Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schwinden Deutsch

Bedeutung schwinden Bedeutung

Was bedeutet schwinden?

schwinden

in bedenklichem Maße nachlassen Die schwindende Nachfrage bereitet der Automobilindustrie Sorgen. Er litt unter der schwindenden Popularität seiner Bücher. allmählich verschwinden Unter dem Gipsverband sind die Muskeln geschwunden. Die Jahre schwinden nur so dahin. Technik an Volumen abnehmen, ohne sich zu verformen Im Gegensatz zum Leim schwindet Kunstharzkleber nicht.

Synonyme schwinden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schwinden?

Schwinden Deutsch » Deutsch

Schwund Dahinschwinden

Sätze schwinden Beispielsätze

Wie benutze ich schwinden in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Trauer wird schwinden.

Filmuntertitel

Wenn sie hört, was für Männer das sind, wird ihre Neugierde schwinden.
Unsere Hoffnung begann zu schwinden.
Aber der Süden, der Macht und Einfluss schwinden sah, widersetzte sich in Dutzenden von Westernstädten dem Unvermeidlichen.
Wann wirst du schwinden?
Unsere Radarstellen schwinden.
Halten, auch, wenn die Kräfte schwinden, halten.
Zeitig beginnt der Arbeitstag, als er erwacht und das Schwinden der Jugend beklagt.
Als ich mein Leben schwinden fühlte, sah ich einen Augenblick lang. Gottes Angesicht.
Über Nacht schwinden sie dahin und keiner kommt, egal, was wir zahlen.
Lebenszeichen des Tamarianers schwinden.
Meine Kapillaren schwinden.
Meine Kräfte schwinden.
Aber mit jeder Stunde schwinden unsere Hoffnungen.
Lassen Sie diese Crew im Stich, und ihre Chancen auf Heimkehr schwinden.
Die Gegensätze schwinden im Rausch!
Die Wirkung soll schwinden, wenn man es weiß.
Unsere Chancen schwinden mit jeder Minute.
Kinchloe schwinden jetzt so langsam die Kräfte. Brummschädel-Bruno prügelt unablässig auf ihn ein.
Du lässt John die Sinne schwinden, nicht wahr?
Wann also wird die Decke schwinden?
Wie nennen sie es sonst ein Schiff aufzuhalten und mit ihm rumzuspielen bis seine Ressourcen schwinden?
Wenn sie hört, was für Männer das sind, wird ihre Neugierde schwinden. Sie möchte in ihren Gemächern bleiben, bis sie morgen wieder fort sind.
O ewige Nacht! Wann wirst du schwinden?
Inzwischen durchkämmen wir die DMZ und hoffen, auf Eddington zu stoßen. Aber mit jeder Stunde schwinden unsere Hoffnungen.
Und genau deshalb wird der Einfluss des Kanzlers Valorum ganz schwinden.
Ich könnte dich reiten wie der Teufel, bis dir die Sinne schwinden.
Die traditionellen Männerrollen schwinden.

Nachrichten und Publizistik

Dann vielleicht, wenn die Frauen im gebärfähigen Alter mindestens die Hälfte dieser Zeit enthaltsam wären, würde die überschüssige Bevölkerung schwinden und die Bedingungen für die Armen bestmöglich sein.
Sie verweisen darauf, dass es für viele Länder vernünftig sein könnte, diesen institutionellen Rahmen zu bewahren, selbst wenn die amerikanischen Machtressourcen im Schwinden begriffen seien.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet kommt es wahrscheinlich zu einer Abwärtsentwicklung bei den Preisen, da die Begeisterung für Investitionen in Eigenheime vermutlich mit dem sinkenden Preisanstieg schwinden wird.
Selbstmordattentäter, die andauernde Spannungslage und das Schwinden der Hoffnung auf Frieden insgesamt haben den Rückhalt, den die Demokratie genießt, drastisch schrumpfen lassen.
Aber nachdem die Hoffnungen auf eine Integration mit dem Westen schwinden, wächst auch das Gefühl der Ausgrenzung.
Trotzdem sollte nicht die Lehre daraus gezogen werden, dass eine Pleite um jeden Preis verhindert werden muss: Im Falle Griechenlands würde das bedeuten, dass der Druck auf die griechische Regierung schwinden würde sich anzupassen.
Strukturreformen und Privatisierung haben sich verlangsamt und haben das Vertrauen der Investoren schwinden lassen.
CAMBRIDGE - Wird die Bedeutung militärischer Macht in den nächsten Jahrzehnten schwinden?
Die Chancen einer friedlichen Lösung schwinden.
Bevor Vicente Fox sich an den Verhandlungstisch setzt, muss er jedoch seine zukünftige Politik eindeutig definieren: Ansonsten werden seine Macht und das in ihn gesetzte Vertrauen in nu schwinden.
Aus diesem Grund wird Russlands Fähigkeit, andere für sich zu gewinnen - wenn nicht auch seine Möglichkeiten, sie zu zwingen oder zu bezahlen - weiter schwinden.
Andererseits ist unsere Geltung im Bereich der internationalen Politik im Schwinden, obwohl Russlands objektive Stärken unverändert blieben.
Die Haushalte sind mit Schulden beladen, während ihre Ersparnisse für die Rente schwinden und ihre Aussichten auf Arbeit trübe bleiben, und so haben sie nur einen Bruchteil der Steuersenkungen ausgegeben.
Und angesichts des sich dahin schleppenden Krieges schwinden die Aussichten auf eine Verhandlungslösung.
Ihre Popularität kann schnell schwinden, wenn sie mit lähmendem, systemischem Versagen in Verbindung gebracht wird, sei es auf dem Schlachtfeld wie 1940 in Frankreich oder in den Chefetagen und Fabriken.
Es schadet uns ganz offensichtlich, wenn die Fischbestände bis zur Ausrottung schwinden.
Aus diesem Grund begannen der innereuropäische Handel und die Unterstützung für europäische Institutionen, die in den vorangegangenen zwei Jahrzehnten sprunghaft gestiegen waren, zu schwinden, bevor die Tinte auf dem Vertrag von Maastricht trocken war.
Auf den ersten Blick könnten die jüngsten Wahlen in Frankreich und England den Eindruck hervorrufen, als wäre die Brisanz der innereuropäischen Migration im Schwinden begriffen.
Da Beobachter die beiden Seiten sowohl hinsichtlich der Opfer als auch der Täter zunehmend gleichsetzen, schwinden internationale Unterstützung und Verständnis für Israel.
Wenn die Option, dass Erdogan ein Exekutivpräsident wird, nicht mehr realistisch ist, würde seine Macht schnell schwinden.
Früher oder später wird Putins Beliebtheit schwinden.
Als sich die Anti-Musharraf-Stimmung in Pakistan verstärkte und ihm repressive Maßnahmen gegen Justiz und Presse immer mehr Unterstützung in intellektuellen Kreisen kostete, begann Musharrafs Macht zu schwinden.
Doch anstatt eine solche Ordnung aufzubauen, ist die Präsidentschaft Obamas bisher ein gewaltiges Ringen im Kampf gegen das Schwinden der amerikanischen Macht gewesen.
Jedoch schwinden seine Möglichkeiten rasch.

Suchen Sie vielleicht...?