Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stil Deutsch

Bedeutung Stil Bedeutung

Was bedeutet Stil?

Stil

besondere Gestaltungsweise (in Kunst, Leben, Sport…) Zum guten Stil beim Verfassen von Werken gehören Einleitung und Ausklang. Viele berühmte Maler entwickeln ihren eigenen Stil. Linguistik, Literaturwissenschaft spezielle Auswahl sprachlicher Mittel bei der Gestaltung eines Textes Jeder Text weist seinen eigenen Stil auf.

Synonyme Stil Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stil?

Sätze Stil Beispielsätze

Wie benutze ich Stil in einem Satz?

Einfache Sätze

Als Izakaya wird eine Kneipe im japanischen Stil bezeichnet.
Vergleiche den Stil dieser Briefe!
Vergleicht den Stil dieser Briefe!
Vergleichen Sie den Stil dieser Briefe!
In dem im japanischen Stil angelegten Garten sind schön arrangierte Steine.
Der Garten ist im japanischen Stil angelegt.
Es scheint, dass das ländliche Gebiet im großen Stil entwickelt werden soll.
Die Kirche wurde im gotischen Stil erbaut.
Das Apartment war mit Möbeln im viktorianischen Stil eingerichtet.
Die Wohnung war im viktorianischen Stil möbliert.
Was den Stil angeht, ist dieses Auto das beste.
Ich hätte meine Frisur gerne in diesem Stil.
Seine Arbeit ist leicht zu lesen in dem schnörkellosen Stil, in dem sie geschrieben ist.
Der Autor hat einen schönen Stil.
Grammatisch ist alles richtig. Aber vom Stil her klingt es irgendwie gekünstelt.

Filmuntertitel

Sie betrügt sie im großen Stil.
Ich habe es immer gewusst: Will man als Gentleman leben, ohne Sorgen und mit Stil, so benötigt man Geld.
Los, Ninotschka, machen Sie es im Pariser Stil.
Es ist gut versichert, und ich baue gerne neu. Ich möchte es im Stil der klassischen Gotik nachbauen.
Ich beschloss, wenn schon Tuchhändler, dann im großen Stil.
Sie scheinen viel Stil zu haben, aber da ist nichts dahinter.
Ganz in Ihrem Stil.
Steig hinten ein, ich chauffiere dich mit Stil.
Begrüßen wir sie im besten E.T.O. -Stil. Frances Langford!
Ich hab immer im großen Stil gearbeitet.
Das ist genau mein Stil.
Ich mag ihren Stil.
Sagen wir, mir gefällt ihr Stil.
Sein Stil ist sehr charakteristisch.
Aber mit diesem Ackerbau im kleinen Stil wird keine Beauce daraus.
Achte auf seinen Stil. Er hat einen schönen Gesichtsausdruck.
Ich habe meinen Stil.
Spätgotischer Stil.
Ach, Sie erkennen den Stil?
Lhr Stil gefällt mir, Professor.
Ich möchte es im Stil der klassischen Gotik nachbauen.
Ein solcher Stil, solche Klasse.
Das ist mein Stil.
Ich hoffe, es gefällt Ihnen. Ganz Ihr Stil.
Sie müssen lhren Stil erkennen.
Sie hat Stil. Sie ist schick.
Sie hätten ihn in der Arena sehen sollen, er hatte mehr Grazie und Stil.
Er hat Stil, ist elegant.
Sieh einer an. Im Normandie-Stil.
Ich mag diesen Stil.
Sie machen immer alles im großen Stil.
Nein, das ist nicht der Stil des Hauses.
Jazz-Stil, Newport, westliche Dekadenz.
Verstehe, ist nicht dein Stil.
Ich weiß nicht, ich glaube, das ist jetzt schon dein Stil.
Vielleicht ist Stil wichtiger als Schönheit.

Nachrichten und Publizistik

Den Weg zurück hat er nicht mehr gefunden. Die neue Politik mit Vorwahlen und all dem Populismus entmutigte ihn, und so konnte er mit dem neuen, politischen Stil nicht Stand halten.
Ihre den Nationalismus predigenden Manager werden an ihre universelle Kompetenz - statt an Professionalität und Korporatismus im KGB-Stil - glauben.
Sarkozys Botschaft lautet, dass Chirac und Villepin in der Sache zu recht Widerstand gegen Amerikas militärisches Abenteuer im Irak leisteten, dass sie aber, was ihren Stil angeht, katastrophal falsch lagen.
Das Thema, der Stil und das Echo seines Werkes sagt meiner Meinung nach viel über unsere vereinfachte Welt aus.
Kleine Käufe zu den aktuellen Panikpreisen im Stil der Geierfonds sind immer möglich, bringen aber keine entscheidende Schuldenerleichterung.
Unser Umgang mit Big Data macht Experimente im großen Stil erforderlich.
Er verwendete seine Zeit darauf, sicherzustellen, dass die politische Koalition, die die Texas Rangers in dem von ihnen gewünschten Stil unterhielt, stabil blieb.
Die Bush-Administration bewarb die Prämisse des Irakkrieges - Saddam Husseins nicht existierende Massenvernichtungswaffen - im vertrauten, bunten, flotten und stark auf Grafiken aufbauenden Stil der Fernsehwerbung.
Afghanische Moslems stellten sich ausländischen Aggressoren entgegen, die versuchten ihnen Kommunismus im sowjetischen Stil aufzuzwingen.
Dies ist auch weiterhin mein Stil bei den Vereinten Nationen.
Aber das ist nicht sein Stil.
Der Kugelschreiber - endlich mächtiger als das Schwert - entwickelte sich zur Waffe einer glorreichen Vergeltung, die mit Stil geführt wurde.
Die Nutzung von Mobiltelefonen breitet sich in den Entwicklungsländern bereits stark aus, wodurch eine fix installierte Infrastruktur im alten Stil überflüssig ist.
Vor allem ähnelt Berlusconis Wahlkampf im Stil der Wiederwahlkampagne von Präsident Bush im Jahr 2004 und ist daher darauf ausgerichtet, seine eingeschworenen Anhänger zu aktivieren und die wachsende Zahl der Nichtwähler der letzten Jahre zu mobilisieren.
Tatsächlich hat Arafat, jenseits der Tagespolitik, den intellektuellen und psycho-politischen Stil der palästinensischen Bewegung geprägt, der dogmatisch und kompromisslos ist.
Die Märkte hatten erkannt, dass der Euro sich in einer Zwickmühle befand. Einerseits war die Kreditkapazität der EFSF begrenzt, und andererseits war die Europäische Zentralbank nicht willens, in größerem Stil Anleihen der gefährdeten Staaten aufzukaufen.
Die EFSF könnte dann von der EZB Fremdkapital aufnehmen und in großem Stil Staatsschulden aufkaufen, die wiederum als Sicherheiten dienen würden.
Kurzfristig ist es wichtig, dass die Finanzpolitik in den USA und in Europa eine Deflation in japanischem Stil wachsam erkämpft, da sich diese Schuldenprobleme durch Reduzierung von Einkommen im Verhältnis zu den Schulden nur verstärken würde.
Unter Merkel wird sich die Substanz deutscher Außenpolitik kaum ändern, aber ihr Stil wird weniger nachdrücklich, wird gedämpfter ausfallen.
Es wird wahrscheinlich nicht auf Protektionismus in großem Stil hinauslaufen - zumindest noch nicht - aber das könnte sich ändern, wenn Fragen der Beschäftigung und Verteilung nicht gut bewältigt werden.
Um sich Zugang zu Bodenschätzen zu verschaffen, hat China in großem Stil in Infrastruktur in Gegenden wie Angola, Sudan und Simbabwe investiert, die sonst eher gemieden werden.
Am Ende sollte er daran gemessen werden, was er erreicht hat, und nicht an persönlichen Schwächen oder einem eintönigen Stil.
Rohani hat den konfrontativen Stil seines Vorgängers Mahmud Ahmadinedschad im Großen und Ganzen erfolgreich hinter sich gelassen.
Zum einen wären so hunderte Millionen von Menschen dazu verurteilt, in repressiven Theokratien im Stil des Irans oder der Taliban zu leben.

Suchen Sie vielleicht...?