Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

herabsetzen Deutsch

Bedeutung herabsetzen Bedeutung

Was bedeutet herabsetzen?

herabsetzen

(einen Wert) geringer machen Wegen der geringen Nachfrage hat der Geschäftsführer die Preise herabgesetzt. In der Versuchskammer setzen die Physiker für das Experiment den Luftdruck herab. übertragen: mit Geringschätzung, kränkend behandeln; die Bedeutung oder das Ansehen einer Person oder Sache schmälern Die Diskussion verläuft teilweise so, dass ich Sorge habe, sie könnten pauschal das Ansehen der Politiker herabsetzen.

Synonyme herabsetzen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu herabsetzen?

Sätze herabsetzen Beispielsätze

Wie benutze ich herabsetzen in einem Satz?

Einfache Sätze

Können Sie den Preis ein bisschen herabsetzen?
Können sie den Preis herabsetzen, wenn ich zwei Stück kaufe?
Können Sie den Preis auf zehn Dollar herabsetzen?
Ich muss die Kosten herabsetzen.

Filmuntertitel

Sag, mein Alter, verzeih mir das Herabsetzen, aber es ist eine Angewohnheit von mir.
Tempo auf Warp 7 herabsetzen.
Jemand sagte, ich wäre schlaff geworden. würde zu leicht nachgeben und mich selbst herabsetzen.
Warum sollte ich mich weiter herabsetzen lassen?
Ich würde nichts tun, was mich in meinen Augen herabsetzen würde.
Ich wollte dich damit nicht als Person herabsetzen.
Einen wie Junior Soprano kann man nicht herabsetzen.
Kein Herabsetzen und Beschimpfen mehr, keine sarkastischen Bemerkungen.
Es wird nur deinen Herzschlag herabsetzen. bis zu dem Punkt, wo es selbst einem Arzt schwerfallen würde. den Rhythmus noch zu hören.
Ich wollte ihr gesamte Stimme in eine angenehmere Tonlage herabsetzen.
Warum binden wir uns an Begriffe, die uns herabsetzen und abwerten?
Sollten Sie mich je wieder vor meinen Leuten so herabsetzen, sorge ich dafür, dass Sie in null Komma nichts Ihre Approbation verlieren.
Und jetzt rückt er damit raus, wenn wir sein Strafmaß herabsetzen.
Herabsetzen?
Ich würde mich besser fühlen, wenn Sie sich entweder meiner entledigten. oder mein Gehalt um 3 Pfund pro Woche herabsetzen.
Schlagzahl herabsetzen!
Könnten Sie diesen Prozentsatz für mich etwas herabsetzen?
Warum sollte ich mich weiter herabsetzen lassen? Warum sollte ich ihm weiter dienen, obwohl ich besser bin?
Wir müssen die verordnete Dosis auf zehn Milligramm herabsetzen.
Ich will die Bedeutung des Wortes nicht herabsetzen.
Oh Peg, wenn wir es zu bald wieder tun. würde es die Erfahrung herabsetzen.
Könnten wir nicht die Kaution für die McMartins herabsetzen?
Eine billige Affäre würde ihn herabsetzen.
Ich lasse mich nicht herabsetzen.
Ich werde mich hier von niemandem herabsetzen lassen.
Ich will dich nicht herabsetzen.
Ich wollte dich nicht herabsetzen.
Wir werden Sie nicht herabsetzen. Das verspreche ich Ihnen.

Nachrichten und Publizistik

Es soll die großherzige Stimmung in Deutschland heute nicht herabsetzen, von einem Zusammenhang mit der mörderischen Vergangenheit der Deutschen zu reden.
Nichts kann das, was auf den Straßen von Kiew auf dem Spiel stand - und den Sieg, den wir dort errungen haben - je herabsetzen.
Zweitens ist eine Reform des Insolvenzrechts nötig, damit die Haubesitzer den Wert ihrer Eigenheime herabsetzen und in ihren Häusern bleiben können.
Eine Umschuldung - das Herabsetzen der Schulden von Eigenheimbesitzern und in einigen Fällen von Regierungen - ist dabei entscheidend.
Heutzutage können hochmotivierte Menschen die Handlungsschwelle so herabsetzen, dass Menschen mit weniger Leidenschaft sich ihren Bemühungen anschließen.

Suchen Sie vielleicht...?