Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schädigen Deutsch

Bedeutung schädigen Bedeutung

Was bedeutet schädigen?

schädigen

jemandem oder etwas einen Schaden zufügen Er schädigt uns, wo er nur kann.

Synonyme schädigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schädigen?

Sätze schädigen Beispielsätze

Wie benutze ich schädigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es wird die Ernte schädigen.
Fremde Pflanzen wie Palmen einzuführen kann Ökosysteme schädigen.
Der Priester sagte, dieses Buch könne die Jugend schädigen.
Aufgrund von Befürchtungen, dass der Coronavirusausbruch in China die Lieferketten, die die Lebensadern der Weltwirtschaft sind, nachhaltig schädigen werde, brachen am Montag die weltweiten Aktienmärkte ein.

Filmuntertitel

Unmöglich, dorthin zu gelangen, ohne das umliegende Gewebe zu schädigen was fatale Folgen für Benes hätte.
Die können wirklich die Gesundheit schädigen.
Du könntest meine Psyche schädigen.
Sinnlos, nun Eure Leben zu riskieren! Das würde nur das Ansehen von Süd-Shaolin schädigen.
Nur um Sie zu schädigen.
Wie kann man mit einem so mageren Polizei-Budget. eine Branche schädigen, deren Umsatz jährlich bei 100 Milliarden Dollar liegt?
Aber um die Augenhöhlen nicht zu schädigen, müssen sie durchs Rektum hoch.
Schädigen die Injektionen den Körper des Wirtes?
Sie schädigen uns.
Ich werde nichts tun, was die Zukunft beeinflussen und vielleicht das romulanische Imperium schädigen würde.
Der springende Punkt ist, dass ich hier bei euch Sterblichen festsitze und Q wohl dabei ist, das Kontinuum irreparabel mit dieser Frau zu schädigen.
Was machen Sie hier, abgesehen davon, dass Sie den Ruf Ihrer Firma schädigen?
Schädigen Sie nicht lhren Ruf.
Es mag sogar die Beziehungen zwischen unseren Völkern schädigen.
Und wenn Ihre kostbaren Tiere aus dem Schutzgebiet mein Land schädigen, wird Prince sie verjagen.
In Ordnung, ihr wollt mich schädigen, aber dann schädigt ihr euch selbst.
Peck will durch ihn Unruhen provozieren lassen, die das Ansehen der USA schädigen würden.
Sie hielten mein Gehalt zurück und versuchten seitdem alles, meinen Ruf zu schädigen.
Tatsache ist: Ein Dreckskerl versucht methodisch, Roffe zu schädigen, wenn nicht gar zu vernichten.
Diese Falschmeldungen sollen das Ansehen eines Mannes und eines Unternehmens schädigen.
Das würde deinen Ruf schädigen.
Langfristig werden diese Kürzungen den Grundwert der Firma schädigen.
Was können wir machen, ohne unser Haar zu schädigen?
Sie könnte die gesamte Matrix der Zwischenwelt schädigen.
Frauen wollen andere Frauen schädigen, aber es nicht selbst tun.
Das ist eigentlich nicht meine Farbe,...aber ich habe gelesen, dass acht Monate Koma den natürlichen Hautton schädigen.
Das würde den Neokortex schädigen.
In der Zeit, in der Sie die Aorta abklemmen, riskieren Sie die anderen Organe zu schädigen.
Die schädigen nicht mal einen Hamster.
Die Chance das Herz zu schädigen ist beim Erhängen am kleinsten.
Wenn wir mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung aufhören, wird der Blutfluss aufhören was ihr Gehirn schädigen wird.
Hey, du willst die Zeitung schädigen, dann werde Dan Vasser los.

Nachrichten und Publizistik

Nigeria ist das Musterbeispiel dafür, wie Konzerne ungestraft die Umwelt schädigen.
Dabei riskieren es beide Seiten, Transferzahlungen (u.a. an Senioren) und die Bereitstellung öffentlicher Dienstleistungen zu unterbrechen und Amerikas globale Kreditwürdigkeit weiter zu schädigen.
Das Konkursrecht schützt daher die Kreditgeber voreinander, indem es ein Ergebnis verhindert, das ohne Not alle von ihnen schädigen würde.
Bei jeder Gruppe war die Mehrheit auch der Ansicht, die globale Erwärmung würde die natürliche Umwelt und zukünftige Generationen schädigen und die Verringerung globaler Erwärmung sei für die Umwelt und zukünftige Generationen hilfreich.
Es geht dabei auch um Umweltschutz: Die Coca-Bauern und -Produzenten roden und verbrennen die Wälder, verschmutzen die Bäche mit toxischen Chemikalien und schädigen fragile Ökosysteme.
Steigende Meeresspiegel sorgen für eine zunehmende Versalzung von Küstengebieten, schädigen Mangroven und gefährden die Laich- und Brutgebiete zahlreicher Fischarten.
Mehr noch: Sie müssen mit weniger Land und Wasser mehr produzieren, und zwar zu vernünftigen Preisen und ohne die natürlichen Ressourcen zu schädigen oder den Klimawandel zu verstärken.
Da Inlandsreaktoren die örtlichen Trinkwasservorkommen stark beanspruchen - und auch Pflanzen und Fische stärker schädigen - versuchen Meeresanrainerstatten mit knappen Wasserressourcen, geeignete Küstenstandorte zu finden.
Aber wenn Milosevic und seine Anhänger auch endgültig erledigt sind, kann es ihm immer noch gelingen, das Ansehen des Tribunals bleibend zu schädigen.
Was also ist erforderlich, um das internationale Einkommensgefälle zu verringern, ohne dabei die weltweiten Entwicklungsaussichten zu schädigen?
Diskussionen darüber, inwieweit sich der Staat um die Gesundheit seiner Bürger kümmern soll, beginnen oft mit John Stuart Mills Prinzip, dass der Staat seine Machtausübung auf solche Handlungen beschränken sollte, die andere schädigen.
Als unsere Forschung ergab, dass bestimmte politische Richtlinien (wie Agrarsubventionen) die Entwicklungsländer schädigen, veröffentlichten wir die Erkenntnisse und trugen zu einer Neudefinition der Auseinandersetzung bei.
Drohungen, Sanktionen oder die Streichung von Hilfsgeldern würden eine Wirtschaft, die sich bereits im freien Fall befindet, nur weiter schädigen, damit in tragischer Weise Kenias Arme bestrafen und zugleich weitere Gewalttätigkeiten anheizen.
Vor allem in tropischen Regionen führen solche Produkte zur Zerstörung des Oberbodens und zum Verlust biologischer Vielfalt (und die Rückstände gelangen in die Ozeane und schädigen dort die marinen Ökosysteme).
Sollte Korruption aber zu einem dauerhaften Element des chinesischen Wirtschaftssystems werden, wird dies wahrscheinlich sowohl die Effizienz der Ressourcenallokation verringern als auch die Legitimität des privaten Unternehmertums schädigen.
Die gegenwärtige Verknüpfung westlicher Interessen - in der Kunst und im Hochschulwesen ebenso wie im Sport - mit reichen, undemokratischen Mächten beinhaltet Kompromisse, die einen guten Ruf unversehens schädigen können.
Weiterhin vertrat die Mehrheit die Ansicht, dass die Demokratisierung die Wirtschaft nicht schädigen würde, es gab jedoch klare Bedenken, dass Chinas Eingreifen in Hongkongs Angelegenheiten zu politischer Instabilität führen könnte.
Und während unwahrscheinlich ist, dass die heute vorgeschlagenen Vergütungsbeschränkungen die nächste Finanzkrise verhindern würden, dürften sie den Finanzsektor selbst schädigen.
Ihn als Eröffnungszug vorzuschlagen, könnte die europäische Sicherheit schädigen und den transatlantischen Zusammenhalt gefährden.
Erhöhungen der längerfristigen Zinssätze aufgrund einer politisch bedingten Pause wird alle Wirtschaftsnationen in der Eurozone schädigen, einschließlich der französischen.
Toxischer Stress kann die Architektur des sich entwickelnden Gehirns schädigen, was gestörte Schaltkreise und eine Schwächung der Grundlagen für das Lernen und die Gesundheit im späteren Leben bewirkt.

Suchen Sie vielleicht...?