Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verfahren Deutsch

Bedeutung Verfahren Bedeutung

Was bedeutet Verfahren?

Verfahren

die Art und Weise der Durchführung von etwas Über das Verfahren müssen wir uns noch verständigen. Recht Rechtshandlung oder Gerichtsprozess Das Verfahren dauerte wegen Überlastung des Gerichts ungewöhnlich lange. Das Verfahren wurde am 25. Oktober eröffnet ein Vorgang bei einer Behörde Das Verfahren liegt bei der Behörde und kommt nur langsam voran. Technik (Produktions-)Methode in der Industrie Für dieses Produkt müssen geeignete Verfahren noch entwickelt werden. EDV, Mathematik Rechnungsmethode zur Bestimmung eines konkreten Ergebnisses oder zur Lösung eines Problems Man kann die Berechnung mit mehreren Verfahren durchführen.

verfahren

keine (schnelle) Lösung erkennen lassend Die Sache ist total verfahren.

verfahren

mit einem Gefährt von der Strecke abkommen und die Orientierung verlieren Entschuldige die Verspätung. Ich habe mich auf dem Herweg total verfahren. etwas beim Fahren verbrauchen Wie konntest du auf dieser kurzen Strecke 5 Liter Benzin verfahren?

verfahren

in bestimmter Art und Weise vorgehen, etwas auf bestimmte Weise durchführen Wir sollten uns zunächst einigen, wie wir verfahren wollen.

Synonyme Verfahren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verfahren?

Sätze Verfahren Beispielsätze

Wie benutze ich Verfahren in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein neues Verfahren gegen Hepatitis wird untersucht.
Er könnte sich verfahren haben.
Als ich dich das erste Mal besucht habe, habe ich mich verfahren.
Wie anschließend zu verfahren ist, ist dir überlassen.
Wie anschließend zu verfahren ist, ist Ihnen überlassen.
Wie sollen wir damit verfahren?
Wir verwenden ein neues Verfahren, um Butter herzustellen.
Jeder hat bei der Feststellung seiner Rechte und Pflichten sowie bei einer gegen ihn erhobenen strafrechtlichen Beschuldigung in voller Gleichheit Anspruch auf ein gerechtes und öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen und unparteiischen Gericht.
Dort muß ein herkömmliches Verfahren her um einen herkömmlichen Effekt zu bekommen.
Wir haben uns verfahren.
Erziehen ist ein Verfahren, das einer riesigen Menschenmenge das Lesen beibrachte, aber nicht imstande war, unterscheiden zu lehren, was lesenswert ist.
Wir verfahren dem Plan entsprechend.
Tom lernt gerade ein neues Verfahren.
Neuentwickelte, IT-gestützte, minimalinvasive chirurgische Verfahren sind derzeit stark im Kommen und revolutionieren dabei das gesamte Gesundheitswesen.
Ein neues Verfahren soll Abfall mittels Enzymen in Rohstoffe verwandeln.
Wenn die Regierungen das Geld abwerten, um alle Gläubiger zu betrügen, so gibt man diesem Verfahren den höflichen Namen Inflation.

Filmuntertitel

Du hast deine Meinung darüber, wie man verfahren soll und ich habe meine.
Wir werden mit Ihnen nach dem Gesetz verfahren.
Nein, ich hatte mich verfahren.
Verfahren eingestellt.
Er könnte vielleicht ein Verfahren einleiten, aber das würde Geld kosten.
Sie haben sich verfahren.
Euer Ehren! Ich beantrage, das Verfahren einzustellen, weil die einzige Zeugin des Verbrechens wohl verrückt ist.
Ich bin ein Justizbeamter und Sie haben nicht das Recht, das Verfahren der Justiz zu hemmen.
In dieser Gegend kann man sich leicht verfahren.
Ihr habt viele Verfahren begleitet.
Die Herren verzeihen Euch die Streiche. Der Staatsanwalt tat mir den Gefallen, das Verfahren gegen mich aufzuheben.
Und leiten Sie ein Verfahren gegen Lieutenant Carstairs ein, wegen Verlassen der Stellung unter Beschuss.
Mir liegt lhr Antrag auf ein Verfahren gegen Lieutenant Carstairs vor.
Hoffe, Sie kriegen kein Verfahren.
Bevor er zu Universal kam, arbeitete Fulton im Frank-Williams-Laboratory, wo das Wandermasken-Verfahren entwickelt wurde.
Es ist beschlossen, das Verfahren gegen die Angeklagten Morris Flint. und Macky McPherson niederzuschlagen.
Ich beantrage, das Verfahren einzustellen, weil die einzige Zeugin des Verbrechens wohl verrückt ist.
Dem geheimen und schrecklichen Verfahren dieser Verbrechen.
Er studierte in Gießen, er fand das chlorale Chloroform, schuf neue Verfahren zur Analyse.
Du hast deine Meinung darüber, wie man verfahren soll und ich habe meine. Erspar dir die Mühe.
Nur, wann beginnt das Verfahren, Sir?
Wir schätzen Ihre Zusammenarbeit und folgen Sie bitte demselben Verfahren.
Da die ganze Kompanie nur wenige Meter vorrückte, war dieses Verfahren überaus fair.
Fangen Sie nochmal an, Herr Myers! Oder interessiert Sie das Verfahren nicht mehr?
Das Verfahren ist unmöglich.
Nach ihrem Verkauf verfahren ihre neuen Herren mit ihnen nach Belieben. aber hier, nein, wir lassen sie nicht auf Leben und Tod kämpfen.
Es gibt nur einen Weg, mit Rom zu verfahren, Antoninus. Du musst Rom dienen.

Nachrichten und Publizistik

Wir brauchen ebenfalls ein geregeltes wissenschaftliches Verfahren, um der Welt Beweise für Artenreichtum und Artensterben vorzulegen, genau wie wir es für den Klimawandel bereits haben.
Seit 1998 gibt es jedoch ein Verfahren innerhalb der Abkommen - verstärkte Zusammenarbeit genannt - das es einigen Mitgliedern ermöglichen könnte, die Integration in einem bestimmten Gebiet fortzusetzen, ohne alle anderen Mitglieder daran zu beteiligen.
Die Menschheit muss neue Verfahren lernen, um CO2-arme Energie zu produzieren und zu verwenden, Nahrungsmittel nachhaltig anzubauen, lebbare Städte zu errichten und die globalen Gemeingüter Ozeane, Biodiversität und Atmosphäre zu verwalten.
Die Kandidatur Nawalnys erhielt jüngst einen Schub, als er aus einem Prozess, der Chodorkowskis Verfahren hinsichtlich eklatanter politischer Manipulation um nichts nachstand, als verurteilter Krimineller hervorging.
Aufgrund des diplomatischen Drucks der USA (Prof. Ibrahim ist mit einer Amerikanerin verheiratet und auch amerikanischer Staatsbürger) und der EU wurde das Verfahren erneut aufgerollt.
Vor wenigen Tagen endete dieses Verfahren mit einer Bestätigung des Urteils aus dem ersten Prozess: sieben Jahre Haft.
Diese Lösung würde nicht nur die dringend erforderlichen Verwaltungsreformen ermöglichen; sie würde außerdem Klarheit und Transparenz in ein Verfahren einbringen, das dringend der Verbesserung bedarf.
Ohne derartige Verfahren könnte eine Marktwirtschaft nicht funktionieren.
Zwar haben sich mit dem Wachsen der internationalen Kapitalmärkte einige Routineverfahren herausgebildet, doch bleiben dies Ad-hoc-Verfahren.
Für Staatsanleihen, die von anderen Staaten gehalten werden, hat der Pariser Klub der Gläubigerländer Verfahren für die Abwicklung der Schulden entwickelt.
Ihre Ansichten konnten nie einem Fachjournal vorgelegt und so wie neue medizinische Verfahren bewertet werden.
Es gibt kein etabliertes wissenschaftliches Verfahren, mit dem ihre Gültigkeit bewiesen werden könnte.
Das sind gute Neuigkeiten, doch wirklich erforderlich ist eine vielschichtige, aggressive Reform der behördlichen Verfahren, damit alle neuen genetischen Entwicklungen eine Chance auf Erfolg haben.
Das Verfahren gegen die beiden Polizisten scheint verschleppt zu werden.
Experten können darüber diskutieren, ob dies in Einklang mit den Regeln und Verfahren der UNO stand.
Aber auch manche legalen Verfahren sind sehr bedenklich.
Das Verfahren, in ehemals diktatorischen Ländern Rechtsstaatlichkeit einzuführen, war immer schwierig und ist in den meisten Fällen nur unzureichend gelungen; dennoch dürfte eben dies der Schlüssel für die erfolgreiche Wiederbelebung des Irak sein.
Werden meine Verurteilung und die Verfahren und Verurteilungen von Kollegen das Ende der hart erkämpften dritten Demokratie in Indonesien einläuten?
In Amerika leitet von Beginn an ein unabhängiger Richter das Verfahren, wodurch zeitgerechte und faire Entscheidungen gewährleistet sind.

Suchen Sie vielleicht...?