Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beschädigen Deutsch

Bedeutung beschädigen Bedeutung

Was bedeutet beschädigen?

beschädigen

etwas einen Schaden zuführen Wenn Sie die Ware beschädigt haben, müssen Sie sie kaufen. Das beschädigte Fahrzeug wird vom Gutachter besichtigt. Pass auf, dass du mit solchen Aktionen nicht deinen guten Ruf beschädigst!

Synonyme beschädigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beschädigen?

Sätze beschädigen Beispielsätze

Wie benutze ich beschädigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Nachricht wird sein Ansehen als ehrlicher Mensch beschädigen.
Die Speicherverwaltung des Programms war derart ineffizient, dass es irgendwie gelungen ist, den Arbeitsspeicher zu beschädigen!
Es gelingt mir nicht, die Schachtel zu öffnen, ohne sie zu beschädigen.
Diese Website kann Ihren Computer beschädigen.
Diese Netzpräsenz kann Ihren Rechner beschädigen.
Öffne die Verpackung vorsichtig, um das Gummibärchen nicht zu beschädigen.

Filmuntertitel

Wie können Sie es nur beschädigen?
Es ging sehr gut, aber wir wollen nicht den Pflug beschädigen oder das Pferd verletzen.
Wir wollen das Nest nicht beschädigen. Noch nicht.
Jemand musste zum Korral. und ihn so beschädigen, dass die Truppen durchkommen konnten.
Er sprengte Rommels Hauptquartier, ohne das Waisenhaus nebenan zu beschädigen.
Sie klammern sich an gesunde Körper und beschädigen sie, also eliminieren wir sie.
Sie sind nicht nur mit der Miete im Rückstand, sondern beschädigen auch noch mein Eigentum.
Ich will keine deiner Teile beschädigen.
Beschädigen Sie die Phaser.
Auf diese Weise bewirke ich das, ohne das Schiff zu beschädigen.
Beschädigen Sie keine davon.
Mutwillig Dinge beschädigen.
Macht dir wohl Spaß, Regierungseigentum zu beschädigen, du schwarzer Bastard?
Da würde ein Pfeil nichts beschädigen.
Sie wollen nicht umsonst Ansehen beschädigen.
Wir haben große Erfahrung mit diesen knospenhaften Geistern, die man behutsam entblättern muss, ohne sie zu beschädigen.
Wir wollen das Nest nicht beschädigen.
Er wird sie beschädigen.
Die Kranken, die Entstellten und die Missgeburten. Sie klammern sich an gesunde Körper und beschädigen sie, also eliminieren wir sie.
Janet, du kannst nicht einfach Privatbesitz beschädigen.
Die afrikanischen, Gras fressenden Wildtiere wie Antilopen oder Impalas, beschädigen das Weideland nicht, weil sie die Weiden wechseln.
Manche Diebe achten darauf, die Möbel nicht zu beschädigen.
Sie sind nicht nur mit der Miete im Rückstand, sondern beschädigen auch noch mein Eigentum. Ich habe das Geld hier.
Mach dir keine Sorgen, du Idiot, wir werden deine Nüsse schon nicht beschädigen.
Wenn sie diese Waffen dort abfeuern, würden sie das Kühlsystem beschädigen.
Die Sendungen einer umkreisenden Sonde beschädigen den Planet.
Es wäre ein Jammer, Eure zu beschädigen.
Wir haben Robinsons mit Trunkenheit und ordnungswidrigem Verhalten, einen Angriff auf einen Geistlichen, und Steinewerfen mit dem Vorsatz, die Eisenbahn zu beschädigen.
Beschädigen Sie nicht den Ruf Lady Yardlys.
SIE BESCHÄDIGEN ES.
Aber das würde die seele beschädigen.

Nachrichten und Publizistik

Wenn wir weitermachen wie bisher, werden wir letztlich eine enorme Menge an Meereslebewesen ausrotten und dabei die Nahrungskette, auf die wir selbst angewiesen sind, schwer beschädigen.
China muss aufhören, fossile Brennstoffe zu subventionieren, und statt dessen Elektroautos einführen, um die dicken Wolken städtischer Luftverschmutzung zu vertreiben, die eine Last für die Bewohner sind und den internationalen Ruf des Landes beschädigen.
Statt die Demokratie zu beschädigen, könnte der Aufstieg der Rechten die Demokratie stärken, weil damit der Korruption durch wohlerworbene Ansprüche der Kampf angesagt wird.
Im Gegenteil, politische Fehler und Verzögerungen bei einzelnen Ländern werden die Volkswirtschaften in der ganzen Welt ernsthaft beschädigen.
Erstens, dass eine Finanzkrise die Realwirtschaft beschädigen kann, wobei die Verknappung von Krediten am schwersten wiegt.
Darauf zu warten, dass jeden Monat ein bedächtiger Entscheidungsfindungsprozess in Gang kommt, könnte kostspielig werden und die Interessen der Sparer beschädigen.
Ungleichheit kann das politische System - und damit auch das Wirtschaftswachstum - eines Landes beschädigen und lähmen.
Ohne einen Kurswechsel in diesem Bereich werden Handel, Produktion und Konsum von Drogen in Westafrika weiterhin Institutionen untergraben, die öffentliche Gesundheit gefährden und den Entwicklungsfortschritt beschädigen.
Schließlich sind Finanzkrisen unmittelbar mit einem erheblichen Rückgang der Produktionsleistung und einem steilen Anstieg der Arbeitslosigkeit verbunden, und was genauso wichtig ist: Sie beschädigen häufig den gesellschaftlichen Zusammenhalt schwer.
Alles andere würde Pakistans Führung dauerhaft beschädigen und jeglichen Versuch zur politischen Versöhnung verhindern.
Virtuelle Trainingsprogramme beispielsweise ermöglichen Lehrlingen auf teuren Maschinen zu üben, ohne dabei in den Produktionsprozess eingebunden zu sein - und ohne die Gefahr, die Geräte zu beschädigen.
Syriens vermutete Unterstützung von Mitgliedern der irakischen Baath-Partei droht, die Beziehungen zum neuen Irak zu beschädigen.
Mehr noch: Institute, die dachten, dass sie das Risiko dem Markt übertragen hätten, mussten erkennen, dass der Untergang eines von ihnen protegierten SIV ihren Ruf unwiderruflich beschädigen würde.
Schlimmer noch: Die quantitative Lockerung dürfte die Steuerzahler einen Haufen Geld kosten und zugleich die Effektivität der Fed auf Jahre hinaus beschädigen.
In diesem Fall wird die Vereinbarung nicht nur den Ruf der USA beschädigen, sondern auch die globale Stabilität unterminieren.
Die Zielperson kann auch Opfer eines Angriffs mit Trojanern werden, die darauf abzielen, den Computer zu manipulieren, wodurch es dem Eindringling gelingt, aus der Entfernung Dateien zu beschädigen oder zu transferieren.
Der israelisch-palästinensische Konflikt ist dennoch einzigartig: Entweder ist der sechs Jahrzehnte dauernde Stillstand nicht untragbar genug oder die Parteien bezahlen lieber den Preis des Konflikts, als ihr nationales Ethos zu beschädigen.
Die Wähler fürchteten sich nicht nur davor, unqualifizierten Kontereliten Positionen echter Autorität zu überlassen; sie hatten zudem Angst, das Image ihres Landes zu gefährden und seine Stellung innerhalb Europas und darüber hinaus zu beschädigen.
Europas bevölkerungsreichstes Land und seine größte Wirtschaftsmacht kann seine Politik nicht nur nach der öffentlichen Meinung ausrichten, ohne dadurch die Leistungsfähigkeit der gesamten EU weiter zu beschädigen.
Angesichts der Tatsache, dass der Iran seine strategisch wichtigen Einrichtungen in der Nähe von Wohnvierteln platziert hat, würde der Tod vieler tausender Menschen Israel für alle Zeit beschädigen.
Merkel muss nun festlegen, wie ein Kompromiss erzielt werden kann ohne den europaweiten demokratischen Prozess zu beschädigen, der gegenwärtig in Deutschland stärker unterstützt wird als in jedem anderen großen europäischen Land.
Die Medien verdienen damit vielleicht Geld, aber wie die jüngsten antijapanischen Proteste zeigen, kann ein Übermaß dieses marktbedingten Chauvinismus die Interessen und das internationale Ansehen einer Nation beschädigen.
Die Geschichte bietet wenige Anhaltspunkte dafür, ob kriegführende Länder es vermeiden würden, Nuklearanlagen zu beschädigen.

Suchen Sie vielleicht...?