Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zurückgehen Deutsch

Bedeutung zurückgehen Bedeutung

Was bedeutet zurückgehen?

zurückgehen

den Punkt, von dem man aufgebrochen ist, wieder aufsuchen Es ist schon spät: Es wird Zeit, dass wir zurückgehen. weniger werden Die Krankheit ist endlich zurückgegangen. Das Hochwasser wird bald zurückgehen. herstammen aus Die Verhaltensmuster des Menschen gehen teilweise bis in die Urzeit zurück. sich auf etwas in früheren Zeiten berufen, beziehen Wer Erscheinungen der Sprache heute verstehen will, muss in manchen Fällen zu ihren früheren Entwicklungsstufen zurückgehen.

Synonyme zurückgehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zurückgehen?

Zurückgehen Deutsch » Deutsch

Rückzug Zurückfahren Rückgang

Sätze zurückgehen Beispielsätze

Wie benutze ich zurückgehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich will nicht zurückgehen.
Lass uns zurückgehen.
Sagen Sie diesen Leuten, sie sollen zurückgehen, damit der Hubschrauber landen kann.
Es ist allmählich Zeit, dass wir zurückgehen.
Nein. Es tut mir leid, aber ich muss früh zurückgehen.
Das Buch sagt aus, dass die frühesten von Menschen hergestellten Brücken auf die Neusteinzeit zurückgehen.
Ich werde nicht dorthin zurückgehen.
Sie müssen zurückgehen.
Tom musste denselben Weg zurückgehen, den er gekommen war.
Wenn du zurückgehen und dein Leben noch einmal beginnen könntest, in welchem Alter würdest du dann gerne anfangen?
Ich wünschte, ich könnte zurückgehen in der Zeit.
Wenn du in der Zeit zurückgehen könntest, was würdest du dann ändern?
Ich muss noch einmal zurückgehen und nachsehen.
Ich muss zurückgehen.
Lass uns zum Hotel zurückgehen.
Ich will nicht allein zurückgehen.

Filmuntertitel

Zu ihm zurückgehen.
Nun lassen Sie uns zurückgehen.
Lassen Sie uns zurückgehen.
Dann solltest du an deinen Tisch zurückgehen.
Du kannst geradewegs dahin zurückgehen, wo du hergekommen bist.
Ich werde niemals zurückgehen.
Du musst zurückgehen, Buli.
Wir sollten zurückgehen.
Ich habe Allie gesagt, dass ich gerne mit ihr zurückgehen würde.
Soll ich zurückgehen?
Soll ich zurückgehen und auf die Pferde aufpassen?
Ich will, dass Sie nach Kanada zurückgehen.
Würden Sie zurückgehen, wenn Sie könnten?
Ich wollte zurückgehen und sie bespitzeln.
Du solltest zurückgehen. Falls du bei uns bleibst, muss du am Ende auch fliehen.
Das würde ich zurückgehen lassen.
Natürlich. Sollen wir zum Lager zurückgehen und euch allein lassen?
Sie wollten zurückgehen, Rawlins?
Ich wollte zurückgehen um etwas zu holen, das ich beim Packen vergessen habe.
Meinst du etwa ich ließe dich zu ihm zurückgehen?
Würde sie doch nur zurückgehen, wo sie herkommt.
Lass uns nie Wieder nach Paris zurückgehen.
Zurückgehen?
Ich kann zurückgehen.
Was, wenn wir umkehren und zurückgehen?
Wir können zurückgehen.
Zurückgehen.
Ich werde nicht zurückgehen, und er wird sein Geld nicht bekommen.
Ich möchte, dass Sie wieder zurückgehen und Ihr gutes Werk fortsetzen.
Wir müssen zurückgehen.

Nachrichten und Publizistik

Immer mehr Daten zeigen, dass die Todesraten in vielen armen Ländern stark zurückgehen, und dass durch Entwicklungshilfe finanzierte Gesundheitsprogramme dabei eine wichtige Rolle gespielt haben.
Das Leistungsbilanzdefizit der USA und der Überschuss in Asien werden zurückgehen. Die amerikanischen Haushalte werden wieder sparen müssen.
Der Bedarf an Arbeitskräften in der Landwirtschaft wird zurückgehen und im gesamten Agrarsektor wird es zu einem Nettoverlust an Arbeitsplätzen kommen.
Obwohl die Anbaufläche pro Kopf weiterhin zurückgehen wird, ist weltweit mehr Ackerland verfügbar, als bislang angenommen wurde.
Gore zeigt, dass die Gletscher seit 50 Jahren zurückgehen.
Doch seit 2010 sind sie wieder da, und laut dem kürzlich vom Internationalen Währungsfonds veröffentlichten World Economic Outlook werden sie bis 2016 auch nicht zurückgehen.
Doch wenn das bisherige Verlaufsmuster Bestand hat, dürften die Häuserpreise sehr bald auch in hier zurückgehen.
Ein überproportionaler Anteil der derzeit entstehenden Arbeitsplätze liegt im Niedriglohnsektor - so viele, dass die Medianeinkommen (die mittleren Einkommen) weiter zurückgehen.
Mit der Schließung bestehender Förderstätten und dem Abzug von Investitionen zur Ausbeutung von Schieferressourcen wird die Gesamtenergieproduktion der USA wahrscheinlich zurückgehen, ebenso wie der Anteil des Landes an der Weltproduktion.
Und in der Folge werden auch die Erträge der massiven Infrastrukturinvestitionen, von denen viele der Unterstützung des Exportwachstums dienen, zurückgehen.
Zudem ist Innovation nicht nur für entwickelte Volkswirtschaften notwendig, sondern auch für aufstrebende Märkte, deren Erträge aus der einfachen Umsetzung bewährter Methoden aus den Industrieländern zurückgehen.
Doch in einem einzelnen Land sind große Finanzkrisen selten, und wir müssen weit in der Geschichte zurückgehen, um genug Informationen über den Verlauf solcher Krisen zu sammeln.
Das Wirtschaftswachstum hingegen würde um etwa 40 Billionen Dollar pro Jahr zurückgehen.
Beispielsweise wird erwartet, dass die Maisernten im Laufe des 21. Jahrhunderts um ein Viertel zurückgehen.
Es wird angenommen, dass die Überweisungen bereits zurückgehen, was logisch erscheint: Einwanderer in reichen Ländern sind und bleiben überproportional stark von der verlangsamten Wirtschaftsaktivität betroffen.
Das Leistungsbilanzdefizit der USA und der Überschuss in Asien werden zurückgehen.
Und eine neue Regel, die Klagen von außerhalb der Europäischen Union ausschließt, wenn nicht nachgewiesen wird, dass Großbritannien der passendste Ort dafür ist, wird den Verleumdungstourismus drastisch zurückgehen lassen.
Globale Marken müssen erscheinen und die Unternehmen in staatlichem Besitz müssen zurückgehen.
Die gezielte Steuerung einzelner Branchen wird zurückgehen.
Der steile Rückgang der Einzelhandelsumsätze in den USA und Europa lässt die Zahl der Bestellungen von in chinesischen Fabriken gefertigten Waren zurückgehen.
Mit dem freien Fall des privaten Sektors würden Konsum und Investitionen rapide zurückgehen.
Wenn der Umsatzrückgang durch eine mangelnde Nachfrage bedingt ist und das Angebot groß ist, dann werden, wenn die Mengen gegenüber dem Trend zurückgehen, auch die Preise sinken.
Die Gesamtbevölkerung wird den Erwartungen zufolge innerhalb eines Jahrzehnts um zehn Millionen zurückgehen.
Das Hochwasser in New Orleans wird zurückgehen und der Wiederaufbau beginnen.
Jetzt steht fest, dass die Krim nicht an Kiew zurückgehen wird; doch ebenso steht fest, dass eine Verschiebung der Wahl im Mai das Ende der uns bekannten Ukraine bedeuten würde.
Um zu verstehen, wo Pakistans massive Probleme ihren Anfang nahmen, müssen wir bis zur Gründung des Landes zurückgehen.
Mit einer kleineren Schuldenlast und niedrigeren Zinszahlungen würde sich Ägyptens Haushaltslage erheblich verbessern, und die Risiken für das Wirtschaftswachstum würden zurückgehen.
Die USA müssen einen Schritt zurückgehen und Pakistans politischen Prozess auf natürliche Weise fortschreiten lassen.

Suchen Sie vielleicht...?