Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verschieben Deutsch

Bedeutung verschieben Bedeutung

Was bedeutet verschieben?

verschieben

etwas über den Boden schiebend von einem an einen anderen Ort bewegen Der Kommandant befahl, die Truppen auf die gegenüberliegende Hügelkette zu verschieben. Das Sofa müssen wir verschieben, wenn die neue Pflanze Platz haben soll. etwas zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden lassen Wir können das Treffen leider nicht verschieben. Meine Damen und Herren, leider verschiebt sich der Abflug um eine halbe Stunde. Die Unterrichtsstunde fällt nicht aus, sie wird nur verschoben. verbotenerweise Produkte auf einem schwarzen Markt veräußern Mein Opa hat damals Zigaretten verschoben. reflexiv verändern von Gewichtungen Zwischenzeitlich haben sich leider meine Prioritäten verschoben, so dass aus dem Geschäft nichts mehr wird. Informatik im Rechner/Tablet/Handy an einen anderen Platz umlagern Verschieben Sie zunächst den Ordner auf den Desktop.

Synonyme verschieben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verschieben?

Verschieben Deutsch » Deutsch

Aufschieben

Sätze verschieben Beispielsätze

Wie benutze ich verschieben in einem Satz?

Einfache Sätze

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als unsere Abreise zu verschieben.
Die Umstände zwangen uns, das Treffen zu verschieben.
Wir haben uns entschlossen, die Sitzung auf den kommenden Sonntag zu verschieben.
Bob schlug vor, die Party auf Mittwoch zu verschieben.
Könntest du den Stuhl ein wenig verschieben?
Könnten Sie den Stuhl ein wenig verschieben?
Sie müssen Ihre Abreise nach England auf nächste Woche verschieben.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir unser Treffen auf den 6. März, 15 Uhr, verschieben könnten.
Wir müssen die endgültige Entscheidung auf nächste Woche verschieben.
Ich schlug vor, das Treffen zu verschieben.
Ich schlage vor, das Meeting zu verschieben.
Ich schlage vor, die Konferenz zu verschieben.
Ich schlage vor, das Treffen zu verschieben.
Wir müssen das Spiel auf nächsten Sonntag verschieben.
Er entschloss sich, seine Abreise zu verschieben.

Filmuntertitel

Wir müssen unsere Reise ins Ausland wohl verschieben.
Kannst du das nicht auf morgen verschieben?
Verschieben Sie die Fernost-Konferenz.
Man kann das Treffen nicht verschieben.
Wenn wir das auf die nächste Tagung verschieben.
Daher verschieben Sie es immer weiter. - Aber das kann nicht ewig so gehen. - Nein.
Ich rufe Mr. Bernstein an, er soll meinen Termin verschieben.
Ich werde mein Sonntagsessen nicht noch länger verschieben. wegen euren Familienstreitereien.
Wir verschieben die Rede auf später.
Wir verschieben es auf ein anderes Mal.
Könntest du es bis Herbst verschieben?
Aber er hatte die ldee mit der Puppe und ich musste es verschieben.
Können wir die Stunde H nicht verschieben?
Die Premiere verschieben?
Tut mir Leid, wir müssen die Hochzeit um einige Tage verschieben.
Wir verschieben die Millionen auf die nächste Fahrt.
Ich freue mich sehr, dass Sie lhren anderen Termin verschieben konnten.
Ja. Können Sie die verschieben?
Da kann man nichts machen, ich musste es verschieben.
Daher verschieben Sie es immer weiter.
Es verschieben?
Nein, nicht verschieben.
Warum verschieben wir das nicht?
Dann verschieben wir es auf nächsten Mittwoch.
Wir hätten das auf morgen Früh verschieben sollen.
Verschieben wir es auf morgen.
Wir müssen unsere Hochzeitspläne verschieben.
Wir sollen sie um einen Monat, ein Jahr oder für immer verschieben.
Verschieben Sie Ihre Entscheidung.
Helen. Das Verschieben von Erinnerungs- mustern gehört zur Psychotherapie.

Nachrichten und Publizistik

Damit die Inlandsnachfrage als Wachstumslokomotive dienen kann, muss die Politik Ressourcen vom Investmentbereich hin zum Konsum verschieben.
Dass eine kleine Zentrumspartei jetzt vielleicht die Gerichte dazu bewegen könnte, die Wahl zu verschieben, trägt lediglich zu der üblichen Verwirrung bei.
Anschließend erteilten die Richter auch unserem Antrag eine Absage, die Gerichtsentscheidung bis zur Lösung von Winatas Meineidfall zu verschieben.
Einige Menschen wollen jetzt viel für Bildung oder Psychotherapie oder etwas anderes ausgeben, das ihnen jetzt wichtig ist, und das Sparen auf später verschieben.
Aber dieses Gleichgewicht ist dabei, sich zu verschieben.
Angesichts von 60 Millionen Kindern, die immer noch keine Schule besuchen, darf die internationale Gemeinschaft nicht einfach das gleiche Ziel umfassender Ausbildung bis 2030 verschieben.
Eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ist, die volle Integration der Einwanderer in das Wohlfahrtssystem des Gastlandes für ein paar Jahre zu verschieben. Diese Reform wird auch vom Wissenschaftlichen Beirat des Deutschen Finanzministeriums propagiert.
Ja. Aber es gibt viele Möglichkeiten, Geld nach China hinein und wieder heraus zu verschieben, darunter die bewährte Methode der Ausstellung zu niedriger bzw. überhöhter Rechnungen.
Klar ist, dass sich die Anreize und Motive von Kunstanlegern, die Kapital außer Landes verschieben, verstecken oder waschen wollen, von denen gewöhnlicher Anleger deutlich unterscheiden.
Die derzeitige Krise deutet darauf hin, dass starre Regeln es findigen Finanzinstituten ermöglichen, das Risiko in ihren Portfolios zu verbergen oder Positionen so zu verschieben, dass Standardrisikoberechnungen besser aussehen, als sie es wirklich sind.
Doch während alle die Probleme immer weiter in die Zukunft verschieben, verschärfen sich diese und steuern - sowohl in den wichtigen Schwellenmärkten wie in den hoch entwickelten Volkswirtschaften - auf einen Punkt zu, an dem es nicht mehr weiter geht.
Diese Aussicht bringt die Behörden bereits jetzt dazu, entscheidende Reformen zu verschieben.
Ein Eisenbahnarbeiter steht neben einem Schalter, mit dem er den Waggon auf ein Nebengleis verschieben kann. Dabei würde eine Person getötet, die fünf anderen jedoch würden überleben.
Kleptokratische Regimes verschieben oft einen Teil des Reichtums ihrer Länder auf Schweizer Bankkonten.
Der aktuelle Ansatz - sich nur auf den Finanzbedarf und die Haushaltsanpassung im Jahr 2010 zu konzentrieren und alle anderen Entscheidungen auf später zu verschieben - wird nicht funktionieren.
Am gutartigen Ende des Spektrums sind hier Akteure wie Bankiers zu nennen, die enorme Summen elektronisch transferieren; am anderen Ende stehen Terroristen, die Waffen verschieben, oder Hacker, die den Internetbetrieb stören.
Der US-Kongress wird nach langen Streitigkeiten die Lösung dieser Probleme kaum weiter verschieben können.
Offiziell wurde die Grenze bereits erreicht; gegenwärtig behilft sich das Finanzministerium damit, Geld von A nach B zu verschieben und verschiedene Töpfe mit ungenutzten Mitteln anzuzapfen, um seine Rechnungen zu bezahlen.
Mit Verlagerung des weltwirtschaftlichen Schwerpunkts nach Osten wird sich das Gleichgewicht bei den Finanzaktivitäten zwangsläufig ebenfalls ostwärts verschieben.
Die NATO muss ihren Fokus verschieben: vom Organisieren und Verwalten einer integrierten militärischen Kommandostruktur zum Aufbau echten Vertrauens, dass die Stimme eines jeden Mitglieds erhört wird.
Zusätzlich können die Politiker in China und anderen asiatischen Staaten aufgrund geringerem Wachstum und abkühlender Rohstoffmärkte ihren Schwerpunkt vom Eindämmen wirtschaftlicher Überhitzung auf eine Neuausrichtung des Wachstums verschieben.
Das grundlegende Problem besteht darin, dass einige Menschen das Sparen aus vernünftigen Gründen verschieben und später wieder aufnehmen, andere jedoch grundlos keine Ersparnisse bilden und dies wahrscheinlich später auch nicht ausgleichen werden.
Auf ihm befinden sich so unterschiedliche Akteure wie Bankiers, die elektronisch Beträge verschieben, die größer als die meisten nationalen Haushalte sind, Terroristen, die Waffen schmuggeln, oder Hacker, die den Internetbetrieb stören.
Burmas Machthaber haben zwar angekündigt, das Referendum in den vom Zyklon am schwersten betroffenen Landesteilen auf den 24. Mai zu verschieben, aber in anderen Landesteilen wird das Votum wie angekündigt stattfinden.
Reiche Personen verschieben ihr Geld ins Ausland und die gewöhnlichen Menschen wenden sich der Schattenwirtschaft zu.
Aber es gibt viele Möglichkeiten, Geld nach China hinein und wieder heraus zu verschieben, darunter die bewährte Methode der Ausstellung zu niedriger bzw. überhöhter Rechnungen.

Suchen Sie vielleicht...?