Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stutzen Deutsch

Bedeutung Stutzen Bedeutung

Was bedeutet Stutzen?

Stutzen

Technik: ein kurzes Stück Rohr, das anderswo an- oder eingesetzt wird Unter dem Tankdeckel sitzt der Einfüllstutzen, der verschließbar ist und letztlich nur ein kurzer, runder Stutzen am Benzintank ist. zumeist im Plural: dicker, größerer Strumpf um die Wade, der auch bis über das Knie reichen kann Zuweil ist es nervig, wenn die Fußballer, mitten im Fußballspiel, ihre runter gerutschten Stutzen neu richten und schön gemächlich umkrämpeln. ein Jagdgewehr, das einen kurzen Lauf hat Der Metzger nahm kurzerhand den Stutzen und erlegte die Sau, mit einem aufgesetzten Schuss!

Stutzen

der Vorgang, bei dem etwas kürzer gemacht wird der Vorgang, bei dem jemand erstaunt innehält Durch mein Stutzen merkte der Kommissar, dass ich mit der Sache etwas zu haben musste.

stutzen

transitiv: kürzer machen, kürzer schneiden Sie stutzt die Hecke mit einer Gartenschere. intransitiv: erstaunt innehalten Bei dieser Bemerkung stutzte er.

Synonyme Stutzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stutzen?

Stutzen Deutsch » Deutsch

Beschneiden Stub Rohrstutzen Rohransatz Düse Ausputzen

Sätze Stutzen Beispielsätze

Wie benutze ich Stutzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom wollte einmal versuchen, sich den Bart mit einem Messer zu stutzen, doch das gelang nicht sehr gut.

Filmuntertitel

Ich wollte seinen Hochmut mit der falschen Waffe stutzen.
Sie müssen Ihren Bart stutzen. - Ja, ja.
Ich hatte mal einen ganz langen Bart, und es war unmöglich, weil man ihn dauernd stutzen musste.
Denn das schöne Hackmesser wird sie dann stutzen, die Griffelchen.
Er hat es geschafft, einen Bart zu stutzen.
Selbst einen immergrünen Baum muss man stutzen.
Wir sind vollzählig, stutzen wir sie ein für alle Mal zurecht.
Stutzen Sie ihm die Flügel ein bisschen.
Es ist Zeit, den Schnurrbart zu stutzen.
Klar, Schatz, ich muss ihn nur noch etwas mehr stutzen, aber das ist ein Kinderspiel.
Ich werde ihm die Flügel stutzen.
Stutzen Sie die Obstbäume.
Also, was darf ich für Sie tun? Haar schneiden oder Bart stutzen?
Dafür sollte man ihm den Schwanz stutzen.
Ich will nur einen Flügel stutzen.
Und mein wallendes Dichterhaar stutzen?
Lass dir nicht die Flügel stutzen!
Halt den Stutzen.
Schauen Sie, wie glücklich sie sind da draußen beim Graben und Stutzen. - Hogan, wirklich, ich.
Oh, Jim-Bob, du solltest die Büsche stutzen, nicht kahlscheren.
Sie sollten ihm die Flügel stutzen.
Die Russkis brauchen nicht zu wissen, dass ihr Vogel uns entkommen ist, ohne dass wir ihm die Flügel stutzen konnten.
Wir dachten, wir kommen vorbei und stutzen deine Flügel.
Ja. Es ist Zeit, den Schnurrbart zu stutzen. Und für die Pomade.
Zeit, diesem Vogel die Flügel zu stutzen.
Man könnte einem Engel, der auf einem Nadelkopf tanzt, die Flügel stutzen.
Wir würden gern auf Ihrem Grundstück ein paar Bäume stutzen, die gefährlich für die Stromleitungen sein könnten.
Sträucher stutzen, das Haus streichen, Pool saubermachen.
Ein stilvolles Stutzen der Haare?
Lachen.ich will das reich gewachsene Haar dem Hünen stutzen.
So ist die Jugend, irgendwann wird ihnen das Leben die Haare stutzen.
Ich hab den Gärtner gefragt, ob er die Rosen ein wenig stutzen könnte.
Aber du musstest mir die Flügel stutzen, für die du gewöhnlich, der tragende Wind warst.
Er fühlte sich betrogen und ging in die Herberge, um seinen Henry-Stutzen zu holen.
Du könntest seine Augenbrauen ein bisschen stutzen, um die Illusion perfekt zu machen.

Suchen Sie vielleicht...?