Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abschwächen Deutsch

Bedeutung abschwächen Bedeutung

Was bedeutet abschwächen?

abschwächen

trans., auch, reflexiv die Wirkung, Bedeutung oder Tragweite von etwas vermindern

Synonyme abschwächen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abschwächen?

Sätze abschwächen Beispielsätze

Wie benutze ich abschwächen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Sturm wird sich im Laufe des Tages abschwächen.

Filmuntertitel

Du musst seinen starken Tritt abschwächen.
Nein. Sollen wir es abschwächen?
Vielleicht könnten wir es etwas abschwächen.
Ich finde, wir sollten es schon ein wenig abschwächen.
Ich will diese Ehre etwas abschwächen.
Backbordtriebwerke abschwächen.
Wenn das so spät im Leben noch mal passiert. vollkommen unerwartet, vollkommen ungewollt. passiert es mit einer solchen Wucht. Und man kann nichts dagegen tun, nichts kann es abschwächen.
Niemals. Ich wollte den Zauber langsam abschwächen, damit du täglich mehr fühlst, aber dann brachte mich jemand hierher und es ging nicht.
Sie lernen, wie ein Schmerz den anderen abschwächen kann.
Nun, vielleicht solltest du die Polemik ein wenig abschwächen.
Abschwächen?
Vielleicht will sie einfach nur den Schmerz abschwächen, weil sie dich an deine verschwundene Carmelita verloren hat.
Ich gebe dir ein paar Typen, die auf dich aufpassen für den Fall, dass sie sich rächen,.. aber wir müssen diesen Scheiß sich abschwächen lassen, bevor wir unseren nächsten Schritt machen.
Ich hab vor mit ihn zu seinem Lieblingsstripclub. zu gehen und die Bombe da platzen zu lassen. Die Nackten Frauen den Schlag abschwächen lassen.
Dieser Winkel würde uns davor bewahren, direkt ins Meer zu stürzen und den Aufprall etwas abschwächen.
Sollen wir es abschwächen?
Ich wollte den Zauber langsam abschwächen, damit du täglich mehr fühlst, aber dann brachte mich jemand hierher und es ging nicht.
Dies wird ihre Aussage vor Gericht abschwächen.
Weil sie es herausfinden werden und er erwischt werden wird und wenn Sie uns nicht die echten Fakten mitteilen, können wir nicht den Schaden seiner Lüge abschwächen.
Ein Tief zieht am frühen Morgen über die Bight-Gewässer und wird wird dann nach Norden ziehen und sich abschwächen.
Wir können die Dynamik abschwächen.
Die Winde werden sich erheblich abschwächen, bevor der Sturm auf Land trifft, dennoch wird das ein gewaltiger Wintersturm.
Wenn er sie nicht fallen lässt, schau, ob er sie etwas abschwächen kann.
Der Anblick einer schönen Frau würde Sie nur ablenken und die Wirkung abschwächen.
Aber wir können die Anklage abschwächen.
Den reißerischen Ton in den Medien abschwächen.
Die Dominasache sollten wir etwas abschwächen.
Wenn nicht, wird mein Körper den Fall abschwächen.

Nachrichten und Publizistik

Die USA und Großbritannien wollen ihren Wettbewerbsvorteil nicht dadurch abschwächen, dass sie ihre Banken besteuern, während andere Länder es nicht tun.
Die Wirklichkeit sieht anders aus: Aus verschiedenen Gründen wird sich das Wachstum im zweiten Halbjahr 2012 abschwächen und 2013 fast zum Erliegen kommen.
Beides würde die Nachfrage nach ausländischen Gütern abschwächen, da es den Amerikanern das Gefühl vermitteln würde, sie seien zu arm, um diese Güter kaufen zu können.
Der UNO-Bericht enthüllte auch die Unglaubwürdigkeit eines anderen von Gore entworfenen Szenarios: dass sich nämlich aufgrund des Klimawandels der Golfstrom abschwächen und Europa damit zu einem zweiten Sibirien werden könnte.
Außerdem: Selbst wenn sich der Golfstrom im nächsten Jahrhundert abschwächen sollte, wäre das gut, denn dann wäre die Nettoerwärmung der Landmassen geringer.
Einige der geschilderten Szenarien können verworfen werden, aber wir sollten unbedingt versuchen festzustellen, welche nicht - und untersuchen, wie sich die damit verbundenen Risiken abschwächen lassen.
Eine antizyklische Politik kann diese negativen Auswirkungen abschwächen, doch sie kann jenseits ziemlich klarer Grenzen weder die Schäden ungeschehen machen noch die Erholung beschleunigen.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Regierungen die Vorteile des Handels mit vorausschauenden Strategien ausbauen und seinen negativen Auswirkungen auf die Armen abschwächen können.
Den Ökonomen des freien Marktes zufolge sollte der Staat die Steuern senken, Regulierungen abschwächen, Arbeitsgesetze reformieren und dann den Weg freimachen, damit die Verbraucher konsumieren und die Hersteller Arbeitsplätze schaffen können.
Sollten sie dabei scheitern, wird sich die Dynamik hinter der regionalen Integration - die Hunderten von Millionen Menschen Frieden, Wohlstand und Hoffnung gebracht hat - zum Nachteil aller Beteiligten abschwächen.
Aufgrund der demografischen Entwicklung wird sich Amerikas militaristische Haltung gegenüber der Welt abschwächen.
Wenn dann die USA tatsächlich die Kontrolle über die irakischen Ölvorräte gewinnt, wird das nicht nur die Weltölpreise abschwächen, sondern auch mühelos den Wiederaufbau des Iraks nach dem Krieg finanzieren.
Dieser Rückhalt könnte sich allerdings abschwächen oder überhaupt ausbleiben, wenn der Dollarkurs zu tief fällt, die Ölpreise zu hoch ansteigen oder die amerikanische Wirtschaft strauchelt.
Ohne einen besseren Mechanismus für Kapitalverteilung wird sich das globale Wachstum in diesem Jahrhundert viel früher abschwächen als es sollte.
Wenn das neuinvestierte Einkommen der staatseigenen Betriebe keine hohen Renditen erzielt, wird sich das Wachstum nach und nach abschwächen.
Andere wiederum erwarten ein weiteres Abschwächen der BIP-Wachstumsraten des Landes und halten eine harte Landung für möglich.
Trotzdem dürfte sich die Krise etwas abschwächen, weil die risikoscheusten Institute ihre Bestände an Staatspapieren der Peripherieländer inzwischen abgestoßen haben.
Falls sich Chinas Wirtschaftswachstum dagegen abschwächen sollte, was in den kommenden Jahren wahrscheinlich ist, werden die Proteste gegen Korruption - eine Schwachstelle jeglichen Regimes - eskalieren.
Dies wird der Welt unzufriedene Russen, unzufriedene Ukrainer und unzufriedene Europäer bescheren, deren Selbstvertrauen und Unterstützung für friedliche demokratische Institutionen sich abschwächen wird.
Befürworter der französischen Position wollen, dass die Länder des Sicherheitsrates auf ihr Veto verzichten, wenn eine klare Mehrheit Maßnahmen unterstützt, die das Risiko einer Eskalation von Krieg und Gewalt abschwächen sollen.
Es ist unwahrscheinlich, dass die Umwerbung westlicher Eliten die tief sitzende Verunsicherung in den USA und Europa angesichts des Aufstiegs Chinas abschwächen kann.
Eine höhere Arbeitsmobilität innerhalb der EU würde zudem dazu beitragen, eine offenere europäische Mentalität hervorzubringen, und damit die alten nationalistischen Vorurteile abschwächen.

Suchen Sie vielleicht...?