Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verlangsamen Deutsch

Bedeutung verlangsamen Bedeutung

Was bedeutet verlangsamen?

verlangsamen

dafür sorgen, dass etwas die Geschwindigkeit verringert, dass es mit geringerer Geschwindigkeit vor sich geht Ich habe den ganzen Ablauf jetzt verlangsamt. Die Fahrt des Busses wurde verlangsamt. Mit diesem Hebel verlangsamst du die Maschine. langsamer werden Das Tempo des Zuges verlangsamte sich. Es ist Zeit, dass sich der Wandel in unserem Leben verlangsamt.

Synonyme verlangsamen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verlangsamen?

Sätze verlangsamen Beispielsätze

Wie benutze ich verlangsamen in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Zweck eines Kreisverkehrs ist es, den Verkehr zu verlangsamen.

Filmuntertitel

Es würde sich verlangsamen. - Um Himmels Willen, Hildreth ist ein Narr!
Der berühmte Anwalt Hastler tut nichts für mich, außer alles zu verlangsamen.
Herzschlag, Kreislauf und alle anderen Vorgänge verlangsamen sich.
Wächter. Können Sie die Geschwindigkeit, mit der gestern vergeht, verlangsamen?
Mein Mann und ich experimentierten mit Kohlenhydratverbindungen, um das Degenerieren von Pflanzen zu verlangsamen.
In seine Umlaufbahn verlangsamen.
Verlangsamen auf Warp 1. Navigator, gehen Sie auf Kurs 113.7.
Der Sauerstoff sollte ihn entspannen, die Atmung verlangsamen.
Wie wollen Sie den Jet verlangsamen?
Tragisch. Ja, das ist es, und das Hauptaugenmerk unserer Arbeit in Park West liegt darauf, den Prozess umzukehren und diese innere Uhr zu verlangsamen.
Sie verlangsamen auf Unterwarp-Geschwindigkeit.
Wir konnten ihn verlangsamen, aber.
Uns ist klar, wir können die Evolution nicht aufhalten,...aber vielleicht gelingt es uns, sie zu verlangsamen.
Dann hätte ich den Ablauf verlangsamen sollen.
Es würde sich verlangsamen.
Fahrt verlangsamen.
Das wird sie verlangsamen.
Zehn Minuten. Stoffwechsel und Herzaktivität verlangsamen sich. Dann können wir ihn abnehmen.
Können Sie die Geschwindigkeit, mit der gestern vergeht, verlangsamen?
Er springt hin und her und zeigt eine lebhafte Ungeduld, sobald die Pferde ihren Schritt verlangsamen.
Die Gehirnfunktionen verlangsamen sich in 2 bis 3 Stunden.
Es wäre wohl tödlich, aber wir liegen 2 Sekunden hinten, deshalb werden wir das Ziel verlangsamen müssen.
Es ist mir gelungen, den Prozess des Alters zu verlangsamen.
Ja, das ist es, und das Hauptaugenmerk unserer Arbeit in Park West liegt darauf, den Prozess umzukehren und diese innere Uhr zu verlangsamen.
Meine Körperfunktionen verlangsamen sich, aber stoppen nicht.
Manchmal kann Exanogengas das Vordringen verlangsamen.
Wir können alle Turbolifte sichern und den Zustrom zum Promenadendeck verlangsamen.
Verlangsamen Sie, oder wir schießen.
Vielleicht können wir es verlangsamen, wenn wir die Energiezufuhr zur Kernstation abschalten.

Nachrichten und Publizistik

Ein gut konzipierter Fonds würde die Entwaldung verlangsamen oder stoppen, die biologische Vielfalt erhalten und die Kohlendioxidemissionen durch das Abbrennen der abgeholzten Wälder reduzieren.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein schwächeres US-Wachstum und niedrigere Inflation sie zwingen werden, das Tempo ihrer Abkehr von der Unterstützung durch Liquidität zu verlangsamen.
Im Prinzip könnte eine verstärkte Nutzung der Marktmechanismen bei der Zuweisung von Gesundheitsleistungen den Anstieg der Gesundheitskosten verlangsamen oder sogar zeitweise umkehren.
Die Finanzkrise könnte diesen Trend verlangsamen.
Die hohen Ölpreise drohen außerdem, das langfristige Produktivitätswachstum zu verlangsamen.
Zu viele öffentliche Debatten oder die Einmischung von Bürgern und ihren politischen Vertretern würden das Ganze nur verlangsamen.
Selbst Chinas Wachstum wird sich voraussichtlich verlangsamen.
Europa lernt jetzt, dass dann, wenn es zu einem schlimmen Krach kommt, starre Lohntarife und der Schutz bestehender Arbeitsplätze den Abbau der Beschäftigung nur verlangsamen aber nicht verhindern können.
Wenn nun in Zukunft weiterhin jedes Land zumindest einen Kommissar nach Brüssel entsendet, wird sich die Entscheidungsfindung noch weiter verlangsamen, wenn nicht gar unmöglich werden. Es wäre also besser, die Zahl der Kommissare radikal zu begrenzen.
Mitterrand hoffte, er könnte den Prozess verlangsamen und die Verhandlungen an internationale Garantien knüpfen.
Diese Länder haben vereinbart, ihre Treibhausgas-Emissionen einzuschränken, um den Erderwärmungsprozess zu verlangsamen.
Einem Antrag der Kommission zufolge sollen Länder mit stärkeren Haushalten erwägen, ihre Konsolidierungsbemühungen zu verlangsamen, um eine Verschlimmerung der Rezession zu verhindern.
Neuzugänge bei den Arbeitskräften, höhere Ölpreise und weniger Investitionen spielten eine Rolle, besonders mysteriös aber war, dass sich das Tempo technologischen Fortschritts dramatisch zu verlangsamen schien.
Das Bevölkerungswachstum wird sich möglicherweise nicht so stark verlangsamen wie erwartet.
Sogar die Immigration selbst könnte sich dramatisch verlangsamen, was von der Länge und Tiefe des Konjunkturrückgangs abhängt.
In der Zwischenzeit würde das Finanzministerium die ausgehenden Zahlungen vorübergehend neu priorisieren und verlangsamen.
Die chinesischen Behörden haben gesagt, dass die Krise, die in den Vereinigten Staaten begann, die seit Langem geplanten Reformen der chinesischen Finanzmärkte nicht verlangsamen werde.
China will nicht, dass sein großer Leistungsbilanzüberschuss dazu führt, dass die Währung zu weit in die Höhe schießt, und jetzt will es die Aufwertung des Renminbi unter Umständen aus Sorge über den globalen Konjunkturrückgang verlangsamen.
Dennoch existieren bewährte Methoden, um die Ausbreitung von HIV unter injizierenden Drogenkonsumenten zu verlangsamen.
Wenn IDUs Heroin oder verwandte Opioide injizieren - wie es vorrangig in Osteuropa der Fall ist - kann die Einrichtung von opioidgestützten Substitutionsprogrammen mit Methadon oder Buprenorphin die HIV-Übertragung enorm verlangsamen.
Einige Ökonomen behaupten, die Regierungen hätten sich 2010 zwischen zwei Risiken entscheiden müssen: Die Senkung des Defizits hätte das Wachstum verlangsamen können, aber es nicht zu senken, hätte die Lage noch verschlimmern können.
Das Ziel ist nicht, die wachstumsbedingten Emissionen der Entwicklungsländer zu verhindern, sondern ihren Anstieg zu verlangsamen und die Verhältnisse letztlich umzudrehen, wenn es diese Länder zu mehr Wohlstand gebracht haben.
Finanztransaktionssteuern und höhere Mindesteinschuss-Sätze würden die Transaktionen verlangsamen, während höhere Kapital- und niedrigere Fremdfinanzierungsquoten die Schuldenlast im System verringern würden.
Wenn nun in Zukunft weiterhin jedes Land zumindest einen Kommissar nach Brüssel entsendet, wird sich die Entscheidungsfindung noch weiter verlangsamen, wenn nicht gar unmöglich werden.
Ein solcher Umschwung würde Hunger, Armut und Unterernährung reduzieren; dazu beitragen die natürlichen Ressourcen unseres Planeten zu schützen und die Emission von Treibhausgasen in der Landwirtschaft verlangsamen.

Suchen Sie vielleicht...?