Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vorgehen Deutsch

Bedeutung vorgehen Bedeutung

Was bedeutet vorgehen?

vorgehen

sich nach vorne bewegen Wir sollten noch ein bisschen weiter vorgehen, dann sehen wir besser. vor jemand anderem aufbrechen oder gehen Wir gehen schon mal vor; ihr könnt ja nachkommen. geschehen Was geht denn da vor? etwas in einem bestimmten Ablauf tun Wie sollen wir bei diesem Experiment vorgehen? gegen etwas einschreiten, sich gegen etwas wehren Gegen diese Unverschämtheiten muss man einfach vorgehen. Vorrang haben Der Kleine geht erst mal vor, um die Großen kümmern wir uns später. Punktrechnung geht vor Strichrechnung. Uhr: eine Uhrzeit zu früh anzeigen Die Uhr geht zwei Minuten vor.

Vorgehen

eine definierte Art und Weise zu handeln Die eigentliche Idee war gut, aber ein solches Vorgehen sorgte für Kritik.

Synonyme vorgehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vorgehen?

Sätze vorgehen Beispielsätze

Wie benutze ich vorgehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Pficht muss allem anderen vorgehen.
Meiner Meinung nach ist das das beste Vorgehen.
Ehrlichkeit ist nicht immer das beste Vorgehen.
Mein Vorgehen hat Tom nie gefallen.
Tom war sich nicht sicher, wie er weiter vorgehen sollte.
Ich weiß nicht, ob das das richtige Vorgehen ist.

Filmuntertitel

Es darf nicht so weit kommen, class wir auf ewig in Area 11 festgehalten werden. Ich werde innenpolitisch harter vorgehen und sie hochstufen lassen.
Genau deswegen kbnnen wir nicht einfach aufhbren. Egal, wie wir vorgehen, egal, ob sie uns als Feiglinge bezeichnen, wir mussen gewinnen.
Und wenn wir gegen dich vorgehen, werden sie zu deinen Geiseln, oder was?
Ein ziviles Vorgehen der Geschäftsleitung wird nur empfohlen, wenn die Arbeiter sich bedingungslos fügen.
Wenn wir klug vorgehen, wird es das größte Einzelmonopol der Welt.
Sicher. So wie wir jetzt vorgehen schon.
Lassen Sie sie ein bisschen vorgehen.
Das nenne ich ein typisches Vorgehen. der Schlüssel zum Charakter dieses Mannes.
Ursprünglich wollten wir von hier aus vorgehen.
Rufen Sie den Flugplatz an. Man soll laut Anweisung vorgehen.
Laut Anweisung vorgehen.
Zum Vorgehen blasen!
Was soll hier vorgehen?
Wir müssen überlegen, wie wir vorgehen.
Ja, sag Mac, er soll vorgehen.
Das ist vermutlich nicht Ihr übliches Vorgehen.
Lhr solltet vorsichtig bei den Verhaftungen vorgehen.
Custer will gegen Sitting Bull. und die Sioux vorgehen.
Wollen Sie vorgehen?
Könnten Sie nicht ein wenig zivilisierter vorgehen?
Strategisch vorgehen.
Als erstes werde ich ein Kinderarbeitsgesetz durchbringen. Dann werde ich gegen schlechte Arbeitsbedingungen vorgehen. Und dann werde ich die Slums beseitigen.
Wie Sie bereits sagten, ich kann Sie nicht gleichzeitig vertreten und gegen Sie vorgehen.
Natürlich zog ich Sie hinzu, um Ihr albernes Vorgehen zu beobachten, sie herumtasten und scheitern zu sehen.
So wie wir jetzt vorgehen schon.
Hier muss man schlauer vorgehen.
Sie können ganz nach Belieben vorgehen.
Ich werde ausführlichen Bericht über ihr Vorgehen machen.
Ich wusste stets, dass Sie bei Ihrer Arbeit klug vorgehen.
Man muss langsam vorgehen, vorsichtig! Ihren Arm bitte!

Nachrichten und Publizistik

Nigeria war Gastgeber zweier wichtiger Gipfeltreffen über Malaria im Jahr 2000 und über AIDS 2001, die für das weitere Vorgehen entscheidend waren.
Kaufmans Vorgehen - dessen zentrales Merkmal Reden vor dem Senat waren - erschien Kritikern noch vor wenigen Wochen irrelevant oder sogar altmodisch.
Moussavi muss sein Vorgehen im gesetzlichen Rahmen vorsichtig fortsetzen, ohne das Vertrauen aufs Spiel zu setzen, das ihm die Mehrheit der Iraner entgegenbringt.
Der IPCC betreibt sorgfältige Forschung, bei der die Fakten allem anderen vorgehen.
Sie muss jedoch genauso hart gegen die Ursachen des Terrorismus vorgehen.
Der Westen ist nicht im Begriff, Russland zugunsten Georgiens, dessen Glaubwürdigkeit durch das unverantwortliche Vorgehen seines Präsidenten stark gelitten hat, den Krieg zu erklären.
Die Entscheidung, wie wir dabei vorgehen, ist eine grundlegende Entscheidung darüber, woran wir glauben und was wir von unserer Zukunft wollen.
Zunächst hatte es auch den Anschein, als ob die britische Regierung wirklich so vorgehen würde.
Die neue US-Regierung unterstützt ein energisches Vorgehen seitens der USA.
Aber von Israel soll nur dann verlangt werden, sich an Friedensgesprächen zu beteiligen, wenn die Palästinenser hart gegen den Terrorismus vorgehen - d.h., einen weiteren Bürgerkrieg zwischen Fatah und Hamas riskieren - und die Korruption beseitigen.
Aber sie erfordern abgestimmtes und entschlossenes Vorgehen an allen Fronten.
Ghalibaf, der Bürgermeister von Teheran, bekannte sich seinerseits voller Stolz zu seiner unmittelbaren Beteiligung am gewaltsamen Vorgehen gegen studentische Demonstranten im Jahr 2003.
Gansu ist in mehreren Bereichen gefordert: Die Schwerindustrie muss modernisiert werden, und die Provinz muss gegen die Wüstenbildung und das Vordringen der Wüste Gobi vorgehen.
Aber auch das Gegenteil könnte wahr sein: Je größer die Unterschiede in der Verteilung des Reichtums sind und je mehr Menschen gegen wirtschaftliche Ungleichheit protestieren, desto schärfer könnte das Regime gegen Dissidenten vorgehen.
Aber auch die internationale Gemeinschaft muss sehr vorsichtig vorgehen.
Als Thomas Sargent vergangenes Jahr mit dem Wirtschaftsnobelpreis ausgezeichnet wurde, führte er dieses Vorgehen in seiner Dankesrede als Präzedenzfall an.
Trotzdem braucht Indien neue, direkte und durchsetzbare Gesetze, um gegen die kulturellen Praktiken und die ihnen zugrunde liegenden destruktiven Traditionen vorgehen zu können.
Während wir den Klimawandel intensiv bekämpfen müssen, müssen wir dabei zugleich pragmatisch vorgehen.
Kurz- und mittelfristig scheint die chinesische Herrschaft in Xinjiang und Tibet gesichert: Die internationale Gemeinschaft wird nicht gegen ein Mitglied des Sicherheitsrates vorgehen.
Der kleine Mann, der in der wirklichen Welt verwurzelt ist, weiß es angeblich besser: Kompromissloses Vorgehen und ein harter Kurs sind die einzige Möglichkeit, Ergebnisse zu erzielen.
Obwohl weder Hu noch Wen direkt in die Niederschlagung der Proteste involviert waren, müssen sie nun behutsam vorgehen.
Sollten sich die Entscheidungsträger jedoch nicht auf ein weitgehend abgestimmtes Vorgehen verständigen, droht ein rechtlicher Flickenteppich, wodurch das grenzüberschreitende Bankgeschäft erschwert, weniger effizient und teurer würde.
Doch war Putins Vorgehen in der Ukraine nicht nur eine Demütigung für Russlands Demokraten.
Durch dieses Vorgehen schaffte es jedoch eine Realität, die schwer umzukehren ist.

Suchen Sie vielleicht...?