Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vermindern Deutsch

Bedeutung vermindern Bedeutung

Was bedeutet vermindern?

vermindern

trans. kleiner/weniger/geringer machen Wie kann man Konflikte am Arbeitsplatz vermindern?

Synonyme vermindern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vermindern?

Sätze vermindern Beispielsätze

Wie benutze ich vermindern in einem Satz?

Einfache Sätze

Der verurteilte Drogendealer war gewillt, sich den Behörden zu fügen, um seine Todesstrafe zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe zu vermindern.
Was kann man tun, um seine Schulden zu vermindern?
Salzwasserbäder können dazu beitragen, Arthritisschmerzen zu vermindern.
Tom erhielt den Rat, aus medizinischen Gründen seine Arbeitsbelastung zu vermindern.
Am 16. Juli 1439 verbot König Heinrich VI. das Küssen in England, um die Verbreitung der Pest zu vermindern.

Filmuntertitel

Mir fiel auf, Sie vermindern Ihre Effizienz.
Buckaroo, vermindern Sie den Druck?
Licht um ein Drittel Standard-Lux vermindern.
Ich bin von der Umgebung etwas eingeschüchtert, und ja, mein Anfang war etwas rauh und gestelzt, aber es wird die Wichtigkeit der Sache nicht vermindern.
Wagen Sie nicht, vermindern unsere Frömmigkeit!
Sie kriegt nicht genug Sauerstoff und wir müssen ihre Lungenfunktion um die Hälfte vermindern.
Ich kenne einen Trank, der seinen Trieb vermindern könnte.
Das wird Sie nicht heilen, aber die Häufigkeit vermindern.
Du kannst ihm ein paar Antidepressiva verschreiben und versuchen seine Dringlichkeit die er fühlt zu vermindern.
Dürre und Entwaldung vermindern die Kohlendioxidmenge, die in die Atmosphäre zurückgeführt wird. Durch die Erwärmung der Meere könnten große Mengen CO2 freigesetzt werden, die auf dem Meeresboden eingeschlossen sind.
Zudem wird die Abschmelzung der arktischen und antarktischen Eisdecken die Solarenergie, die ins Weltall zurückreflektiert wird, vermindern und dadurch die Temperatur noch weiter ansteigen lassen.
Weisst du, wir sollen die Ausrüstung vermindern.
Yeah, wir müssen reingehen und versuchen den Druck auf das Rückenmark zu vermindern.
Ich weiß es schmerzt,. Aber wir werden deine Sedierung vermindern,. und deine Neurofunktionen testen.
Ihre einzige Chance ist, sofort umzukehren, und Sie müssen die Innenbordmotoren drosseln, um die Vibrationen wenigstens zu vermindern. Und auf dem nächsten Flugplatz landen.
Wir sollen die Vibrationen vermindern, so ein dummes Geschwätz.
Wir müssen die Spannweite verlängern, um die Flächenbelastung zu vermindern.
Nein, nur ein Erdbeben kann sie zwingen, die Geschwindigkeit zu vermindern.
Schließen Sie 2-2 und vermindern Sie den Lärm.
Schatz, die vermindern das Jucken.
Verachtung bringt es weit und seine Verachtung kann mir das Leben rauben, aber meine Liebe kann sie nicht vermindern.
Der Sack würde auch jedes Videospiel aus allen Geschäften zerren. denn er glaubt, Videospiele vermindern die Intelligenz unserer Jugend.
Ich möchte nicht, dass er erkennt, dass ich schlechtere Ligen date, weil das würde meinen Wert vermindern.
Wir vermindern die Zugabe von Zusatzstoffen, um die beste Qualität eines Produktes zu liefern, die ihr alle verdient.
Wir müssen seinen Herzbeutel leeren. und den Druck vermindern oder.
Und während es zutiefst befriedigend sein wird zu sehen, wie sie ihn feuert, könnte es ihre Chancen vermindern entlastet zu werden.
Die Zauber vermindern meine Macht, schützen die alten Schlösser aber nicht.
Ja. Das wird den Druck etwas vermindern.

Nachrichten und Publizistik

Ich bin mir zwar bewusst, dass Sie ein israelischer Patriot sind, glaube allerdings, dass viel getan werden kann, um die Spannungen zwischen unseren beiden Völkern zu vermindern und letztlich wahre Aussöhnung und echten Frieden herbeizuführen.
Doch Umweltverschmutzung, Klimawandel und das Eindringen von Meerwasser in Grundwasser führen dazu, dass sich Süßwasservorräte mit der gleichen Geschwindigkeit vermindern.
Frieden erfordert also einen gewissen Grad an politischem und sozioökonomischem Wandel, um den Appetit auf militärische Abenteuer zu vermindern.
Dass sich die Emissionen in Wahrheit gar nicht vermindern, spielt im Rahmen der diesen Transaktionen zugrundeliegenden Regeln keine Rolle; wichtig ist, dass man die handelbare Erlaubnis zur Verschmutzung bekommen hat.
Aus alledem ergeben sich zwei ernsthafte Folgerungen: 1. jede Änderung der Abstimmungsregeln im Zentralbankrat der EZB sollte die Möglichkeit für die regionale Einflussnahme, die mit der Osterweiterung nur wachsen kann, vermindern.
Und in vielen Ländern vermindern Verzerrungen und Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt die Chancen der Frauen auf gleiche Entlohnung und den Aufstieg in höhere Positionen.
Die Verfechter argumentieren zwar, dass Investitionsschutzabkommen die Unsicherheit vermindern, doch die Unklarheit und die widersprüchlichen Deutungen der Bestimmungen in diesen Abkommen haben die Unsicherheit in Wahrheit erhöht.
Er wird dann die Möglichkeit haben, große Teile der mexikanischen Wirtschaft vom Würgegriff des Staates zu befreien. Auf diese Weise kann er sowohl die ökonomische Leistungsfähigkeit erhöhen als auch die Korruption vermindern.
Wenn man allerdings die Korruption vermindern und das soziale Vertrauen stärken könnte, wären derartige Behinderungen bald bedeutungslos und das Vertrauen der Investoren würde wachsen.
Die Ausdehnung der pränatalen Diagnose auf Embryonen in einem Labornährboden wird andererseits das Auftreten bestimmter genetisch übertragener Krankheiten vermindern.
Verhindern diese Impfstoffe die Grippe, vermindern sie zugleich die Anzahl der Personen, die auf SARS untersucht werden müssen.
Die grundlegendste Reform des Immobilienmarkts bleiben Maßnahmen, die die Überschuldung der Hauseigentümer sowie die mangelnde Diversifizierung der Investition vermindern.
Dies würde die Schulden- und Steuerlast für zukünftige Generationen vermindern und gleichzeitig die Risiken einer wesentlich höheren Inflation in näherer Zukunft entscheidend begrenzen.
Eine übermäßige Steuerlast kann Anreize vermindern und das Wachstum behindern.
Der Welthandel hat aufgrund der Wirtschaftskrise ohnehin stark abgenommen; die Einführung neuer Zölle würde den Handel unweigerlich weiter vermindern und zum Verlust zusätzlicher Arbeitsplätze und zu neuen Spannungen führen.
Die beste Art, Gewalt gegen Frauen zu verringern, ihre Armut zu vermindern und es ihnen zu ermöglichen, voll- und gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft zu sein, besteht darin, den Kreislauf früher Heirat und Kindsgeburt zu durchbrechen.
Dieser Rückgang ist notwendig, um das enorme Handelsbilanzdefizit der USA gegenüber dem Rest der Welt zu vermindern.
In modernen Gesellschaften vermindern institutionelle Beschränkungen wie Verfassungen und unpersönliche Rechtssysteme die Bedeutung derartiger heroischer Figuren.
Eine Mitgliedschaft in der EWU wird diese Schwankungsanfälligkeit vermindern und der Aussetzung diesem Risiko gegenüber ein Ende machen.

Suchen Sie vielleicht...?