Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verderben Deutsch

Bedeutung verderben Bedeutung

Was bedeutet verderben?

verderben

transitiv: etwas unbrauchbar oder zunichte machen, speziell auch jemandem ein positives Gefühl nehmen Erzähl mir nicht den Schluss des Fußballspiels, sonst verdirbst du mir die Freude! Mit so viel Salz hast du die ganze Suppe verdorben. Verdirb dir nicht deine letzte Chance! intransitiv: verfaulen, schlecht werden (hauptsächlich von Lebensmitteln) Die Bananen liegen da schon seit Wochen und sind längst verdorben. Die Erdbeeren verderben bei dem Regenwetter auf dem Feld. übertragen, häufig als Adjektiv verwendetes Partizip: anstößig, sündig, nicht so, wie es der Norm entspricht Durch ihre ewige Nachsicht hat sie die Kinder ganz und gar verdorben. Lass dich nicht mit so einer verdorbenen Person ein. Das ist doch ein ganz verdorbenes Pack.

Verderben

kein Plural Vorgang, bei dem Lebensmittel mit der Zeit ungenießbar werden Dem Verderben von Lebensmitteln kann vielfach durch Kühlung entgegengewirkt werden. Vorfall, Entwicklung, die Unheil bedeuten Die Pest brachte Verderben und Tod über das Land. War es ein blind machender Spieltrieb, der die Banken ins Verderben getrieben hat?

Synonyme verderben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verderben?

Sätze verderben Beispielsätze

Wie benutze ich verderben in einem Satz?

Einfache Sätze

Salz schützt Fisch vor dem Verderben.
Dieser Vorschlag könnte bedeuten, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, aber wir müssen auch vorsichtig sein, nicht gierig zu werden und alles zu verderben.
Viele Köche verderben den Brei.
Um ein Verderben zu vermeiden, wird der auf hoher See gefangene Fisch unverzüglich gekühlt.
An heißen Tagen verderben Lebensmittel schneller.
Zu viele Köche verderben den Brei.
Ich will dir das Ende nicht verderben.
Im Sommer verderben Eier schnell.
Du wirst dir die Augen verderben.
Tom behauptet immer, die beste Methode, eine gute Tasse Kaffee zu verderben sei es, Zucker und Sahne hineinzukippen.
Ich habe Tom nichts davon gesagt, weil ich ihm den Tag nicht verderben wollte.
Ich möchte Ihnen nicht den Tag verderben.
Ich möchte dir nicht den Tag verderben.
Augustinus teilt die Menschheit in zwei Gruppen. Auf die eine von ihnen wartet die Erlösung, auf die andere das Verderben. Dabei stützt er sich auf die biblische Lehre.
Was Menschenhände machen, können Menschenhände verderben.
Tom wurde von Überfluß an Geld ins Verderben gestoßen, Marie - vom Mangel an Geld.
Wieso musst du jetzt alles verderben? Es ging doch so gut.

Filmuntertitel

Sie waren gekommen, die Jungfrau zu holen, die einen Verbrecher geliebt und die ihr Leben hingegeben hatte, um den zu verderben, den sie liebte.
Nein, das würde alles verderben.
Und er wird dich verderben, wie sich selber.
Willst du mit deiner Eifersucht diesen Tag verderben?
Ich möchte es mir mit ihr nicht verderben!
Lassen wir uns nicht den Spaß verderben.
Sie verderben Johnny die Party.
Ich will Ihnen nicht den Spaß verderben, aber lassen Sie ihn los!
Verderben Sie das nicht.
Es wird ihre Mundform verderben.
Mir ist das egal, aber du wirst nicht Bonnies Zukunft verderben.
Ich will es euch nicht verderben.
Ich will Ihnen nicht den Spaß verderben.
Wollen Sie mir den Abend verderben?
Wenn Sie gehen, verderben Sie die Party, die ich gebe!
Hier habe ich zum ersten Mal in meinem Leben. eine schöne, ruhige Zeit verbracht, und du musstest kommen und alles verderben.
Einen so guten Gag darf man nicht verderben!
Ihr wollt mich ins Verderben schicken?
Schäm dich, seinen Spaß mit dem Netz zu verderben.
Warum einen so Perfekten Abend mit Namen verderben?
Wir wollen sie jetzt nicht verderben.
Und sehen Sie mich nicht so an, Sie verderben sich die Augen.
Es wäre sicher etwas aus ihm geworden. Jene Frau war sein Verderben.
Aber das wäre es mir wert, um ihm Weihnachten zu verderben.
Ein Geschenk würde das verderben. Du bist merkwürdig.
Warum sollte es etwas verderben?
Ich wollte die Party nicht verderben.
Es wird dir den Tag verderben.
Heran, Verderben!

Nachrichten und Publizistik

Regierungen ohne die angemessene Fähigkeit, den privaten Sektor in ihrem Lande zu führen, werden die Dinge wahrscheinlich eher verderben als die Zuteilung knapper Ressourcen verbessern.
Zugang zu Elektrizität könnte dieses Problem lösen und es den Menschen gleichzeitig ermöglichen, am Abend zu lesen, im eigenen Kühlschrank Lebensmittel vor dem Verderben zu bewahren oder einen Computer zu nutzen, um sich mit der Welt zu verbinden.
Seine mangelnde Bereitschaft, dem Terror abzuschwören und sich für die Diplomatie zu entscheiden, erwies sich als sein Verderben, denn er verlor seine Legitimität sowohl in den Augen Israels wie auch der Vereinigten Staaten.
Das Ergebnis ist, dass Bauern ihre Waren auf die Märkte bringen können, bevor sie verderben, und dass effizientere Bewässerungssysteme gebaut werden können, wodurch die globale Landwirtschaft jährlich 8-22 Milliarden US-Dollar einspart.
Die Ingenieure von Godrej stellten fest, wenn das Ziel lediglich war, das Essen nicht verderben zu lassen - und nicht unbedingt Eis herzustellen, so würde es ausreichen, wenn der Kühlschrank auf wenige Grade über null Grad Celsius kühlt.
Doch im zweiten Wahlgang war die Furcht Le Pens Verderben.
Als Beispiel braucht man nur an die Kakophonie von Argumenten zu staatliche Ausgaben zu denken: Sind sie das Einzige, was die Depression in Schach hält, oder treiben sie uns beständig weiter ins Verderben?

Suchen Sie vielleicht...?