Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kompliziert Deutsch

Bedeutung kompliziert Bedeutung

Was bedeutet kompliziert?

kompliziert

umständlich, undurchschaubar, schwierig, verzwickt, verstrickt Das Verfahren ist noch etwas kompliziert und deswegen nicht so effizient, wie es sein könnte. Die Beziehung meiner Eltern ist echt kompliziert, da mische ich mich lieber nicht ein. Die Einsteinsche Relativitätstheorie ist mir zu kompliziert. Das Geozentrische Weltbild des Ptolemäus ist komplizierter als das Heliozentrische Weltbild des Kopernikus.

Synonyme kompliziert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kompliziert?

Sätze kompliziert Beispielsätze

Wie benutze ich kompliziert in einem Satz?

Einfache Sätze

Mathe ist wie Liebe - eine einfache Idee, aber es kann kompliziert werden.
Eine mathematische Wahrheit ist weder einfach noch kompliziert, sie ist.
Die Handlung war so kompliziert, dass ich ihr nicht folgen konnte.
Lass mich dir diesen Fall abnehmen. Er sieht kompliziert aus.
Dieses Formular sieht kompliziert aus. Hilf mir beim Ausfüllen!
Der Mechanismus dieser Maschine ist kompliziert.
Der neue Rechner war mir anfänglich im Gebrauch zu kompliziert.
Der neue Computer war mir zu Anfang im Gebrauch zu kompliziert.
Wie kompliziert ist es?
Wie kompliziert ist er?
Wie kompliziert ist sie?
Handelsbeziehungen zwischen zwei Ländern können kompliziert sein.
Die japanische Schrift ist sehr kompliziert, sie hat drei Alphabete mit über zweitausend Zeichen.
Die Operation ist recht kompliziert.
Das ist zu kompliziert für mich.
Toms Erklärung war zu kompliziert.
Es ist nicht so kompliziert.
Das ist sehr kompliziert.
Das verstehe ich leider nicht. Das ist für mich zu kompliziert.
Diese Uhren sehen nur auf den ersten Blick kompliziert aus.
Diese Uhren erscheinen nur auf den ersten Blick kompliziert.
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Ist daran etwas kompliziert?
Das ist nicht kompliziert.
Ist das so kompliziert?
Warum ist alles so kompliziert?
Warum machst du immer alles so kompliziert?

Filmuntertitel

Es wird ziemlich kompliziert, oder?
Das wird langsam kompliziert, wenn ihr mich fragt.
Frauen sind kompliziert.
Das wird mir zu kompliziert.
Aber so kompliziert!
Entweder man bringt ihn im Zug um oder, und jetzt wird es kompliziert, man bringt ihn woanders um und legt ihn auf den Gleisen ab.
Diese Flitterwochen sind schon kompliziert genug, ohne das du medizinische Ethik mit hineinziehst.
Ich dachte immer, ich wäre kompliziert.
Ja, sehr kompliziert.
Zu lang, zu kompliziert.
Wie kompliziert das alles ist.
Der Verschluss ist kompliziert.
Sie sind mir zu kompliziert.
Das ist recht kompliziert.
Ich finde Sie nur sehr kompliziert! Alle zusammen!
Wird richtig kompliziert.
Das Leben ist kompliziert genug. Ich versetze mich nicht in andere.
Die Situation ist etwas kompliziert.
Eingriffe am Darm sind, wie Sie wissen, äußert kompliziert, da braucht man höchste Konzentration.
Weißt du. Unsere Arbeit ist kompliziert.
Ja, vielleicht liegt es an fortgeschrittener Kurzsichtigkeit, kompliziert durch Stigmatismus.
Zu lang, zu kompliziert. Alles.
Die Sache ist ganz schön kompliziert.
Ja. - Das macht es kompliziert.
Und mit der Intelligenz. Wenn es nicht so kompliziert ist.
Es ist zu kompliziert.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute so kompliziert sind.
Das erscheint mir aber doch recht kompliziert.
Zum Glück bin ich nicht sehr kompliziert.
Die Umstände, die Motome Chijiiwa hierher führten, waren bestimmt kompliziert.

Nachrichten und Publizistik

Eine andere Form von Hilfe war von Nöten, es war jedoch kompliziert zu entscheiden, wie sich diese gestalten sollte.
In Bezug auf Israel muten die Bedingungen für einen großen Kompromiss weniger kompliziert an: Im Gegenzug für erweiterte Sicherheitsgarantien durch die USA würde Israel einen palästinensischen Staat in den Grenzen von 1967 akzeptieren.
Unglücklicherweise scheint die Vision Havels von Demokratie kompliziert zu sein, wenn man sie mit der von Klaus vergleicht.
Das Aufkommen systemkritischer und nicht-traditioneller politischer Parteien und Kandidaten auf beiden Seiten des Atlantiks kompliziert selbst grundlegendste Elemente der Wirtschaftsregierung wie die Verabschiedung eines aktiven Haushalts in den USA.
Aktien zu shorten ist schwierig und riskant: Schwierig, weil das Leihen von Aktien kompliziert ist und riskant, weil man beim Shorten begrenzte Möglichkeiten nach oben, aber unbegrenzte nach unten vorfindet.
Diese Verpflichtung wurde in dem vollen Bewusstsein eingegangen, dass Demokratien unvollkommen und außerordentlich kompliziert sind.
Weiter kompliziert wurden die Dinge durch eine öffentliche Diffamierungskampagne gegen Polio-Impfungen, an der mehrere Abgeordnete teilnahmen.
Alles, was die Stabilität der Regierung gefährdet, verkauft Zeitungen und Anzeigenraum, kompliziert jedoch zugleich jede Lösung der zugrunde liegenden Probleme.
Diese Lösung ist kompliziert, stellt aber ein gutes Ergebnis für die Region dar.
Doch so kompliziert das Spiel der gegenseitigen Schuldzuweisungen auch sein mag, fest steht, dass einige Lehren daraus gezogen werden können, um als Leitlinien künftiger Politik zu dienen.
Und an dieser Stelle wird es kompliziert.
Die Technik dahinter war kompliziert, aber das Ergebnis ziemlich simpel: eine Seite Text, die durch zehn blaue Verknüpfungen unterbrochen war.
Wenn es für die Behörden zu kompliziert wird, könne die Aufgabe an den privaten Sektor abgegeben werden, indem man sich auf die Risikomodelle der Ratingagenturen und Finanzdienstleister selbst verlässt.
Natürlich wird all dies durch demografischen Wandel, Rohstoffbeschränkungen und geopolitische Unsicherheiten kompliziert.
Zwei heuer durchgeführte kleinere Studien mit Bluttests ergaben, dass diese Alzheimer offenbar 1 bis 3 Jahre vor dem Ausbruch der Krankheit vorhersagen können. Doch diese Tests sind kompliziert und erfordern die Untersuchung von zehn oder mehr Substanzen.
SZR sind höchst kompliziert und schwer verständlich, aber im Endeffekt läuft es auf internationale Schaffung von Geld hinaus.
Die Politik auf Seiten der Geberländer ist nicht weniger kompliziert, da steigende Hilfsetats in Zeiten, in denen die Anti-Entwicklungshilfe-Lobby lauter wird, von den Steuerzahlern häufig als übertrieben angesehen werden.
Die chinesische Führung wusste von Anfang an, dass die Interaktion zwischen Strukturwandel und Geschäftszyklus kompliziert sein würde.
Folglich werden sich die chinesischen Überlegungen hinsichtlich Nordkorea - auch angesichts der steigenden Gefahr aufgrund des Verhaltens Nordkoreas - weiterhin kompliziert gestalten.
Der Grund dafür ist leicht ersichtlich: die Zivilgesellschaft ist ein kompliziert strukturierter, gebrechlicher und manchmal mysteriöser Organismus, der sich über Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte formte.
Eine mögliche politische Pattsituation in den USA im September im Hinblick auf den Haushalt und die Schuldenobergrenze kompliziert den Ausblick noch weiter.
Jedenfalls sind die einfachsten Bakterien aufregend kompliziert, sie enthalten DNS-Fäden mit vollständigen Anweisungen für den Stoffwechsel und ihre Reproduktion.

Suchen Sie vielleicht...?