Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

senken Deutsch

Bedeutung senken Bedeutung

Was bedeutet senken?

senken

in eine niedrigere Position bringen Der Boden senkt sich jedes Jahr einige Zentimeter. Mit gesenktem Haupt stand er vor mir. ermäßigen Man könnte die Preise senken. Der Internationale Währungsfonds warnt vor einer neuen globalen Wirtschaftskrise. Weil die Konjunktur schlechter läuft als bisher angenommen, senkte die Organisation ihren Ausblick weiter. Die EZB senkt den Leitzins, verhängt einen Strafzins für Banken - und spült Milliarden in die Finanzmärkte. Die Absatzprognose senkte der Konzern Toyota leicht von 9,05 Millionen Fahrzeugen auf neun Millionen Autos. auf einen niedrigeren Wert bringen Das senkt den Blutzuckerspiegel. In den USA zog man nach ähnlichen Zwischenfällen Beinahe-Flugunfällen nach völliger Übermüdung von Piloten in Europa Anfang des Jahres Konsequenzen und senkte die Arbeitszeit der Piloten in der Nacht auf neun Stunden. abwärts bewegen Er senkte kraftlos die Arme. Gegen den sich senkenden Beckenboden müssen wir etwas unternehmen.

Synonyme senken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu senken?

Senken Deutsch » Deutsch

Herablassen

Sätze senken Beispielsätze

Wie benutze ich senken in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir können unseren Verbrauch an Energie senken.
Einige Geschäfte senken die Preise.
Es heißt, dass Rübensaft den Blutdruck senken kann.
Ihnen gefiel vor allem sein Plan, die Steuern zu senken.
Er sagte, er würde die Steuern senken.
Präsident Arthur wollte die Zollgebühren senken.
Sie werden nichts verkaufen, wenn Sie den Preis nicht senken.
Sie versuchte, ihre Ausgaben zu senken.
Du solltest deine Ansprüche senken.
Senken Sie Ihre Stimme!
Ich denke, wir sollten den Preis senken.
Könnten Sie wohl bitte die Stimme senken?
Würden Sie bitte Ihre Stimme senken?
Würdest du bitte deine Stimme senken?

Filmuntertitel

Mit 20 Millionen Dollar können wir die Steuern senken. - Das fordert unser Volk.
Ich sagte, ich mache das, wenn sie die Preise senken. Ausgaben einschränken und senden.
Um die Körpertemperatur zu senken.
Senken Sie die Stimme und den Blutdruck!
Entsetzen wird sich in eure Herzen senken.
Riemen senken!
Die sollten sie für diese Gammelkarre eher senken.
Der Gedanke, ihre Schönheit in eine Kiste zu legen, sie in die dunkle Erde zu senken. Ich war von Sinnen.
Es kommt nicht darauf an, unseren Lebensstandard zu senken, sondern anderen zu helfen, den ihren zu erhöhen.
Ich hatte einen sehr guten Mann, in der Rue Ponthieu. Das Hauptquartier wies uns an, die Reinigung im Haus zu benutzen, um die Kosten zu senken.
Die internationale Etikette fordert, dass sie ihre Fahne senken.
Jedes Tal soll sich heben, jeder Berg und Hügel sich senken, was krumm ist, soll gerade werden.
Senken Sie besser die Waffe.
AnfäIIe senken den blutzucker.
Dank ihres großen Erfolges ist es möglich, unsere Prämiensätze erheblich zu senken.
Den spiegel des MitteImeers senken, die Sahara bewässern, alles kostspielige Träume.
Wer der Realität ins Auge sieht, der tuts nur, weil er zu dumm ist, n Kopf zu senken, wenn sie kommt.
Scott erfreute sich tosenden Beifalls, als er bekannt gab, dass er im Falle des Wahlsiegs alles daran setzen würde, die Steuern zu senken.
Senken Sie die Mieten.
Wir senken sie von 180 Drachmen auf 170.
Ich empfand schmerzhaften Genuss, wenn wir unsere Blicke wie Klingen kreuzten. Bis ich es nicht mehr aushielt und den Blick senken musste, ihren Sieg auskostend.
Der Gedanke, ihre Schönheit in eine Kiste zu legen, sie in die dunkle Erde zu senken.
Mit 20 Millionen Dollar können wir die Steuern senken.
Das Hauptquartier wies uns an, die Reinigung im Haus zu benutzen, um die Kosten zu senken.
Wir können mit den Schirmen nicht feuern oder die Schirme senken, wenn ihre Disruptoren auf uns gerichtet sind.
Senken Sie die Schirme als Vertrauensbeweis.
Wenn sie die Schilde senken, sind sie verwundbar.
Senken Sie die Waffe!
Nomad will seine Schutzschirme nicht senken.
Könnte ich irgendwie meine Kälteempfindlichkeit senken?
Senken Sie Ihre Deflektorschilde lang genug, um uns an Bord zu beamen.
Ich sah sie senken in der Väter Gruft.

Nachrichten und Publizistik

Das Dilemma, vor das sich die politischen Entscheidungsträger in den USA gestellt sehen, ist, wie sie das Wachstum ankurbeln sollen, während sie den Gesamtschuldenstand senken.
Erst dann wird Amerika seine Wettbewerbsfähigkeit so sehr steigern, dass der Staat sowohl die privaten als auch die öffentlichen Schulden auf ein tragfähiges Niveau senken und gleichzeitig eine ansehnliche Wachstumsrate beibehalten kann.
Doch zur selben Zeit, in der Europas Führungen versprachen, Hilfe sei auf dem Weg, versteiften sie sich darauf, dass die nicht in der Krise steckenden Länder ihre Ausgaben senken müssten.
Einige Unternehmen scheinen das Schmelzen der Polarkappen sogar zu feiern, weil es die Kosten für die Förderung des Öls, das unter dem Nördlichen Eismeer liegt, senken wird.
Ein tieferer und effizienterer Finanzsektor würde auch Transaktionskosten senken und das Risikomanagement erleichtern.
Die europäische Zentrale Bank schaut so gebannt auf die Inflation, daß sie die Zinssätze nur langsam senken wird. Der Europäische Stabilitätspakt macht es der Steuerpolitik unmöglich, mit dieser Schwäche fertig zu werden.
Die Entwicklungsländer fragen sich, warum sie die globale Erwärmung beachten sollten, wenn die reichen Länder nicht bereit sind, ihre eigenen Emissionen drastisch zu senken.
Damit wurde signalisiert, dass der neue amerikanische Präsident weniger interessiert war, die Probleme der Gesellschaft mit Hilfe des Staates zu lösen, als vielmehr die Steuern zu senken, wovon hauptsächlich die Wohlhabenden profitierten.
Beide Parteien und das Weiße Haus senken lieber die Steuern als mehr für Bildung, Wissenschaft und Technik sowie Infrastruktur auszugeben.
Mit der Einführung einer deutlich spürbaren Steuer auf den Energieverbrauch würden die Europäer sowohl den Energieverbrauch als auch den Energiepreis auf den Weltmärkten senken und dadurch auch den Geldfluss nach Russland und in den Iran drosseln.
Außerdem werden Yen und Dollar gestärkt, da die Zentralbanken auch anderswo die Zinssätze Richtung Null senken, was mit den Leitzinsen für Yen und Dollar schon geschehen ist.
Wenn sie ihre Haushaltsdefizite (und eine potenzielle Monetisierung dieser Defizite) ernst nehmen und die Steuern erhöhen, die Ausgaben senken und überschüssige Liquidität aufsaugen, könnten sie die ohnehin schwache Erholung untergraben.
Die Welt hat bisher weitgehend erfolglos versucht, im Rahmen des Kyotoprotokolls die CO2-Emissionen zu senken.
In diesem Fall könnte die Ansteckung innerhalb und über die Märkte hinweg eine Abwärtsspirale in Gang setzen und die Preise über Jahre senken.
Die Zusammenarbeit der EU sollte daher darauf ausgerichtet werden, die Handelskosten zu senken.
Dieser Wert liegt etwas über dem historischen Durchschnitt bei Vollbeschäftigung. Mit Romneys Steuerplänen würden die Defizite in ausreichendem Maß gesenkt, um auch die Schuldenquote zu senken.
In dieser Phase wäre es das beste, einen glaubwürdigen Mehrjahresplan auf Grundlage vernünftiger, aber konservativer Wachstumsannahmen zu erstellen, um die Defizite auf tragbare Niveaus zu senken und die Anhäufung von öffentlichen Schulden zu begrenzen.
Gore konzentriert sich mehr als alles andere auf seinen Aufruf an die Führer unserer Welt, die CO2-Emissionen zu senken, doch es gibt andere politische Möglichkeiten, viel mehr für den Planeten zu tun.
Und die EZB macht sich Sorgen, dass sie, falls sich die Rezession in den USA als ansteckend erweist, ihre Strategie ändern und trotz allem die Zinsen senken muss.

Suchen Sie vielleicht...?