Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lindern Deutsch

Bedeutung lindern Bedeutung

Was bedeutet lindern?

lindern

einen (sehr) unangenehmen Zustand, oft von Schmerzen oder Not, (ein wenig) zum Besseren hin verändern Wärme lindert Schmerz. Bei Husten kann man einen lindernden Kräutertee geben.

Synonyme lindern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lindern?

Sätze lindern Beispielsätze

Wie benutze ich lindern in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieses Medikament wird den Schmerz lindern.
Diese Medizin wird Ihre Krämpfe lindern.
Diese Medizin wird deinen Kopfschmerz lindern.
Dieses Medikament wird Ihre Kopfschmerzen lindern.
Technisch gesehen können Miosis verursachende Drogen die Auswirkungen Mydriasis verursachender Drogen auf das PNS lindern, da sympathische und parasympathische Stimulation ihre Wirkungen gegenseitig aufzuheben scheinen.
Ich möchte Toms Schmerz lindern.
Diese Tabletten werden den Schmerz lindern.
Das sollte den Schmerz lindern.
Der König litt unter Kopfschmerzen, und seine Ärzte meinten, Baden könne helfen, das Leiden zu lindern.

Filmuntertitel

Die, die mein Mann nimmt, um die Schmerzen zu lindern, ich fragte mich, ob genügend davon meinen Schmerz lindern würden.
Würden Sie meine Qualen lindern und mir ein wenig Wodka geben?
Ich dachte, es könnte den Schock lindern, es ihr persönlich zu sagen.
Ein psychischer Schock erzeugt eine beinahe überwältigende Spannung, die die Person im Schockzustand lindern muss.
Nur eine direkte, einfache Aktion gegen Barney Quill. würde diese extreme Spannung lindern.
Das wird die Schmerzen lindern.
Wir kennen die Symptome und den Verlauf, wir können nur versuchen zu lindern.
Dennoch war es mir möglich, diese Kopfschmerzen zu lindern, Ihr nicht.
Er ist verzweifelt. Lindern Sie seinen Schmerz!
Das lassen sie keinen Doktor sehen. Eis wird die Schwellung lindern.
Leid ist ein großes Übel, und wir müssen alles tun, was wir können, um es zu lindern.
Lass uns aus blutiger Rache die Arznei gewinnen. zu lindern diesen Schmerz.
Nichts vermochte Barrys Schmerz zu lindern, und nur im Trinken konnte er Trost und Vergessen finden.
Wenn Sie sich mir anvertrauen, werde ich alles tun, um Ihr Leid zu lindern.
Nichts, um ihre Schmerzen zu lindern.
Ich kam her, weil ich es wollte. Um zu verhindern, dass Sie Hoffner bekommen. Und im Gegenzug können Sie nur einen ordinären Mord begehen, um Ihr Gefühl von Frustration zu lindern.
Hier Vatroslav, das wird dir die Schmerzen lindern.
Ihr schient gestern Abend so gepeinigt, dass ich dachte, ich sollte Euch trösten, die Last des Amtes lindern.
Nur Morphium kann sie noch lindern!
Das wird unseren Hunger auch nicht lindern!
Ich sagte es. Lass uns aus blutiger Rache die Arznei gewinnen. zu lindern diesen Schmerz.
Ich könnte Ihre Einsamkeit lindern.
Was soll ich tun, um deinen Schmerz zu lindern?
Milch würde es lindern.
Ich würde gern ihren Schmerz lindern.
Ich weiß, wessen Schmerz ich lindern soll.
Wie sollst du ihn lindern?
Also, um seine Schmerzen zu lindern, musst du ihn zu einem Spiel mitnehmen.
Und wir bilden uns ein, die Not zu lindern.
Schon die ersten Hawaiianer griffen auf die Ingwerwurzel zurück, um tiefe Verwirrtheit zu lindern, die meist sexuell bedingt war.

Nachrichten und Publizistik

In ähnlicher Weise ist die Erhaltung globaler Märkte eine notwendige (wenngleich nicht ausreichende) Bedingung, um die Armut in armen Ländern zu lindern, auch wenn die USA davon profitieren.
Wir können die Entbehrungen der Kindheit lindern und die Chancengleichheit erhöhen und damit den Grundstein für eine gerechtere und erfolgreichere Zukunft legen - in der sich die von uns deklarierten Werte widerspiegeln.
Bedauerlicherweise wurde jedoch bei den meisten internationalen Bemühungen versucht, die Symptome zu lindern, anstatt die zugrundeliegende Krankheit zu heilen.
Diese zu lindern wurde in ganz Europa und weltweit als gerechte Sache anerkannt.
Eine der bedauernswertesten Entwicklungen unserer Zeit besteht darin, dass viele inzwischen bereit sind, lediglich die Symptome zu lindern und über Abkürzungen ans Ziel zu kommen.
Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung ist nun eine Verbesserung der Sozialversicherungssysteme, um die Leiden infolge von Standortverlagerungen - sei es aufgrund von Deregulierung, technologischem Fortschritt oder Globalisierung - zu lindern.
Aber Millionen afrikanische Bauern, darunter auch kenianische, werden durch Bürokratie, Propaganda und Desinformation davon abgehalten, eine Technologie zu verwenden, die die Einkommen verbessern und Nahrungsmittelknappheit lindern kann.
Die Fähigkeit, neue Lebern, Rückenmarkstränge, Herzen, Nieren und viele andere Gewebeformen oder organbasierte Systeme herzustellen, könnte die Krankenhausverweildauer drastisch verringern, Leiden lindern und unser Leben verlängern.
Zugleich wird eine Rentenreform - die u.a. Anpassungen bei der Knüpfung von Leistungen an die Inflation vorsieht - den Druck auf die öffentlichen Haushalte etwas lindern.
Darüber hinaus gibt es moralische und praktische Argumente, mehr zu tun, um das Leid der Flüchtlinge und im Irak verblieben heimatlosen Personen zu lindern.
Der Erfolg psychiatrischer Bemühungen sollte wie auch in anderen Disziplinen der Medizin an der Fähigkeit gemessen werden, das Leiden des Menschen zu lindern. Dabei spielen Unstimmigkeiten über deren Ursache keine Rolle.
Zwar können solche Initiativen das Problem der Ungleichheit nicht lösen, aber dazu beitragen, einige ihrer zerstörerischsten Effekte zu lindern.
Eine weltweite CO2-Steuer würde Klimarisiken verringern und gleichzeitig die Schuldenlast der Staaten lindern.
In ähnlicher Weise tritt man einerseits für eine leichte Erhöhung der Inflation ein, während die japanische Zentralbank weiterhin nichts davon wissen will, dass Inflation das wirtschaftliche Problem lindern könnte.
Als Energie-Supermacht kann Russland sein Staatssäckel öffnen, um die Demütigung, die es seinen Bürgern durch Fälschung der jüngsten Parlamentswahlen des Landes zugefügt hat, zumindest teilweise zu lindern.
Die Technologien des 21. Jahrhunderts werden ökologisch einwandfreie Arten der Lebensführung ermöglichen und Ressourcen erschließen, um das Elend der zwei Milliarden ärmsten Menschen dieser Welt zu lindern und ihre Lebenschancen zu verbessern.
Finanzierungen durch den IWF, die Weltbank, die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung und bilaterale Kreditgeber haben, neben Entschuldungsmaßnahmen seitens offizieller Gläubiger und Geschäftsbanken, dazu beigetragen, die Belastung zu lindern.
Zudem kann schnelles, aber schlecht verteiltes Wirtschaftswachstum von Programmen begleitet werden, die sich auf die Zurückbleibenden konzentrieren, und somit deren Groll lindern.
Die von der EZB eingeleiteten Maßnahmen trugen erheblich dazu bei, die Liquiditätsprobleme der Banken zu lindern, doch passierte nichts, um die hohen Risikoaufschläge für Staatsanleihen zu verringern.
Jedes Jahr kämpft Indien darum, das Unmögliche möglich zu machen, nämlich gleichzeitig Wirtschaftswachstum und Investitionen anzukurbeln, die endemische Armut zu lindern und den unersättlichen Appetit des Militärs zu stillen.
Weniger Sparmaßnahmen sind zwar keine Strategie für dauerhaftes Wachstum, sie können aber die Anpassungsschwierigkeiten lindern.
Trotzdem kann keine dieser Vorkehrungen die Besorgnis der chinesischen Machthaber hinsichtlich der derzeitigen Auseinandersetzungen in Tibet lindern, insbesondere mit Blick auf die Ereignisse im Kosovo und in Taiwan.
Für die Welt besteht das größte Hindernis bei ihrem Versuch, das Leid im Gazastreifen zu lindern, darin, den größten Block im Palästinensischen Legislativrat - Ismael Haniyehs Islamistische Liste für Reform und Veränderung - in den Griff zu bekommen.

Suchen Sie vielleicht...?