G8 plötzlich von leeren Versprechungen zu realen Strategien übergehen können.
In Europa, Amerika und Japan konzentriert sich das Eigentum an den Medien zunehmend, was die Bürger dieser Länder zu Recht beunruhigt und besonders dann, wenn die Medienbesitzer dazu übergehen, statt der Meinungen gleich die Regierungen zu bilden.
Dabei würden auch viele, die jetzt Einzelabzüge in Anspruch nehmen, zum Standardabzug übergehen, wodurch die Buchführung vereinfacht und damit Anreize geschaffen würden.
Neuere Studien - sowohl aus dem Labor als auch am Patienten - lassen darauf schließen, dass sich viele Krebszellen, die den Primärtumor verlassen, in neuen Organen ansiedeln können und dort in einen Ruhezustand übergehen.
Eine Finanzkrise endet entweder mit der Vergemeinschaftung der fragwürdigen Schulden oder wenn sich deren Bewertung stabilisiert und sie auf Anleger übergehen, die solvent genug sind, um das Risiko zu übernehmen.
Statt etwa Scheich Hassan Nasrallahs Siegesprahlereien zu übergehen, wiederholen und bekräftigen viele Kommentatoren weltweit seine Behauptung, die Hisbollah habe viel mutiger gekämpft als die Berufssoldaten arabischer Staaten in früheren Kriegen.
Aus politischer Sicht können Reformen natürlich am besten durchgeführt werden, wenn die Krise akut ist, nicht wenn Wall Street denkt, dass man wieder zur normalen Tagesordnung übergehen kann.
Aber die Tatsache, dass einige der erfolgreichsten Wirtschaften der Welt gediehen sind, obwohl sie nicht nach den gängigen Vorschriften handelten, kann man nicht so leicht übergehen.
Doch Fuchs muss schnell von der Selbstbeweihräucherung zum Handeln übergehen, weil Mexiko eine befriedigendere Beziehung zu Amerika braucht und nicht nur den spärlichen Segen, der bis jetzt aus Bushs Wundertüte herausfiel.
Längerfristig wird die OPEC dazu übergehen, den Ölpreis an einen Währungskorb zu koppeln.

Suchen Sie vielleicht...?