Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vermindert Deutsch

Synonyme vermindert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vermindert?

Sätze vermindert Beispielsätze

Wie benutze ich vermindert in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn ich Migräne habe, vermindert Aspirin meine Beschwerden nicht.
Das zusätzliche elektrische Licht in der Kathedrale vermindert die Wirkung der Kirchenfenster.

Filmuntertitel

Durch Ross und Waffen vermindert sich das Lösegeld.
Dadurch sollten ihm seine Schmerzen nicht mehr bewusst sein oder zumindest vermindert werden.
Ich habe die Stärke um drei Viertel vermindert, Jim, aber wir können nicht sicher sein.
Die Intensität des Kraftfeldes vermindert sich, wenn das Wesen über dem Shuttle ist.
Es stimmt, dass sich die Effizienz höherer Wesen proportional mit dem Entzug nahrhafter Stoffe vermindert.
Er vermindert die Energie nicht.
Es vermindert das Risiko, das in unserer Arbeit steckt.
Aber es gibt die Möglichkeit. Das vermindert Ihre Angst.
Ich kann die Luftfilteranlage so einstellen dass eine Erkältungsgefahr vermindert wird.
Kleiderzwang reduziert Waffengesetzesbrüche, baut Spannungen zwischen Banden ab, vermindert Disziplinarverstöße und verbessert die Atmosphäre an Schulen.
Ach, also weißt du, in einer satirischen Stimmung dachte ich, es wäre amüsant, wenn ich ihm einfach in den Arsch schieße. Aber es war dunkel und ich war nervös und du verstehst, das Alter vermindert meine Treffsicherheit.
Ja, aber wenn das Schild ständig an ist, vermindert sich seine Kraft.
Zum Glück hatte er Kopfschmerzen. Dadurch wurde das Trauma auf das Herz während des Transport vermindert.
Falls wir die Lebensqualität zurückwollen, müssen wir vorsichtig sein, denn die falsche Art Wachstum vermindert unsere Lebensqualität und die wollen wir ja zurückgewinnen.
Die Energiezufuhr ist nicht vermindert worden.
Vermindert die Fahrt!
Das vermindert Ihre Angst.
Angesichts Mr. Ryans kongestiver Herzinsuffizienz sei Sex geradezu heilsam und er empfehle ihm, eine Position zu finden, die die isometrische Anstrengung seiner Beine vermindert.
Dadurch wurde das Trauma auf das Herz während des Transport vermindert. Zum Glück.
Nichts wird vermindert.
Wenn du dich vom Bewerber nicht angezogen fühlst,. dann wird die Wahrscheinlichkeit der Empfängnis vermindert.
Sie vermindert die Fähigkeit zu urteilen, kluge Entscheidungen zu treffen, an bestehenden Loyalitäten festzuhalten.
SHEILA: Vermindert. Stark vermindert.
Was jedoch das Risiko nicht vermindert.
So wird das Rückfallrisiko vermindert.

Nachrichten und Publizistik

Der Faktor Belastbarkeit wird dadurch nicht vermindert.
Aber wenn der Mensch die Rolle des Jägers übernimmt, ändern sich die Verhältnisse.Vermindert sich der Bestand unserer Beutetiere, erhöht sich damit ihr wirtschaftlicher Wert und wir fischen noch intensiver.
Wenn überhaupt, wird das Risiko eines Risses zwischen den USA und Europa durch die jüngste EU-Erweiterung eher vermindert als vergrößert.
Der kürzlich gehaltene Londoner Club hat allerdings die der Sowjet-Ära entstammenden Schulden gegenüber kommerziellen Banken um die Hälfte gekürzt und damit den Druck um ein Erhebliches vermindert.
Aber Länder wie der Libanon sind gegenüber ihren Auswirkungen resistent geworden - indem sie beispielsweise kreative Industrien entwickelten. Dies vermindert den negativen Einfluss von Gewalt auf wirtschaftliche, soziale und intellektuelle Entwicklung.
Dieses Risiko kann am besten dadurch vermindert werden, dass der Irak seine Kooperation mit den Waffeninspekteuren bedingungslos verstärkt und alle Beweise liefert, die notwendig sind, um die gegen ihn gerichteten Vorwürfe zu entkräften.
Die Mittelbeschaffung durch Besteuerung negativer externer Effekte verursacht keine Verzerrungen, sondern vermindert sie.
Die immense Reaktion der Zentralbanken und Finanzministerien hat den Druck vermindert.
Dadurch wird das Tempo der Akkumulation von Währungsreserven stark vermindert und Chinas endlose Nachfrage nach Geldanlagen in Dollar beendet.
Aber auch danach werden die Chancen von Kindern, bis ins Erwachsenenalter zu überleben, durch Hunger und Unterernährung vermindert, ganz zu schweigen davon, dass sie ihr volles Potenzial nicht erreichen.
Normalerweise vermindert ein nachlassender Optimismus die Zinssätze und hilft, Investitionen und Konsumentenausgaben aufrechtzuerhalten.
Die Zucht von Raubfischen vermindert also den Druck auf natürlich vorkommende Bestände keineswegs, sondern verschärft ihn eher.
Darüber hinaus vermindert das Altern, noch bevor es uns umbringt, unsere Fähigkeit, unser Leben zu genießen und positiv zum Leben anderer beizutragen.
Bei Säugetieren stimmt SIR2 diesen Prozess ab. Ein höherer SIR2-Wert vermindert die Selbstmordrate der Zellen.
Rußland hat immense ausländische Schulden. Der kürzlich gehaltene Londoner Club hat allerdings die der Sowjet-Ära entstammenden Schulden gegenüber kommerziellen Banken um die Hälfte gekürzt und damit den Druck um ein Erhebliches vermindert.
Nachdem die globale Rezession abflaut, besteht der vordringlichste Imperativ in einer Erholung für alle - einer einschließenden Erholung, die Beschäftigungsmöglichkeiten schafft, Ungerechtigkeiten vermindert und Entwicklungsprozesse stärkt.
Das alles in Ordnung zu bringen - einschließlich der Schaffung eines Regulierungssystems, das die Wahrscheinlichkeit der Wiederholung einer derartigen Krise vermindert - ist eine der vielen Aufgaben, die auf die nächste US-Administration warten.
Alle diese Strategien verbrauchen Energie, die andernfalls für das Eindringen in krebsfreies Gewebe oder die Zellvermehrung aufgewendet würde. Solcherart wird die Leistungsfähigkeit der Zelle vermindert.
Der Friedensprozess ist seit über einem Jahr ins Stocken geraten, was die Glaubwürdigkeit der Fatah im Westjordanland stark vermindert.
Dadurch wird ein Kreditausfall wahrscheinlicher, der wiederum zu einem Anstieg der Zwangsversteigerungen führt und den Wert der hypothekarisch besicherten Wertpapiere in den Büchern der Finanzunternehmen vermindert.
Gleichzeitig schränkt sie die Fähigkeit von Jungen und Männern ein, die Notlage von Frauen zu verstehen, und vermindert so ihre Motivation, die Lage zu verändern.

Suchen Sie vielleicht...?