Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verändern Deutsch

Bedeutung verändern Bedeutung

Was bedeutet verändern?

verändern

etwas in seiner Art, oder Beschaffenheit wandeln, ändern oder mutieren Er veränderte die Einstellungen. An einem Tatort darf nichts verändert werden, bis die Spurensicherung eintrifft. Die Gestalt einer Amöbe verändert sich ständig. Manche Forscher freilich gehen noch viel weiter: Sie glauben, dass sich das Gehirn sogar verändert wenn es nur lang genug mit Informationen aus der digitalen Welt beschossen wird.

Synonyme verändern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verändern?

Sätze verändern Beispielsätze

Wie benutze ich verändern in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom will die Welt verändern.
Tom wird die Welt verändern.
Mit 18 Jahren wollte ich die ganze Welt verändern.
Die Welt kann man nicht verändern, aber gewisse Sauereien kann man abstellen.
Die meisten Schulen wurden nicht konzipiert, um die Gesellschaft zu verändern, sondern um sie zu reproduzieren.
Im Herbst verändern die Blätter ihre Farbe und fallen ab.
Warum versuchst du nicht mal, dir einen neuen Graphikstil für die Windows-Medienwiedergabe zu besorgen und deren Aussehen zu verändern?
Jeder denkt daran, die Welt zu verändern, aber niemand denkt daran, sich selbst zu verändern.
Muss ich meine Diät verändern?
Die Betonung ist sehr wichtig. Die Bedeutung kann sich dadurch völlig verändern.
Es ist seltsam, wie sich innerhalb eines Tages alles verändern kann.
Die Blätter haben angefangen, die Farben zu verändern.
Die Kirche hat nicht den Auftrag, die Welt zu verändern. Wenn sie aber ihren Auftrag erfüllt, verändert sie die Welt.
Ich will mein Leben verändern.
Ich möchte die Welt verändern.
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Wir wollen die Welt verändern.
Im Gehirn laufen wechselseitig voneinander abhängige Prozesse ab. Die Nervenzellen erzeugen elektrische Impulse, die mit den Molekülen des Gehirn interagieren. Dabei verändern sich die Moleküle selbst.
Ich habe vor ein Unternehmen zu gründen, das die Welt verändern wird.
Ich will mich verändern.
Dann geschah etwas ganz und gar Ungewöhnliches, ein Ereignis, das das Leben derer, die dabei waren, für immer verändern sollte.
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern.
Die Völker, die irgendwann eine fremde Sprache übernommen haben, bewahren deren alte Besonderheiten meisthin sorgfältiger als ursprüngliche Muttersprachler. Originalsprachen verändern sich schneller.
Wir müssen das System verändern.

Filmuntertitel

So wie alles Leben sich verändern und weiterentwickeln muss, kann auch der Meyerismus nicht in Stillstand verharren.
Als Mädchen habe ich sie gesammelt und dachte, sie würden die Welt verändern.
Manche richtig, manche schräg, aber sie verändern unser Leben.
Ich muss raus, weggehen, mich verändern oder ich werde verrückt.
Solange Sie nicht alles verändern.
Wie so eine Kleinigkeit die ganze Welt verändern kann!
Vielleicht kann ich etwas herausfinden. Ich kann mich auf die Suche machen und herausfinden, was so falsch ist. Und dann schauen, ob man etwas verändern kann.
Denken Sie, Sie werden das Gesicht des Landes verändern?
Aber die Automobile sind da. Solche Erfindungen verändern die Welt, wie man sich es vorher nicht vorstellen kann.
Sie verändern den Frieden und den Krieg.
Nicht verändern!
Lhre Augen verändern sich nicht.
Denn so kann Übung die Natur verändern.
Das Antlitz der Welt verändern.
Ich musste die Leute hier verändern und sie zivilisieren.
Der richtige BH wird alles verändern.
Dein Leben wird sich für immer verändern.
Er kann die Temperatur drastisch verändern, indem er die Luftmoleküle nach der Bewegungsrichtung ausrichtet.
Ihr könnt die Welt nicht verändern, Eure Majestät.
Kanzler, die Philosophen verändern sie, Künstler verändern sie, die Wissenschaftler.
Haben Sie mal überlegt, warum kriminelle Taten die Persönlichkeit verändern?
Wenn sie groß werden, verändern sie sich.
Unser Leben wird sich verändern.
Ich kann mich auf die Suche machen und herausfinden, was so falsch ist. Und dann schauen, ob man etwas verändern kann.
Drei Jahre Krieg können einen Menschen verändern.
Drei Jahre Krieg können einen verändern.
So verändern sich Dinge wirklich.
In Zukunft wird sich hier wohl noch allerlei verändern.
Sie sind von Anfang an böse, und man kann sie nicht verändern.
Darf ich ihn etwas verändern?
Das bedeutet, dass wir das Gewebe des einen Organismus biologisch so verändern müssen. Das es das Gewebe des anderen aufnehmen kann.
Wozu was verändern?
Gut. Darf ich hier auch etwas verändern?
In unserer Heimat ändert sich das Leben auch. Auch dort lernen die Menschen, dass sich die Welt verändern muss.
Meine Mutter fand, dass Menschen das Land verändern dürften und es ein wenig anders hinterlassen könnten.

Nachrichten und Publizistik

Beginnt man zu verstehen, wie etwas funktioniert, zeichnen sich auch Möglichkeiten ab, wie man es verändern und sogar kontrollieren kann.
Eine verbesserte Rechenschaftspflicht und Kontrolle der Unternehmen könnte potenziell Lebensbedingungen, Ökonomien und politische Systeme auf der ganzen Welt verändern.
Vor siebzehn Jahren griff ich gegen den Willen meines Vaters in der Hoffnung, dadurch die Welt zu verändern, zur Waffe.
Jede dieser Technologien stellt für sich schon eine industrielle Revolution dar und wird unser Leben sowie unsere Denkweisen von Grund auf verändern.
Glücklicherweise gibt es Hinweise, dass sich diese Ausbleichschwellen verändern können.
Doch eine Frage bleibt: Können Nawalny und seine Unterstützer am 8. September Russlands politische Kultur der Angst verändern oder hatte de Maistre am Ende doch recht?
Sogar die traditionellen arabischen Monarchien und Emirate verändern sich in ihrem Sog.
Insbesondere der Irak-Krieg steigerte das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Fehler in Bushs erster Amtszeit, doch auch andere Fragen verändern sich.
Die Menschheit ist dabei, das Klima in gefährlicher Weise zu verändern, Trinkwasservorräte zu erschöpfen und Luft und Ozeane zu vergiften.
Die Beziehungsdynamik zwischen dem nordkoreanischen Volk und seinen Herrschern scheint sich grundlegend zu verändern.
Letzten Endes hängt unser Vorankommen von der Entschlossenheit aller ab, das Leben der 1,5 Milliarden Menschen zu verändern, das von Gewalt, Konflikten und Unsicherheit überschattet ist.
Doch um wirksame Mechanismen zu entwickeln, mit denen große gemeinsame Herausforderungen angegangen werden können, muss sich zunächst das Verständnis für menschliche Motivation und Kognition grundsätzlich verändern.
Bakterien, Prionen, Parasiten und sogar Umweltchemikalien könnten sich plötzlich so verändern, dass sie für uns zu einer tödlichen Gefahr werden.
So ist es beispielsweise für Viren schwierig, sich zwischen verschiedenen Arten zu bewegen, weil sie dadurch ihre Struktur verändern müssten.
Unabhängig von einer Lösung der Atomfrage wird die Ausbreitung der Marktkräfte in Nordkorea in den kommenden Jahren weiterhin alle Lebensbereiche verändern.
Die Welt hat sich verändert und wir verändern uns mit ihr.
Doch der Glaube, dass sich nichts verändern wird, ist gleichermaßen illusorisch.
Das ist eine Zukunft, die das Leben auf der Erde, so wie wir es kennen, radikal und unwiederbringlich verändern würde.
Ein mit Atomwaffen ausgestatteter Iran würde die Sicherheitslage der gesamten Region verändern, und angesichts der Feindschaft zwischen Israel und dem Iran würden zwei dieser Atommächte, die einander gegenüberstehen, eine Gefahr darstellen.
Länder wie Japan müssen ihre Kultur nicht verändern, um ihre Ausbildungsprobleme zu lösen, sondern lediglich ihre Politik und ihre Maßnahmen anpassen.
Ein von den USA unterstützter Frieden zwischen Israel und Syrien könnte das strategische Umfeld verändern und möglicherweise andere Störenfriede im Nahen Osten in ein System regionaler Kooperation und Sicherheit einbinden.
Die Inflationserwartungen zu verändern, würde einen Rückgang der inflationären Entwicklung ohne die kostenintensive Arbeitslosigkeit bedeuten.

Suchen Sie vielleicht...?