Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mildern Deutsch

Bedeutung mildern Bedeutung

Was bedeutet mildern?

mildern

transitiv: etwas in dessen (negativer) Wirkung abschwächen Milch mildert die Wirkung der Säure des Kaffees, und das Milchfett sorgt für einen langsameren Koffein-Abbau im Blut. reflexiv: in der (negativen) Wirkung schwächer werden

Synonyme mildern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mildern?

Sätze mildern Beispielsätze

Wie benutze ich mildern in einem Satz?

Filmuntertitel

Nur wenn du bereit bist, die Strenge deiner Herrschaft zu mildern,.könnte ich dein Angebot annehmen.
Gibt es etwas, das ich tun kann, um ihre Ängste zu mildern?
Die Salbe auf lhren Augen wird die Verbrennungen mildern.
Das wird den Schlag mildern.
Es wird Sie nicht einschläfern, sondern nur Ihre Ängste mildern.
Er soll die Strenge der Geometrie mildern, die meines Vaters Geschmack entsprach, und dem Garten ein neues Gesicht und Behaglichkeit geben.
Ich habe Ihre Anklage mildern können.
Catherine, ich habe immer gehofft, dass Zeit und Alter den Sturm, der in deinem Inneren tobt, mildern würden.
Die Schreie des Opfers mildern seine Qual.
Wenn Sie die Anklage etwas mildern wollen, geben Sie mir jetzt Namen.
Wir haben sie in ein künstliches Koma versetzt, um das Hirntrauma zu mildern.
Könnte ich doch nur irgendwie diese Nachricht für sie mildern.
Die mildern meine überwältigende Männlichkeit.
Ich Wiii versuchen, es zu mildern und stoppen Sie yeIIing.
Er opfert seinen Stolz, um unser Leid zu mildern.
Sie versuchten, die Strafe zu mildern.
Ich hoffe, dass meine Aufrichtig- keit und Liebe Ihre Trauer mildern.
Er ist nicht zufrieden mit der Situation, und er hat seit Wochen versucht, es Ihnen persönlich zu sagen, um den Schock zu mildern.
Es wird die Kälte des Windes an der Wolga mildern.
Der Justizminister gibt Ihnen allen eine Chance. Sie können Ihr Strafmaß mildern.
Wir können ihr Leid kaum mildern. Wir können ihr nur Liebe und Verständnis entgegenbringen.
Afracious suchte seine Depression zu mildern, indem er ein gestohlenes Auto im Zentrum Abersochs herumfuhr, bis das Benzin alle war oder die Polizei ihn anhielt.
Für 3.000 hätte er ihn auch ganz mildern können.
Zudem habe ich tiefes Mitleid mit der Mutter des Gefreiten James Ryan und bin bereit, mein Leben und das meiner Männer hinzugeben, besonders das Ihre, Reiben, um ihr Leiden zu mildern.
Wir dachten, wir könnten einen Weg finden, deinen Schock zu mildern.
Ich wollte die lebenslange Beschämung eines Menschen mildern.
Dies hab ich gesagt, um deine Forderung zu mildern, wenn du darauf bestehst, so muss Venedigs gestrenger Hof dem Kaufmann zum nachteil richten.
Kürzlich erfolgte Angriffe zwingen diese Administration zu extremen Handlungen, welche die Angst eher steigern, als sie zu mildern.
Ich bot ihnen einen Kanten Brot und einen Platz zum Ausruhen, und sie halfen, meine Einsamkeit zu mildern.
Ich denke, wir sollten unsere Ausdrucksweise etwas mildern.
Ich betone nur, dass es viel einfacher ist, deine Schuld zu mildern, in dem du einem Fremden Geld zusteckst, als bei einer Person Wiedergutmachung zu leisten, um die du dich wirklich sorgst.
Wir können höchstens die Symptome mildern, mehr wohl nicht.

Nachrichten und Publizistik

Da dieses Mittel nicht durch einen Mitgliedsstaat oder eine lokale Regierung geschaffen oder kontrolliert werden, können die Mitglieder der Eurozone und chinesische Lokalregierungen ihre Schuldenprobleme nicht durch Abwertung mildern.
Glücklicherweise gibt es ein paar Dinge, die die Regierungen tun können, um die Effekte der Ausgabenträgheit zu mildern.
Um die Folgen des NSA-Skandals zu mildern, wird man verschiedene Alternativen diskutieren.
Die Folgen der menschlichen Einwirkung auf die Umwelt werden immer offensichtlicher und damit auch unsere Verantwortung, sie zu mildern.
Billigimporte mildern die Auswirkungen stagnierender Löhne.
Kurz gesagt: Die Umsetzung von Fiskal-, Finanz- und Strukturreformen kann die Ausstrahlungseffekte eines Abschwungs in China mildern.
Als jedoch Tausende oder Hunderttausende von Menschen tödlichen Bedrohungen ausgesetzt wurden, die abzuwenden, zu mildern oder zumindest bekannt zu machen er die Autorität und die Pflicht hatte, hat er aufs Erbärmlichste versagt.
Der erste Schritt ist, das Gefühl der Bedrängnis für den Iran zu mildern.
So müssen etwa politische Entscheidungsträger den Konkurrenzdruck zwischen Nahrungsmitteln und Kraftstoff mildern, indem sie Konzepte entwickeln, die der Preisvolatilität bei Grundnahrungsmitteln entgegenwirken.
Angesichts dessen könnte ein aktives Überwachungsprogramm die schwerste Folge exzessiver Vorsorgeuntersuchung mildern: verfrühte, zu aggressive Behandlung.
Eigentlich hätte die Landwirtschaft zum zentralen Thema der Verhandlungen der Doha-Runde gemacht werden sollen, um die tiefe Frustration der Entwicklungsländer zu mildern.
Sie hat auch geglaubt, dass die europäischen Kernländer die Belastung der EZB durch steigende Kosten für Rettungsmaßnahmen mildern würden.
Unterm Strich jedoch kann eine bessere Politik bestenfalls die wirtschaftlichen Folgen dieser schrecklichen Rezession mildern.
Um die zugrunde liegenden Ursachen zu bekämpfen und die Folgen der Vertreibung zu mildern, sollte man damit beginnen, die Opfer zu hören - ihre Bedürfnisse und Wünsche müssen verstanden und ihre Rechte respektiert werden.
Steigende Zinsen könnten diese Befürchtungen mildern und damit das Verbrauchervertrauen und die Ausgaben steigern.
Die Regierung wird zudem versuchen, Japans Abhängigkeit von Exporten zu mildern und noch einmal darüber nachdenken, Produktionsstätten in Niedriglohn-Länder zu verlegen.
Wenn sie erfolgreich irgendeine Form von Wiederannäherung erreichen können, ja sogar, wenn es ihnen nur gelingt die Krise zu mildern, wird diese Leistung in der Tat von Bedeutung sein.
Deshalb waren die Vereinigten Staaten mit einer Pause, um zu sehen, ob frühere Zinserhöhungen die US-Konjunktur ausreichend bremsen, um inflationären Druck zu mildern, gut beraten.
Diese Gesten guten Willens haben jedoch nicht dazu beigetragen, Chinas aggressive Haltung zu mildern.
Doch wird die fortgesetzte ineffiziente Nutzung von Energie nicht die schmerzlichen Auswirkungen der globalen Wirtschaftskrise mildern.
In dieser Hinsicht tragen die Industrieländer die Verantwortung dafür, die Auswirkungen auf ihre Arbeitskräfte zu mildern, indem man angemessenen Schutz durch Sozialleistungen sowie Umzugsbeihilfen und Umschulungsmaßnahmen anbietet.

Suchen Sie vielleicht...?