Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verfallen Deutsch

Bedeutung verfallen Bedeutung

Was bedeutet verfallen?

verfallen

mit der Zeit brüchig werden oder kaputtgehen Ohne Pflege wird das Schloss irgendwann verfallen. ungültig werden; seine Gültigkeit verlieren Guthaben fürs Mobiltelefon verfiel früher, wenn man zu lange nicht auflud; jetzt bekommt man es zurück. jemandem verfallen: vor Liebe/Faszination willenlos werden gegenüber jemandem Sie ist ihm komplett verfallen. etwas verfallen: nur noch an etwas bestimmtes denken; begeistert sein von etwas Ein Freund hat sich vor zwei Jahren WoW gekauft und ist dem Wahn vollkommen verfallen.

Synonyme verfallen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verfallen?

Verfallen Deutsch » Deutsch

Welken Verwesen Verfaulen

Sätze verfallen Beispielsätze

Wie benutze ich verfallen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Schloss war verfallen.
Der Weg ist verfallen.
Ich bin der Sucht verfallen.
Tom gab sich Mühe, nicht in Panik zu verfallen.
Ich war ihm ganz und gar verfallen.
Tom meint, Maria sei dem Schlankheitswahn verfallen.
Der Kuchen ist nichts geworden, weil das Mehl verfallen war.
Es ist nahezu unmöglich, nicht in die Babysprache zu verfallen, wenn man mit einem kleinen Kind spricht.
Das ist kein Grund, in Panik zu verfallen.
Auf keinen Fall darf man in Panik verfallen. Das kann die Lage nur verschlimmern.

Filmuntertitel

Sie ist der Herrschaft des Pobels verfallen.
Aber er ist der Schönheit verfallen.
Ich war ihr verfallen, und sie wusste es nur zu gut.
Und weil Sie Gewalt nicht ausstehen können, sind Sie dem Alkohol verfallen.
Ich bin ihr verfallen.
Ja. Verfallen.
Wenn ich falle, verfallen Pferd und Rüstung dem Sieger.
Sie wird dem Erstbesten verfallen, dem Postboten, dem Klempner, dem Fensterputzer.
Ich glaube, unser Freund Redlitch ist Mrs. DePass verfallen.
Sie ist aber alt und verfallen.
Wie bist du denn bloß auf die wahnwitzige Idee verfallen, eine Kerze in dem Kasten anzuzünden?
Ich lasse nicht gerne Karten verfallen.
Wie lange dauert es, jemand loszuwerden, dem man verfallen ist?
Sie ist dem Wahnsinn verfallen.
Ich war Algerien verfallen.
Vor allem dürft ihr nicht in Panik oder Aufregung verfallen.
Denen verfallen immer mehr als den jungen Helden.
Die Leute waren dem Satanskult verfallen und weihten ihre Messen dem Teufel.
Es ist eine Schande, sie verfallen zu lassen, es ist ein großer Erfolg.
Lhm verfallen.
Diese Bauern lassen wirklich alles verfallen.
Verfallen.
Sie sind einer skrupellosen Frau verfallen.
Mir verfallen.
Wenn ich falle, verfallen Pferd und Rüstung dem Sieger. All das wäre verloren.
Unser Dorf, ist es schon verfallen?
Crassus ist der einzige Mann in Rom. der nicht der republikanischen Korruption verfallen ist!
Wenn sie ihr dann verfallen waren, hat sie sie mit einer Haarnadel erstochen.
Ich möchte mit Ihnen reden. In letzter Zeit zeigen Sie eine bedauerliche Neigung, in offenkundige Rührseligkeit zu verfallen.
Sie sind auch nicht der Arroganz verfallen.
Ich wollte den Isebels nicht verfallen.
Ihr seid seinem Zauber verfallen.
Alte Männer verfallen, und jeder sieht individuell aus.

Nachrichten und Publizistik

Doch sollte uns die Langfristigkeit dieser Herausforderung nicht in Untätigkeit verfallen lassen.
Blairs Erbe hat Brown in ein verwirrendes Schwanken zwischen Großbritanniens transatlantischer Tradition und seinen europäischen Beziehungen verfallen lassen.
Dadurch wird das ländliche Einkommen nämlich noch weiter verfallen.
Präsident Barack Obama, der 2008 mit viel gutem Willen und voller Hoffnung gewählt wurde, ist in eine Schockstarre verfallen.
Eine unbeständige Wählerschaft kann den Sieger der letzten Wahl ablösen lassen, aber beide können versuchen, die Wähler zu überzeugen und zu regieren, ohne in Extreme verfallen zu müssen, um eine Mehrheit zu gewinnen.
Wenn die EU die Möglichkeit eines Beitritts der Ukraine und Weißrusslands nicht konkretisiert, werden beide Länder in einen Zustand politischer Ungewissheit verfallen, wodurch die Sicherheit an den östlichen Grenzen der EU bedroht sein könnte.
Weder im Bereich Terrorismus noch hinsichtlich des fragilen Zustandes der Weltwirtschaft darf man riskieren, in Selbstzufriedenheit und Untätigkeit zu verfallen.
Wer sorgenvoll die Kubakrise erlebt hat, wäre in Panik verfallen, wenn ihm klar gewesen wäre, wie knapp die Welt an der Katastrophe vorbeigeschlittert ist.
Ein Problem ist, dass wir - ohne in eine Tautologie zu verfallen - nicht gleichzeitig erklären können, dass Gott gut sei und dass er uns unser Empfinden von Gut und Böse gegeben habe.
Autobahnen, Brücken, Krankenhäuser und Schulen verfallen.
Wenn sich die Geldpolitik des Landes nicht wirklich ändern sollte, verfallen US-Amerika und Japan unter Umständen gleichzeitig in eine Rezession, was eine Gefahr für die gesamte Welt darstellen würde.
Aber anstatt in moralistische Empörung über die russischen Aktionen zu verfallen, sollte der Westen sie umgehend prüfen, ausloten und verfeinern.
Aber wir dürfen auch nicht in einen Defizit-Fetischismus verfallen.
Wenn die Grenze ihrer Belastbarkeit erreicht ist, neigen natürliche Systeme dazu, in einen unproduktiven Zustand zu verfallen.
Was die Bürger angeht, bedeutet Redefreiheit, den Mut zu haben, seine Stimme für das zu erheben, an was man glaubt, ohne dabei auf Gewalt zu verfallen - sei es gegenüber Journalisten oder den Vertretern einer bestimmten Religion.
Dadurch wird das ländliche Einkommen nämlich noch weiter verfallen. Vielen verarmten Bauern wird als einziger Ausweg nur noch die Möglichkeit bleiben, in die Städte abzuwandern.
Es muss ihnen gestattet werden, zu verfallen oder sich weiter ins Landesinnere zu verlagern (und dann schließlich zu verfallen).
Man sollte allerdings nicht in Fatalismus verfallen.
Um Boden gut zu machen, sind einige, insbesondere Walker, auf die schlechte Idee verfallen, Trump mit seinen eigenen Waffen schlagen zu wollen.
Wenn ihnen dann ihnen die herkömmlichen Instrumente ausgehen, verfallen sie angesichts der anhaltenden wirtschaftlichen Schwäche auf den unkonventionellen Ansatz der quantitativen Lockerung.
Ein weiterer Grund, nicht in Panik zu verfallen, ist, dass verglichen mit 2013, als die Leitzinsen in vielen anfälligen Schwellenländern niedrig waren, die Notenbanken ihre Geldpolitik bereit erheblich angezogen haben.
Der offizielle Anlass war die feierliche Einführung eines Sanierungsplans für mehrere Gebäude, die in der alten Pufferzone verfallen waren.
Europas wirtschaftliche Schwierigkeiten spiegeln sich in seiner politischen Lage wider; die Wähler in vielen europäischen Ländern sind inzwischen in einem Gefühl der Hoffnungslosigkeit gefangen und verfallen in ideologische Extreme.

Suchen Sie vielleicht...?