Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abbauen Deutsch

Bedeutung abbauen Bedeutung

Was bedeutet abbauen?

abbauen

bauliche und andere (auch zeitweilig errichteten) technische oder künstliche Anlagen, Einrichtungen, Aufbauten und Ähnliches beseitigen, zurückbauen Die Häuser sind so konstruiert, dass sie leicht wieder abzubauen sind. Rohstoffe, Baustoffe vor allem durch Bergbau und ähnliche Technologien gewinnen Im Mittelalter wurde hier Silber abgebaut. (vor allem auch übertragen) verringern, beseitigen; mindern von Hindernissen, die Prozesse behindern Wegen der verschärften Konkurrenzsituation wurden 234 Arbeitsplätze abgebaut. Deutschlands Kindertagesstätten und Schulen bauen die Spaltung der Gesellschaft in Gewinner und Verlierer nicht ab, sondern verfestigen sie. Chemie, Biologie, Wirtschaft: von komplexeren in einfachere Strukturen und Formen, in geringerwertige Zustände oder Qualitäten umwandeln Die Mikroorganismen bauen das Laub zu Humus und Mineralstoffen ab. sich körperlich oder geistig zurückentwickeln Oliver hat in letzter Zeit ganz schön abgebaut!

Synonyme abbauen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abbauen?

Sätze abbauen Beispielsätze

Wie benutze ich abbauen in einem Satz?

Einfache Sätze

So kann man ausgezeichnet Stress abbauen.
So kann man gut Stress abbauen.

Filmuntertitel

Doch wenn ich das Zeug abbauen kann, ist das eine Bombe für Wall Street.
Alles scheinbar unwiderlegbare Indizien, dass Sie abbauen.
Wir müssen Pergium abbauen.
Wir müssen den Hass abbauen.
Baltars Leute befanden das Tylium für zu wenig zum Abbauen.
Ja. Sie wollten die Bürokratie abbauen, und das haben Sie geschafft.
Wenn unsere Feinde nun rationales Denken beeinträchtigen könnten? Unseren Willen zur Selbstverteidigung abbauen und eine ganze Gesellschaft. ihrer Wertsysteme entfremden könnten?
Die Wahrheit ist, dass sie schnell abbauen, wenn sie in ein Heim wie dieses kommen.
Ihre Muster würden sich abbauen, bis Ihr Signal verloren geht.
Wenn das stimmt, wird er sich abbauen.
Ich habe den Stoff untersucht, den sie abbauen.
Aber jetzt hat er Ihre Bombe, und morgen wird er sie zur Erde schicken, zusammen mit dem Mineral, das sie hier abbauen.
Wir wollten doch das Tor auf der anderen Seite abbauen!
Eine Reihe von Holodeck-Programmen, die zum Ausleben ihrer gewaltsamen Tendenzen konzipiert wurden, könnte ebenfalls lhre Aggressionen abbauen.
Soll ich den Käfig abbauen?
Wir müssen das abbauen, wir werden verlegt.
Wenn man sie nicht abbauen kann, warum sollten sie nicht stark genug sein um jemand zu töten?
Sein Körper muss diese Droge auf natürlichem Weg abbauen.
Die Barriere abbauen!
Eines Tages werden alle Männer Zinn abbauen oder erschossen.
Wir sollten auch diese Zelte abbauen und uns auf den Weg machen.
Wir müssen Druck abbauen.
Ihr musstet es abbauen und sie flogen es auf Tem 3. Richtig so?
Auf diese Weise werden wir Ihre Sucht langsam abbauen. Bis es die Chemie Ihres Körpers auf natürliche Weise tut.
Camp abbauen.
Oder dass die Partner diese Abteilung abbauen wollen.
Entschlossen will er verhindern, dass wir das Minenfeld abbauen.
Wir müssen unsere Angst abbauen.
Irgendwie muss ich den Prüfungsstress abbauen.
Ich fahr direkt hinter ihm, du musst die Spikes abbauen.
In drei Tagen können wir unsere Ausrüstung nicht abbauen.
Können Sie nicht Mineralien abbauen, ohne ihr Heim zu zerstören?
So können Sie Ihre Ausrüstung abbauen.
Backbordgeschütze, Hinterräder abbauen.
Du musst den Schrein da abbauen.
Wir hatten keine Zeit zum Abbauen und als es Herbst wurde, haben wir ihn stehen lassen.
Sie wollten Naquadria abbauen.

Nachrichten und Publizistik

So sollten sie ihre Investitionen in Fertigkeiten und Infrastruktur aufrecht erhalten, Subventionen und Transferleistungen dagegen abbauen.
Sie würden ihre Handelsüberschüsse abbauen und, in einigen Fällen, eine Aufwertung ihrer Währung zulassen.
Auf globaler Ebene müssen Länder, die zu viel ausgeben - USA, Großbritannien, Spanien, Griechenland und andere - nun ihre Schulden abbauen und verringern daher Ausgaben, Konsum und Importe.
Die derzeitige Europäische Kommission hat deutlich gemacht, dass sie Bürokratie abbauen will, indem sie einen Regulierungsansatz verfolgt, der die Zahl der von ihr gemachten Gesetzesvorschläge auf ein Minimum beschränkt.
Deutschland hätte um den gleichen Preis also 131 Mal mehr CO2 abbauen können.
Die Öffentlichkeit ist aufgebracht über die Gehälter der Topmanager und die Tatsache, dass deutsche Großunternehmen trotz Rekordgewinnen Arbeitsplätze abbauen.
Nach unserem Vorschlag würden Einsparungen infolge von Schuldenerleichterung unmittelbar dem privaten Sektor zufließen. Das würde die legitimen Bedenken der Geldgeber abbauen und gleichzeitig auf die Schwierigkeiten Nigerias eingehen.
Sie zurückzuschneiden würde nicht nur Fehlanreize abbauen; es würde zudem Gelder für Bildung, allgemeine Gesundheitsbetreuung und die Infrastruktur in ländlichen Gebieten freisetzen, wo sie benötigt werden, um Erwerbsmöglichkeiten zu schaffen.
Natürlich beruht die geringe Mobilität der Arbeitskräfte in Europa teilweise auf sprachlichen und kulturellen Unterschieden - Barrieren, die sich nicht so leicht abbauen lassen.
Millionen Europäer möchten, dass die Regierungen in der EU die Schranken für Exporte aus Entwicklungsländern abbauen, der Dritten Welt die Schulden erlassen und die Auslandshilfe erhöhen.
Wenn aber die USA weiterhin ihre Verpflichtung zum Multilateralismus abbauen und statt dessen beschließen, überall dort militärisch einzugreifen, wo es ihnen gefällt, dann wird die Welt zu einem viel gefährlicheren Ort werden.
Die meisten hochentwickelten Volkswirtschaften werden weiterhin darunter leiden, Schulden und Fremdkapital abbauen zu müssen, was das Wirtschaftswachstum bremst.
Oder werden sie stattdessen ihre Nahrungsmittel- und Industriegüterimporte erhöhen, wodurch wiederum Arbeitsplätze in den Entwicklungsländern geschaffen werden, die den dort herrschenden Arbeitskräfteüberhang abbauen könnten?
Es geht um gezielte, mikroökonomische Reformen, die die Barrieren für private Investitionen reduzieren oder abbauen und damit den nicht-finanziellen Unternehmenssektor ermutigen, das europäische BIP-Wachstum anzutreiben.
Man muss sie mit großer Effizienz abbauen und danach streben, dabei die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering zu halten.
Der erste Grund wird sich wahrscheinlich als langfristige Wachstumsbremse erweisen: Die Haushalte müssen ihre Schulden abbauen und mehr sparen, was den Konsum auf Jahre hin einschränken wird.
Während jene Branchen, die unter einer unzureichenden Nachfrage leiden, Arbeitsplätze abbauen, werden in Branchen, die von einem Nachfrageüberschuss profitieren, neue Arbeitsplätze geschaffen.
Und die Spannungen zwischen Israel und Syrien sowie dem Libanon ließen sich auch durch nichts abbauen.
Hierzu bedarf es Strukturreformen, die Wettbewerb fördern, Bürokratie abbauen und die Anpassungsfähigkeit der Arbeitsmärkte erhöhen.
Das ist von Bedeutung, weil Langsam-Metabolisierer gewisse Medikamente schleppend abbauen und über längere Zeit höhere Konzentrationen des Medikaments im Körper aufweisen als Schnellmetabolisierer.
BERKELEY - Die Arbeitslosigkeit steigt derzeit wie eine Rakete, da Unternehmen, die normalerweise expandieren und einstellen, dies nicht tun, und die Unternehmen, die normalerweise schrumpfen und Arbeitnehmer abbauen, dies sehr schnell tun.
Die reichen Länder müssen ihre verzerrende Agrar- und Energiepolitik abbauen, wenn nicht abschaffen, und den Menschen in den ärmsten Ländern helfen, ihre Kapazitäten zur Lebensmittelproduktion zu verbessern.
Diese Steuer hätte zwei positive Nebeneffekte: Sie würde die Banken zu einer Veränderung ihrer Kapitalstruktur veranlassen, wodurch sie ihre exzessive Fremdfinanzierung abbauen würden und die Manager zu einer höheren Risikobeteiligung gezwungen wären.

Suchen Sie vielleicht...?