Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

konvertieren Deutsch

Bedeutung konvertieren Bedeutung

Was bedeutet konvertieren?

konvertieren

Religion: einen anderen Glauben annehmen Er ist zum Katholizismus konvertiert. Wirtschaft: eine Währung in eine andere umtauschen Informatik: das Format von Daten ändern, unter mehr oder weniger Erhalt von deren Inhalt; das Dateiformat einer Datei ändern Der Text wurde in ein anderes Format konvertiert. Informatik: Daten von einem Datenträger auf einen anderen kopieren

Synonyme konvertieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu konvertieren?

Sätze konvertieren Beispielsätze

Wie benutze ich konvertieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie liebte dicke Männer, also beschloss sie, zum Buddhismus zu konvertieren.
Lasst uns probieren, Deutsch in eine romanische Sprache zu konvertieren.
Ivan IV. (Ivan der Schreckliche) zwang viele Tataren vom Islam zum Christentum zu konvertieren.
Sami wollte konvertieren.

Filmuntertitel

Ich musste zum Islam konvertieren, um den Emir Adabie zu heiraten.
Haben Sie Probleme, Leute zu konvertieren?
Konvertieren dauert 10 Stunden.
Du könntest jederzeit konvertieren.
Du musst konvertieren.
Konvertieren?
Willst du konvertieren?
Ich könnte also nie konvertieren.
Bist du sicher, dass du zum Katholizismus konvertieren willst?
Das alles begann, als sich Timmy Kirk entschied zu konvertieren.
Und wenn im Laufe des Lebens diese Überzeugungen scheitern, wenn sie sich als unwahr erweisen, suchen wir uns eine neue Religion, der wir uns anschließen und konvertieren können.
Das ich konvertieren sollte.
Als du zu mir gekommen bist, um zu konvertieren, dachte ich, du willst diese Art hinter dir lassen, aber ich verstehe nun, dass ich falsch lag.
Er hat mich nur gefragt, wie zu konvertieren seine Dollar in Vermont Geld.
Diejenigen, die keine sind, können konvertieren oder sich nach einem anderen Job umsehen.
Wir wollen nicht konvertieren.
Ihr müsst konvertieren!
Wenn, würde er mich wohl zwingen, zu konvertieren.
Das wusste ich immer. Aber für dich bin ich bereit, zu konvertieren.
Wenn du je daran gedacht hast, zu konvertieren. - Jetzt ist die richtige Gelegenheit. - Nicht jetzt!
Unser Großvater lehrte deinen Vater und mich, als ungarischer Jude stolz zu sein. Ich könnte also nie konvertieren.
Aber für dich bin ich bereit, zu konvertieren.
Sie wollen konvertieren.
Wenn Sie bei mir konvertieren ist das ungültig, das will ich nicht verschweigen.
Wenn Sie bei mir konvertieren, wird das nicht akzeptiert.
Um zu konvertieren?

Nachrichten und Publizistik

Moslems können nicht-moslemische Frauen heiraten, erlauben es anderen aber nicht, ihre Frauen zu heiraten und sie erwarten von denjenigen, die in den Islam einheiraten, dass sie konvertieren.
Es war ihnen zwar freigestellt, zum Islam zu konvertieren, jedoch verboten, Moslems zu konvertieren oder deren Frauen zu heiraten.
In den USA sind einige der leidenschaftlichsten Verteidiger eines kompromisslosen Zionismus evangelikale Christen, die fest daran glauben, dass Juden, die sich weigern zum Christentum zu konvertieren, eines Tages schrecklich bestraft werden würden.
Ein anderer Gesetzesentwurf verbietet jedem unter 18, zu einer anderen Religion zu konvertieren. Selbst Volljährige müssen, wenn sie konvertieren wollen, in mehreren Verhören die Erlaubnis lokaler Beamter einholen.
Der Islamische Staat ließ den Christen von Mosul die Wahl, entweder zu konvertieren und die jizya (unter Scharia-Recht eine Sondersteuer für Nichtmuslime) zu bezahlen, oder zu fliehen.

Suchen Sie vielleicht...?