Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erleichtern Deutsch

Bedeutung erleichtern Bedeutung

Was bedeutet erleichtern?

erleichtern

etwas leichter machen, für weniger Gewicht sorgen Wir müssen unser Gepäck erleichtern. bei jemandem psychischen Druck verringern oder beseitigen Auch die neuesten Nachrichten erleichterten uns nicht. etwas einfacher oder bequemer machen Der Rollstuhl erleichterte ihm das Leben. Der neue Computer erleichterte die Berechnung. ugs. wegnehmen (beispielsweise Geld, Vermögen) Er hat sie um ihr ganzes Vermögen erleichtert.

Synonyme erleichtern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erleichtern?

Sätze erleichtern Beispielsätze

Wie benutze ich erleichtern in einem Satz?

Einfache Sätze

Diese Medizin wird deinen Kopfschmerz erleichtern.
Ich halte dafür, dass das einzige Ziel der Wissenschaft darin besteht, die Mühseligkeiten der menschlichen Existenz zu erleichtern.
Diese Bücher werden dir die Arbeit erleichtern.
Hier sind ein paar Kniffe, die das Kopfrechnen erleichtern.

Filmuntertitel

Ich wollte Sie nur erleichtern.
Ich will nicht, dass Sie sich Ihr Gewissen mit Geständnissen erleichtern. Verstehen Sie?
Es weiß nicht, dass ich blind bin. Es versucht nicht, mir die Dinge zu erleichtern.
Danke, dass Sie es mir erleichtern.
Das könnte uns diesen Urlaub und die Zukunft erleichtern.
Um die Wahrheit zu sagen, ich hoffte, es würde Sie etwas erleichtern.
Eine bessere Beschäftigung für lhre Hände wird Ihnen die Sache erleichtern.
Es würde die Dinge für Sie und uns erleichtern. wenn Sie mir Ihr Ehrenwort geben, nicht zu fliehen.
Wollen Sie Ihr Gewissen nicht erleichtern?
Lass ihn töten. Das wird dich erleichtern.
Wir sollten uns die Arbeit erleichtern und paarweise suchen.
Wir glaubten, das würde den Umgang mit Finney erleichtern, falls er noch lebte.
Er stirbt. - Wir können es ihm nur erleichtern.
Meines Erachtens wird Ihnen das die Aufgabe bedeutend erleichtern.
Ich will dir deine Rückkehr zur Schule nur erleichtern.
Ich wollte es dir nur erleichtern, das ist alles.
Ich will nicht, dass Sie sich Ihr Gewissen mit Geständnissen erleichtern.
Um Ihnen den Entzug zu erleichtern. schlafen Sie aber weiterhin dort.
Ich wünsche, ich könnte dir deine schweren Gedanken erleichtern.
Ihr könnt Mayme um ein paar Ringe erleichtern. damit es echter aussieht.
Es ist eine wahre Wohltat, endlich mein Herz zu erleichtern.
Ich muss mein Herz vor Euch erleichtern.
Weinen Sie, Madame, es wird Sie erleichtern.
Scheint zu erleichtern.
Das wird ja die Nachforschungen erleichtern.
Das wird Sie erleichtern. Sie werden wieder schlafen können.
Versuchen Sie zu weinen. Die Tränen erleichtern.
Ich wollte mir bei Bleibtreu das Herz erleichtern.
Wir können es ihm nur erleichtern.
Ich nehme oft Leute aus dem Zuchthaus, um deren Resozialisierung zu erleichtern.
Das wird dich erleichtern. Und entlasten.
Aber ich möchte sie Ihnen erleichtern.
Um den Sende-Medien die Arbeit zu erleichtern, beginnen wir jede Meldung mit einem 5-Sekunden-Ton, gefolgt von einer 1-Sekunden-Pause.
Wenn ich es könnte, würde es mir die Arbeit erleichtern.

Nachrichten und Publizistik

Ein tieferer und effizienterer Finanzsektor würde auch Transaktionskosten senken und das Risikomanagement erleichtern.
Investitionen in statistische Kapazitäten würden es Regierungen und Unternehmen weltweit erleichtern, bessere strategische Entscheidungen auf Grundlage genauerer Berechnungen der Kosten und Nutzen zu treffen.
Der Westen kann jedoch dabei helfen, unsere Bemühungen zu beschleunigen und zu erleichtern, wie er es bei der Stilllegung von Tschernobyl machte.
Die Weltbank war maßgeblich daran beteiligt, das so genannte Carbon Finance als praktikables Entwicklungsinstrument zu fördern und die Beteiligung des privaten Sektors am Markt zu erleichtern.
Die hohen Rohölpreise erleichtern dem Iran den Bau von Atomwaffen und Russland mit Energieerpressung Europa zu bedrohen.
Um die extrem komplexe Aufgabe der Antiterrorpolitik in der EU zu erleichtern, liegt nun ein vom Europäischen Rat gebilligter Aktionsplan vor, der klar festlegt, wer was wann zu tun hat.
Dies wird auch den nationalen Parlamenten helfen, die Ziele der EU zu verstehen, und ihnen die gesetzgeberische Planung erleichtern.
Doch wenn Deutschland Eurobonds akzeptierte, würde das die politische Atmosphäre völlig verändern und die nötigen Reformen erleichtern.
Eine anhaltende, mäßige Inflation würde helfen, den realen Wert von Immobilien rascher zu senken. Potenziell würde sie es auch erleichtern, dass die Löhne in Deutschland rascher steigen als in den Peripherie-Ländern.
Die Globalisierung könnte auch die legale Steuerumgehung erleichtern.
Eine derartige Veränderung würde auch ein Ende der Isolierung der Hamas erleichtern.
Das Ziel Bushs war aber nicht, die Stärke der Wirtschaft aufrechtzuerhalten, sondern eine Steuerpolitik voranzutreiben, bei der es darum ging, denjenigen die Steuerlast zu erleichtern, die sie am leichtesten hätten tragen können.
Einige einflussreiche Persönlichkeiten, unter anderem Arnold Schwarzenegger, vertreten die Ansicht, der Staat brauche eine neue Verfassung, die Ballot Propositions begrenzen und die Verabschiedung von Haushalten erleichtern würde.
Die entwickelten Volkswirtschaften der Welt könnten dazu beitragen, diese Vorgänge zu erleichtern.
Um wirksamen Multilateralismus zu etablieren, müssen Regeln und Institutionen in den Mittelpunkt gestellt werden, die die Koordination erleichtern.
Um zu einem Kontinent der Leistung zu werden, muss das Ziel darin bestehen, die in- und ausländischen Investitionen zu erleichtern.
Sollten sich so innenpolitische Spannungen, insbesondere bei der unruhigen Mittelklasse, erleichtern lassen, könnte sich die Regierung dies auf ihre Fahnen schreiben, und die Republikanische Garde und andere Falken im Iran würden geschwächt.
Heute würde Frieden mit Syrien ein Friedensabkommen zwischen Israel und dem Libanon zwar insgesamt erleichtern, aber eine automatische Folge wäre das nicht.
Dies ist ein glücklicher Umstand, denn die Schiefergasproduktion dürfte es Polen politisch erleichtern, seine wirtschaftlich und ökologisch unsinnigen Subventionen für die Förderung (und den Verbrauch) lokaler Kohle auslaufen zu lassen.
Streitigkeiten über die kurzfristigen Kosten der Bewältigung des Klimawandels werden es auch nicht gerade erleichtern, offene Märkte beizubehalten.
Der Krieg gegen den Terrorismus, so scheint es, wird es wohl Afrikas Diktatoren erleichtern, ihre Tyrannei weiterhin zu rechtfertigen.
Außerdem windet sich die Junta, die Einfuhr von humanitären Hilfsgütern und die Einreise eines UNO-Teams zur Schadensbegutachtung zu erleichtern.

Suchen Sie vielleicht...?