Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nachlassen Deutsch

Bedeutung nachlassen Bedeutung

Was bedeutet nachlassen?

nachlassen

weniger intensiv werden; an Stärke verlieren Es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt. Das Druckgefühl an der Einstichstelle wird schon in wenigen Minuten nachlassen. Der Regen hatte endlich nachgelassen.

Synonyme nachlassen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nachlassen?

Sätze nachlassen Beispielsätze

Wie benutze ich nachlassen in einem Satz?

Einfache Sätze

Rezession ist das temporäre Nachlassen wirtschaftlicher Aktivitäten während einer Zeit, in der diese üblicherweise zunehmen.
Nicht nachlassen!
Das plötzliche Nachlassen von Appetit ist manchmal das Symptom einer Krankheit.
Der Schmerz wird nachlassen.
Das Alter ist weniger durch das Nachlassen der körperlichen und geistigen Fähigkeiten schwer zu ertragen als vielmehr durch die Last der Erinnerung.
In diesem Alter ist ein Nachlassen der körperlichen Kräfte nichts Ungewöhnliches.

Filmuntertitel

Wir werden doch nie nachlassen?
Nicht nachlassen.
Seil nachlassen!
Nicht nachlassen, Männer. Weiter feuern!
Die Mission wird sie überzeugen, dass wir nie nachlassen werden.
Ruder langsam nachlassen.
Steuer nachlassen. Mittschiff.
Meine Kräfte müssen nachlassen.
Das Wetter wäre okay, wenn der Wind etwas nachlassen würde.
Sie sind viermal so viel wert, aber ich werde nicht einen Centime nachlassen.
Schätzen Sie, wie lange wir haben, bis die Sonneneruptionen nachlassen.
Nicht nachlassen!
Der Schmerz wird nachlassen.
Rufen Sie an, wenn seine Schmerzen nicht nachlassen.
Wenn die Schmerzen nicht nachlassen, können Sie das nehmen.
Nicht nachlassen, Männer.
Nur nicht nachlassen, Peter! Ich habe meine Frau auch in deinem Alter kennen gelernt.
Steuer nachlassen.
Nicht nachlassen! Ich komme schon!
Wir dürfen nicht nachlassen, müssen stark zu sein.
Nur nicht nachlassen, Al.
Die Stärke könnte schneller nachlassen.
Der Vampir kann sich, wie andere nächtliche Wesen, durchaus bei Tage frei bewegen, auch wenn seine Kräfte nachlassen.
Nimmt man ihnen das, wird ihre Unterstützung nachlassen.
Wollt Ihr wohl nachlassen, Madam?
Alle haben ganz langsam gesprochen,...wie wenn im Walkman die Batterien nachlassen.
Die Beschwerden sollten bald nachlassen.
Hier steht noch, dass es zu einem Nachlassen der geistigen Fähigkeiten kommen kann, wenn man sich. dem Schimmel für längere Zeit aussetzt.
Nicht nachlassen, Schwestern.
Neptun sollte aufwärts nachlassen auf den Waren.
In den nächsten Wochen sollte der Schmerz nachlassen, dann noch eine Operation. Wie die letzte?

Nachrichten und Publizistik

Erstens kann sich Amerika seine enormen (und weiter wachsenden) Leistungsbilanzdefizite nicht ewig leisten. Irgendwann wird das Interesse ausländischer Investoren, immer größere Teile ihres Vermögens in Amerika anzulegen, nachlassen oder ganz erlöschen.
Bis dahin sollten wir nicht in unserem Bemühen nachlassen, derartige Anleihen zu entwickeln.
Andere Indizien - wie das deutliche Nachlassen der Mitgliedschaften- bestätigen, dass die Parteien unpopulär geworden sind.
Und diese Leidenschaft scheint nicht nachlassen zu wollen.
Lediglich das Aufblühen von Taiwans Demokratie in den letzten Jahren ging mit einem Nachlassen der Bespitzelung einher.
Es wäre schön anzunehmen, dass der gegenwärtig in Richtung Amerika fließende Finanzstrom bei einem Nachlassen der Flut auf Dollar-Wertpapiere gemächlich seinen Kurs ändert und die Investitionstätigkeit in Asien ankurbelt.
Also wird die Kreditverknappung nicht so schnell nachlassen.
Wir wissen, dass die Leistung eines Schülers aus den verschiedensten Gründen nachlassen kann - sengende Sommerhitze in Klassenräumen ohne Klimaanlage, Probleme zuhause oder schlechte Lehrer, um nur einige zu nennen.
Die Welt konzentriert sich auf den Islamistischen Winter des Arabischen Frühlings - das Nachlassen des internationalen Interesses am palästinensischen Kampf und Netanjahus Standfestigkeit verhindern jeglichen Fortschritt in Richtung einer Übereinkunft.
Da Chinas Wirtschaft stärker wächst als diejenige seiner Handelspartner, muss die Effizienz des exportgetriebenen Wachstumsmodells des Landes unweigerlich nachlassen.
Schlimmer noch, die Saudis wissen, dass die Forderungen der USA nach einem wie auch immer gearteten Krieg gegen Bagdad nicht nachlassen werden.
Sie taten alles in ihrer Macht stehende, um sicherzustellen, dass während der Krise keine Reformen von Bedeutung stattfanden, in dem Wissen, dass der Schwung für eine Reform nach der Krise nachlassen würde.
Der Aufruhr könnte noch eingedämmt werden und nachlassen und damit die Ölpreise auf ein niedrigeres Niveau zurückfallen lassen.
Mit dem Nachlassen des amerikanischen Interesses am neoliberalen Modell, kommt nun das Zugpferd abhanden.
Wenn wir China hart angehen, so betonten beiden in den Präsidentschaftsdebatten, wird der Schmerz nachlassen.
Während sie mit der Verdauung dieser Verluste aus dem US-Wertpapiergeschäft beschäftigt sind, werden die Kapitalflüsse in die USA nachlassen.
Wir dürfen in diesen Bemühungen nicht nachlassen.
Die Euroländer dürfen nicht im Vertrauen darauf, dass die Anleihekäufe der EZB ihre Probleme lösen werden, in ihren Reformanstrengungen nachlassen.
Der auf einer Perversion des Islam basierende Extremismus lässt keine Anzeichen des Abklingens erkennen; in der Tat wird er nicht nachlassen, solange man ihm nicht nur durch Sicherheitsmaßnahmen, sondern auch auf der Ebene der Religion entgegentritt.
Das Nachlassen der Spannungen zwischen China und Taiwan könnte richtungsweisend sein für Nordostasien insgesamt.
Die Angst vor der Rückkehr zur Drachme wird sich legen, der Konsum sich langsam erholen und der Abfluss von Einlagen nachlassen.
Irgendwann wird das Interesse ausländischer Investoren, immer größere Teile ihres Vermögens in Amerika anzulegen, nachlassen oder ganz erlöschen.

Suchen Sie vielleicht...?