Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verkleinern Deutsch

Bedeutung verkleinern Bedeutung

Was bedeutet verkleinern?

verkleinern

die Größe von etwas verringern die Menge/Anzahl von etwas verringern Wir mussten die Anzahl der Sitzplätze verkleinern, aber nun gibt es auch mehr Beinfreiheit. kleiner als das Original erscheinen lassen Wenn man durch diese Linse schaut, wirkt die Landschaft verkleinert. umgangssprachlich, reflexiv sich mit weniger Platz arrangieren Nun, wo die Kinder aus dem Haus sind, werden wir uns wohl verkleinern. den Wert einer Sache/Leistung geringer erscheinen lassen Aus reinem Neid verkleinerst du seinen Erfolg!

Synonyme verkleinern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verkleinern?

Sätze verkleinern Beispielsätze

Wie benutze ich verkleinern in einem Satz?

Einfache Sätze

Megastädte muss man verkleinern.

Filmuntertitel

Wir können alles verkleinern.
Wir können Armeen verkleinern.
Man kann Dinge nur für exakt 60 Minuten verkleinern.
Nuklear-Treibstoff kann man nicht verkleinern.
Verkleinern, ich will es ganz sehen.
Dder verkleinern ihn.
Man muss es auf das Notwendigste verkleinern.
Wir benutzen unseren Chip, um Igoe zu verkleinern. Dann injizieren wir ihn in Putter.
Verkleinern Sie den Orbit.
Ich kann den Spalt weder schließen noch verkleinern.
Ich will ihre Rolle verkleinern. Falls ihr Leibwächter das erlaubt, das.
Sie lässt sich nämlich den Busen verkleinern.
Cyrez sollte sie verkleinern. zur Hypergeschwindigkeits-Impuls-Waffe, einem absoluten Maxisturmgewehr.
Du wolltest dich verkleinern.
Sie wollten den Kragen verkleinern lassen.
Er meint, wenn wir die Teile verkleinern können.
Sie könnte die ganze Rakete verkleinern.
Eine Dunkelkammer zum Bilder entwickeln und mit Geräten zum Verkleinern.
Dann verkleinern wir die Herde.
Wir benutzen unseren Chip, um Igoe zu verkleinern.
Verstehe, dieses extrem lange Mal. das sie optisch verkleinern möchte?
Wir können alles verkleinern. Leute, Schiffe, Panzer, Flugzeuge.
Wir können Armeen verkleinern. Sie in einen Flaschenverschluss stecken.
Aber wir haben das gleiche Problem: Mangel an Kontrolle. Man kann Dinge nur für exakt 60 Minuten verkleinern.
Nuklear-Treibstoff kann man nicht verkleinern. Aber wenn der Reaktor miniaturisiert ist setzt der Mikropartikel genug Energie frei, um ihn zu aktivieren.
Sie werden Initech verkleinern.
Wenn es uns gelingt, können wir es auf eine Größe von zwei Metern verkleinern und einen Satelliten mit dem Gerät bestücken.
Nicht alles verkleinern.
Sie soll sich die verkleinern lassen haben.
Titten verkleinern?
Verkleinern! Verkleinern!

Nachrichten und Publizistik

Diese operativen Maßnahmen werden durch sorgfältig abgestimmte Strategien ergänzt, die auf die Anerkennung der sozialen Vielfalt abzielen, aber den politischen Spielraum für Intoleranz und Fanatismus verkleinern.
Darüber hinaus hat Russland kein Interesse daran, diesen Teil seines nuklearen Arsenals bedeutend zu verkleinern.
Mehr noch: In den schwierigen finanziellen Zeiten von heute verkleinern die Wind- und Solarenergiebranche die Produktion in teuren Ländern und verlagern die Beschäftigung in günstigere Volkswirtschaften.
Schließlich können wir Atome nicht verkleinern und die Lichtgeschwindigkeit nicht steigern.
Sie hätten kleinere Häuser kaufen können, wenn sie gewusst hätten, dass ihre Arbeitszeit reduziert werden würde, aber es ist schwierig, ein Haus, das einmal gekauft ist, zu verkleinern.
Kaufman ist dafür eingetreten, Amerikas größte Banken im Rahmen umfassender Reformbemühungen im Finanzbereich zu verkleinern.
Die Industrieländer werden jahrzehntelang hohe öffentliche Schuldenberge abtragen, während ihre Zentralbanken aufgeblähte Bilanzen wieder verkleinern und Unterstützungsversprechen zurückziehen müssen, auf die sich die Märkte mittlerweile verlassen.
Während die globale Neuorientierung also eine Verringerung der Überschüsse erfordert, geht es nicht lediglich darum, die Überschüsse der Entwicklungsländer abzubauen, um dadurch die Defizite der Industrieländer entsprechend zu verkleinern.
Fünftens werden die ebenfalls im Rettungspaket der Regierung vorgesehenen höheren Investitionen in ländlichen Gebieten dazu beitragen, die Kluft zwischen den Reichen in den Städten und den Armen am Land zu verkleinern.
Die Senkung der Steuern für Arme und die Anhebung der Arbeitslosengelder bei gleichzeitiger Erhöhung der Steuern für Reiche können die Wirtschaft ankurbeln, das Defizit verkleinern und die Ungleichheit verringern.
In China, wo die Aktivseite der Bilanz groß ist, wurde die Strategie, diese durch Privatisierung zu verkleinern, zumindest fürs Erste weithin abgelehnt.

Suchen Sie vielleicht...?