Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verkürzen Deutsch

Bedeutung verkürzen Bedeutung

Was bedeutet verkürzen?

verkürzen

in der Länge kleiner machen Die neue Festplattentechnik verkürzt die Kopierzeit erheblich.

Synonyme verkürzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verkürzen?

Sätze verkürzen Beispielsätze

Wie benutze ich verkürzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Hohe Betriebstemperaturen verkürzen die Lebensdauer des Schmiermittels.
Wenn Sie allein reisen, suchen Sie dann im Zug nach einem leeren Abteil oder ziehen Sie ein Abteil vor, in dem bereits ein Fahrgast sitzt, so dass sie durch ein Gespräch die Zeit verkürzen können?

Filmuntertitel

Der Arzt sagte, wenn du nicht aufpasst, könnte sich dein Bein verkürzen.
Wenn wir die Brücke einnehmen, verkürzen wir den Krieg.
Vielleicht verkürzen wir so den Krieg. - Vielleicht.
Bei der Verhandlung teilt er seinem Anwalt zuversichtlich mit dass er bei guter Führung seine Strafe um die Hälfte verkürzen kann.
Wer sein Leben verlängern will, muss alles tun, um es nicht zu verkürzen. Was? Wie?
Und ich beabsichtige nicht, es Mr. Bond verkürzen zu lassen.
Erlauben Sie mir, meine Vorstellung zu verkürzen.
Nein, es sei denn, du kannst die Zeit verkürzen, die Ernte beschleunigen. oder mich von diesem öden Stern teleportieren.
Wir verkürzen die Show etwas.
Verhandeln Sie bloß nicht, um Ihre Strafe zu verkürzen.
Falls sich jedoch Seiner Majestät Regierung später bereit erkläre die Strafzeit zu verkürzen würde sich niemand mehr als ich darüber freuen.
Wir können unsere Gäste in fünf Tagen zur Basis 39 Sierra bringen und ihre Reise um Monate verkürzen.
Und, um meine Haft noch mehr zu verkürzen, könnte ich Ihnen sagen, wer noch mit dabei war falls ich nicht darüber glücklich bin, wie die Sache läuft.
Aber sicher gibt es einen Weg, die Zugriffszeit zu verkürzen.
William soll tun, was er kann, um sein Strafmaß zu verkürzen.
Meine Erfindung könnte ihn um Monate, sogar Jahre, verkürzen.
Und Xerxes Unglück auch, wenn du mich zwingen solltest ihm zu sagen, dass du mich oft genug aufgefordert hast, dir deine einsamen Abende zu verkürzen.
Was Sie mit den Männern in der Höhle machen werden, wird es den Krieg um eine Woche verkürzen, um einen Tag, eine Stunde?
Malcolm, ich weiß, wie wir das Prozedere noch um eineinhalb Tage verkürzen können.
Hey, wir müssen diese Tour verkürzen.
Sie könnten den Krieg verkürzen.
Ich könnte auch mein Leben verkürzen.
Fürst Andrej bittet darum, die Frist um drei Monate zu verkürzen.
Und sie verkürzen die Genesungszeit nach einer Operation.
Und ich möchte mein Leben dadurch nicht verkürzen, danke sehr.
Ich werde die Cassino-Linie nicht verkürzen.
Wenn sie es schaffen, die Anlage einzurichten, wird dies ihre Reisezeit nach Frankreich verkürzen. Im Falle einer Invasion wäre dies entscheidend.
Sie verkürzen die Dinger.
Deshalb habt ihr die Chance bekommen, eure Haftstrafe zu verkürzen.
Ich hoffe, diese Kekse verkürzen euch die Zeit, bis ihr heimfahrt.
Können Sie die Zeit verkürzen?
Keine Ahnung. Wir müssen den Anschaltvorgang verkürzen.
Also, verkürzen wir die Sache ein bisschen. Erzähl mal, was du schon darüber weißt.
Wie wollen Sie die Länge des Sprungs verkürzen?

Nachrichten und Publizistik

Sollten die Amerikaner nicht lieber danach trachten, den Zeitraum zu verkürzen, in dem Gesellschaften anfällig für jene Übel sind, die das zwanzigste Jahrhundert zum blutigsten in der Geschichte der Menschheit machten?
So könnte ein Arbeitnehmer etwa beschließen, die Bezugsdauer seines Arbeitslosengeldes zu verkürzen und die entsprechenden Punkte investieren, um von besseren Fortbildungsmöglichkeiten zu profitieren.
Jedenfalls aber dürfte die größere politische Legitimität die Führungsrolle des Fonds in Krisensituationen problemloser und glaubwürdiger gestalten, was Krisen potenziell verkürzen und die mit ihnen verbundenen Schmerzen verringern würde.
Wir müssen uns bemühen, die Liste der Bedrohungen für die Menschheit zu verkürzen.
Diese Option würde die Liste der Produkte, die völlig verboten werden müssen, enorm verkürzen.
Natürlich würde dies die Ausbildung von Mädchen verkürzen, ganz zu schweigen von anderen schädlichen Folgen.
Als Intermountain Healthcare, ein Krankenhausverband in Utah und Idaho, die Behandlung von Frühgeborenen verbesserte, konnte man damit die Zeit der Kinder in der Intensivstation verkürzen und so die Kosten ihrer Behandlung drastisch senken.
Neue Bestimmungen zur Vereinfachung der Zollverfahren würden die Transportzeiten stark verkürzen.

Suchen Sie vielleicht...?