Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schwer Deutsch

Bedeutung schwer Bedeutung

Was bedeutet schwer?

schwer

ein hohes Gewicht habend Der Amboss war extrem schwer. Eigenschaft von etwas, das nur mit großem Wissen, großen Fähigkeiten ausgeführt werden kann von großen Mühen und Entbehrungen gekennzeichnet Der Junge hat schwere Zeiten durchgemacht. stark ausgeprägt (von negativen Dingen) Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb unser Vater, Alfred E. Neumann. Weinsprache: ein körperreicher, wenig differenzierter Wein, der jegliche Feinheit vermissen lässt Schwere Weine zeichnen sich oft durch einen hohen Alkoholgehalt aus.

schwer

redensartlich für sehr Der Junge ist schwer in Ordnung.

Synonyme schwer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schwer?

Sätze schwer Beispielsätze

Wie benutze ich schwer in einem Satz?

Einfache Sätze

Aller Anfang ist schwer.
Wasser ist schwer.
Es fiel ihm schwer, seinen Stolz über seinen Erfolg zu verstecken.
Arabisch ist schwer!
Schwer zu sagen.
Die letzte Prüfung war schwer und ihre Fragen waren irreführend.
Es ist leicht, geboren zu werden, aber schwer, ein Mensch zu werden.
Das Leben ist sehr schwer.
Du arbeitest zu schwer.
Du arbeitest zu schwer. Lass es mal sachte angehen für eine Weile.
Ihr arbeitet schwer.
Das zu glauben, fällt mir schwer.
Mir fällt es schwer, das zu glauben.
Es ist schwer, dich von deinem Bruder zu unterscheiden.
Jobs sind heutzutage schwer zu bekommen.
Es ist schwer, das Rauchen aufzugeben.
Es ist schwer, einen Engländer nur an seinem Aussehen von einem Amerikaner zu unterscheiden.
Es fällt mir schwer, an einem kalten Morgen früh aufzustehen.
Es fällt uns schwer, ihn zu überzeugen.
Du scheinst nicht zu verstehen, wie schwer es für junge Leute von heute ist, an etwas zu glauben.
Englisch zu sprechen ist sehr schwer für mich.
Englisch ist schwer zu lernen.
Dieser Schreibtisch ist zu schwer zum Anheben.
Es ist schwer Jack zu überzeugen.
Das war schwer zu glauben.
Es ist schwer, jeden zufriedenzustellen.
Weil er in Eile geschrieben wurde, war sein Brief schwer zu lesen.
Man sagt, er sei schwer krank.
Diese Kiste ist für mich allein zu schwer zu tragen.
Es fällt mir schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen.
Es ist schwer, diesen Plan auszuführen.
Es fällt mir schwer, das zu glauben.
Das fällt uns sehr schwer.

Filmuntertitel

Suzaku-san hat es sicher schwer.
Die anderen Standorte sind auch schwer bedrangt, wir konnen also keine Hilfe erwarten.
Es ist schwer, um diese Jahreszeit pinke Päonien zu kriegen, wissen Sie?
Weil es so schwer ist, im Gefängnis an Drogen zu kommen. Ja.
Ja, das wird schwer, wenn du nach Paris ziehst.
Es ist schwer zu sagen, warum der Kapitän in solch einer stürmischen Nacht draußen war.
Schwer und düster ist der Schlaf der Freiwache.
Heiser von den ständigen Reden atmen die Kehlen schwer und stockend.
Aber es ist so schwer zu sagen.
Du wirst es sowieso schwer haben, da reinzukommen.
Ich sage Ihnen doch, wie schwer das ist, Mrs. Schuyler.
Nimm es nicht so schwer, Tom.
Echter Schnaps ist schwer zu kriegen.
Ist schwer zu sagen. Wir hoffen das Beste.
Das ist nicht schwer, eine schnelle Berechnung.
Aber 1944 gab es nur einige Teilnehmer, es gab kaum keine Studenten, weil es im Krieg zu reisen schwer war.
Seine Mutter, die heilige Lalla Zohra, ist schwer krank.
Ihr werdet es schwer haben.
Es ist schwer, um diese Jahreszeit pinke Päonien zu kriegen, wissen Sie? Danke Jane.
Ja, die Ausarbeitung war wirklich voll schwer.
Es mag schwer zu glauben sein, aber die Seligen halten sich versteckt und manipulieren die Menschen seit Generationen!
Es könnte schwer verdaulich sein.
Alle schwÜlen Zauber, Blumengeruch, schwer und betäubend.
Schwer nur wahrt sich der bürger die kärgliche Habe.
Man findet so schwer die Modelle.
Doch hat nicht bedacht, wie schwer einzudämmen Leidenschaft, einmal entfesselt.
Was leicht zu sagen und schwer zu vergessen ist.
Du machst es mir schwer, das nicht zu tun.
Du wirst es schwer haben.
Das war schwer genug und ich lasse mir meine Mühe nicht zunichte machen.
Ist dir nicht klar, wie schwer es so ein kleiner Hund in so einem Hotel hat?
Ich weiß, es ist schwer für Sie, das Schicksal Ihrer Kameraden zu vergessen aber unser weiblicher Gast ist noch leicht beunruhigt.
Nun, ich denke, es ist generell ziemlich schwer für Mr Rainsford sich auf irgendetwas zu konzentrieren, nach allem, was er durchgemacht hat.
Ist schwer zu sagen, ja und doch wieder nein.
Schwer zu sagen, mindestens ein paar Monate.
Haben Sie schwer gearbeitet? - Natürlich.
Schwer zu sagen. Ich bin noch jung.
Aber ich warne dich, diese Gewohnheit wird man nur schwer wieder los.
Sag mir, wenn man wirklich verliebt ist, ist es dann schwer, nicht nur an diesen Einen zu denken?
Es ist schwer zu erklären.

Nachrichten und Publizistik

Ein Klima der Angst macht allen das Leben schwer, die verdächtig aussehen oder handeln, besonders Muslimen.
Ein beunruhigendes Merkmal der Anschläge vom 11. September ist, dass die Absicht dahinter schwer zu erkennen ist, außer dem Hass der Täter auf den Westen und seine Lebensart.
Zumal Amerika stark davon profitiert, dass China US-Staatsanleihen kauft, ist es schwer verständlich, warum die US-Regierung und der Kongress sich so sehr über das bilaterale Leistungsbilanzdefizit beklagen.
Dieses machtpolitische Geheimnis der Atomenergie ist es aber, das den Abschied von ihr so schwer macht, und keineswegs energiepolitische Gründe.
Das Problem der Makroökonomie ist, dass sich die Arten von Ursachen, die in Bezug auf die aktuelle Krise genannt werden, schwer systematisieren lassen.
Daher ist schwer zu sagen, was man auf der Basis der Analyse von Reinhart und Rogoff in Bezug auf die derzeitige Kontraktion erwarten sollte.
Wenn sich der Prozess erst einmal auf dem Weg befindet, können viele Probleme, die heute scheinbar schwer zu bearbeiten sind, leichter gelöst werden.
Aber solche Vereinbarungen wären aufgrund unterschiedlicher kultureller Normen und der Schwierigkeit der Überprüfung schwer verhandel- und einführbar.
Tatsächlich war es diese Dynamik - die von John Maynard Keynes bekämpft wurde - die die Große Depression der 1930er so schwer machte.
Zwischen Ratschlägen, die nicht abgelehnt werden können, und der Verantwortung für die Folgen, wenn der Rat falsch oder schwer durchführbar war, besteht ein tiefer Graben.
Es ist schwer zu sagen, wann der nächste Schock zuschlagen oder welche Form er einnehmen wird; sonst wäre es ja keine Schock.
Falls Bush oder sein Nachfolger dafür sorgen wollen, dass die nächste Gesprächsrunde scheitert, wird ihnen dies nicht schwer fallen.
Aber Amerika fällt es jetzt schwer, die neuen Umstände der Ära nach dem Kalten Krieg zu verstehen.
Obwohl der Weg dorthin schwer vorstellbar sein mag, könnte eine schwere Eurokrise durchaus einen Schneeballeffekt in den USA und anderswo nach sich ziehen.
Was für die Alchemisten von damals galt, trifft auch heute noch zu: Gold und Vernunft sind oft schwer unter einen Hut zu bringen.
Da das Vermögen der Haushalte durch den Zusammenbruch des Immobilienmarktes und andere rückläufige Vermögenspreise schwer angeschlagen wurde, sind Renten und Altersvorsorge durcheinander geraten.
Der größtenteils durch die Aktivitäten der Industrieländer verursachte Klimawandel hat es armen und gefährdeten Ländern schwer gemacht, die Armut zu bekämpfen.

Suchen Sie vielleicht...?