Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verringern Deutsch

Bedeutung verringern Bedeutung

Was bedeutet verringern?

verringern

etwas kleiner, weniger machen Er verringerte seinen Einsatz. Man könnte den Verbrauch an Toilettenpapier noch deutlich verringern.

Synonyme verringern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verringern?

Sätze verringern Beispielsätze

Wie benutze ich verringern in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn du Auto fährst, solltest du an Straßenecken die Geschwindigkeit verringern.
Eine Möglichkeit, die Zahl der Fehler im Tatoebakorpus zu verringern, bestünde darin, die Leute dazu zu animieren, nur in ihre Muttersprache zu übersetzen.
Wir müssen die Ladung verringern.
Tom möchte seinen CO2-Fußabdruck verringern.

Filmuntertitel

Fahrl verringern, 5 Umdrehungen. Fahrt verringern, 5 Umdrehungen.
Der Maschinenraum soll den Rauch verringern, Mr. Bachman.
Wir verringern das Risiko.
Die Vorräte verringern sich schnell. Und wenn sie verbraucht sind, müssen wir alle sterben.
Aber sie haben den Wunsch, die Entfernung zu verringern, und wenn das geschieht.
Um Turbulenzen zu verringern, wird das Herz stillgestellt.
Wenn ich den Druck auf einige Gefäße verringern kann.
Als treue Staatsdiener haben wir die. Aufgabe, die Schwierigkeiten zu verringern, die sich daraus ergeben könnten.
Das wäre die ganze Aufgabe, Rich. Schwierigkeiten zu verringern.
Magnetstürme verringern Tempo und Effizienz unserer Geräte.
Energie verringern, Lieutenant.
Verringern Sie die Energie, Mr. Sulu.
Scotty, wenden Sie, verringern Sie unser Tempo.
Wenn deine Hypothese stimmt, 001, heißt das, unser Feind kann die Entropie verringern?
Fahrl verringern, 5 Umdrehungen.
Fahrt verringern, 5 Umdrehungen.
Übrigens, meine Herren. stopfen Sie die Dinger in Ihre Ohren, um das Ohrensausen zu verringern.
Wenn wir nicht genug Nahrung haben, verringern wir unsere Bevölkerungszahl so wie es auf den heiligen Steinen geschrieben steht.
Das würde normalerweise die Zeitdauer der Regenfälle verringern.
Jetzt nehmen wir die Erde zu Hilfe, um unsere Fallgeschwindigkeit durch ihre Anziehungskraft zu verringern.
Gehen Sie vom Laster weg. So verringern Sie Überlagerungsdifferenz.
Wir könnten unsere Verluste erheblich verringern, wenn wir engeren Jagdschutz hätten.
Tempo verringern, bis das Problem feststeht.
Verringern Sie weiter.
Wir müssen mehr im Fernsehen zeigen und Radio und Presse verringern.
Ein paar Luxusartikel, die meine Schulden etwas verringern dürften.

Nachrichten und Publizistik

Nimmt man allerdings Firmen aus Drittländern von dieser Politik der gegenseitigen Anerkennung im THIP aus, würde sich deren Wettbewerbsfähigkeit gegenüber europäischen und amerikanischen Unternehmen erheblich verringern.
Die gute Nachricht lautet, dass es viele Möglichkeiten gibt, Emissionen durch verbesserte Anreize zu verringern - zum Teil, indem man die unzähligen Subventionen für ineffiziente Verwendungszwecke abschafft.
Zudem wird sich infolge der Erderwärmung der Energieverbrauch fast aller Nationen verringern.
Die Einkommensunterstützung sollte durch gesundheitliche Vorsorgeprogramme unterstützt werden, und Maßnahmen zur Verbesserung des Gesundheitsbewusstseins können die Verbindung zwischen geringen kognitiven Fähigkeiten und schlechter Gesundheit verringern.
Und auch die reichen Länder würden profitieren, denn sie wären in der Lage, im von ihnen bevorzugten Verhältnis ihre Emissionen zu verringern und von den Entwicklungsländern Emissionsrechte zu erwerben.
Zusätzlich zur Anpassung an den Klimawandel muss die Welt zukünftige Risiken für den Planeten durch die Senkung der Emission von Treibhausgasen verringern, die der Ursprung des von Menschenhand geschaffenen Klimawandels sind.
Die gute Nachricht ist freilich, dass die vom IS ausgehende Gefahr für den Mittleren Osten und die übrige Welt sich durch nachhaltiges, konzertiertes Handeln drastisch verringern lässt.
Zudem wird die geringere Rentabilität die Bezahlung wirksamer verringern als jede direkte Kontrolle durch eine Regulierungsbehörde.
Gleichzeitig erweisen sich fehlende Strukturreformen in Schwellenländern in Verbindung mit ihrer Ausrichtung auf vermehrten Staatskapitalismus als hemmend für die Wirtschaft und werden die Widerstandsfähigkeit dieser Länder verringern.
Die USA sehen eine Öffnung für die Türkei als Möglichkeit an, Armeniens reale und imaginäre Abhängigkeit von Russland zu verringern.
Selbst wenn dies kurzfristig zu einer Erhöhung des Defizits führt, wird es die Staatsschulden langfristig verringern.
Auch Chinas wachsende Interessen im Nahen Osten verringern die Wahrscheinlichkeit eines amerikanischen Rückzuges.
Die höheren Zinsen werden den Umfang der Unternehmensinvestitionen und des Wohnungsbaus verringern, bis diese mit dem kleineren Volumen an nationalen Ersparnissen plus den reduzierten Kapitalzuflüssen finanziert werden können.
Im Gegenteil: Ein Abbau weniger produktiver Arbeitsplätze etwa würde zunächst einmal die Arbeitslosigkeit erhöhen, die staatlichen Aufwendungen steigern und die privaten Ausgaben verringern.
Eine Beschneidung dieser Programme wird Amerikas Wirtschaftswachstum langfristig verringern - mit negativen Folgen sowohl zu Hause als auch im Ausland.
Um diese Kluft in der Handelsbilanz zu beseitigen oder zu verringern, ohne damit die wirtschaftlichen Aktivitäten oder die Beschäftigung in Griechenland zu dämpfen, muss Griechenland mehr exportieren und weniger importieren.
Das neueste Hilfspaket gegen die griechische Insolvenz beinhaltet einen Anleihenrückkauf, um die Schuldenlast des Landes zu verringern.
Kann Griechenland mit der Hilfe der EFSF seine Schulden verringern und gleichzeitig einen Staatsbankrott vermeiden?
Die Abwertung wäre vielleicht zu rechtfertigen, hätte Nigeria es geschafft, mithilfe der lockeren Geldpolitik das Gefälle zwischen dem Lebensstandard der einfachen Nigerianer und dem der Menschen in Großbritannien zu verringern.
Finanztransaktionssteuern und höhere Mindesteinschuss-Sätze würden die Transaktionen verlangsamen, während höhere Kapital- und niedrigere Fremdfinanzierungsquoten die Schuldenlast im System verringern würden.
Das würde es der internationalen Gemeinschaft allerdings ermöglichen, auf China Druck auszuüben, die Wechselkursanbindung seiner Währung an den Dollar aufzugeben. Außerdem wäre es der beste Weg, die internationalen Ungleichgewichte zu verringern.

Suchen Sie vielleicht...?