Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

System Deutsch

Bedeutung System Bedeutung

Was bedeutet System?

System

Systemtheorie eine sich abgrenzende/nicht-abgrenzende, auf kausaler/nicht-kausaler Ebene korrelierende Struktur, die eine Gesamtheit bzw. eine finite/infinite "Menge" von Objekten einbezieht; ein definiertes Prinzip, das einer bestimmten Ordnung zu Grunde liegt Hinter diesen Morden steckt System. Gefüge, in sich zusammenhängende Gesamtheit mit einer bestimmten inneren Ordnung Man soll dafür ein Metall verwenden mit einem spezifischen System. Wissenschaft wissenschaftliches Schema Die Wissenschaftler hatten ein System ausgedacht. Politik, Wirtschaft eine staatliche, wirtschaftliche, gesellschaftliche Organisation oder Regierungsform, die den verfassungsrechtlichen Bestimmungen des Staates entspricht Es gibt in Europa verschiedene politische Systeme. Sprachwissenschaft, Technik, Informationstechnik, Informatik Menge von Elementen, zwischen denen Beziehungen bestehen oder die nach bestimmten Regeln verwendet werden müssen/können Man kann Rechner zu einem System verbinden. Biologie, Ökologie Zusammenfassung in (Tier-, Pflanzen-) Gruppen Ein wichtiges System im Bereich der Biologie ist das Linnésche System.

Synonyme System Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu System?

Sätze System Beispielsätze

Wie benutze ich System in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Kommunismus ist das System, das in der Sowjetunion praktiziert wird.
Pepperberg hoffte, dass ein ähnliches System Alex dabei helfen würde, die Bedeutung von Worten zu erfassen, nicht nur ihren Klang.
Es ist ein System direkten Warenaustausches.
Die Probleme sind diesem System immanent.
Du kannst die Heizung nicht abdrehen, solange wie das System in Betrieb ist.
Das System wird in nächster Zeit in Betrieb genommen.
Ich empfinde keine persönliche Abneigung gegen das System.
Wir alle waren mit dem System nicht zufrieden.
In diesem System ist eine Schutzschaltung eingebaut.
Dieses System strotzt vor Fehlern und Nachteilen.
Dieses System lässt keinen Spielraum für weitere Verbesserungen.
Dieses System hat offensichtliche Makel.
Wenn Sie bereits ein Konto haben, gibt es ein System, welches es Ihnen ermöglicht E-Mails zu senden und zu empfangen.
Der Unternehmens-Wettbewerbsvorteil wird ausgehöhlt, wenn die System-Ingenieure ihre Kündigungen fortsetzen.
Herrscht in einem kompletten Chaos trotzdem ein System?
Deutsch hat ein Genus-System, jedes Substantiv hat ein Genus: Maskulinum, Femininum oder Neutrum.
Ich habe kein System.
Es besteht dringender Bedarf an einem neuen System.
Das neue System kann binnen sechs Monaten zum Laufen gebracht werden.
Jeff bevorzugt das metrische System und ärgert sich über das alte Maßeinheitensystem.
Wir müssen das System verändern.

Filmuntertitel

Wozu gibt es denn Uberhaupt das System mit den Britanniern ehrenhalber?
Ich habe mein eigenes System, Jungs, aber ich handle nicht mit geklauten Waren.
Da steckt ein System hinter.
Es ist mein eigenes System.
Vom Reservoir aus kann ich das ganze System anlegen.
Das ist das kapitalistische System.
Das ist mein System, und das klappt.
Das unglaublich ausgeklügelte System des FBI. das jeden Fitzel möglicher Information aussiebte und aufnahm. lieferte bemerkenswerte Ergebnisse.
Wir wissen, dass unser System nicht perfekt ist, aber wir haben ein System - und es funktioniert.
Ich bin nicht sicher, aber das Kanal- system soll über 1. 100 km lang sein.
Es stimuliert das gesamte System.
Ihm war klar, dass er mit diesem System keinen Gewinn machen konnte.
So läuft das System, aber. also ich würde diesen harten Jungs eins aufs Dach geben, ehe sie Ärger machen.
Im ersten Fall hat das System mehr Energie als im zweiten Fall.
Eine kleine Minderheit von uns hat Pläne geschmiedet, um das bestehende System zu zerschlagen und eine neue Welt zu erschaffen.
Sie hat ihr eigenes System von Spionen.
Ich versuche, alle bösen Worte aus meinem System zu bekommen.
Sehen Sie, Ehrgeiz ist gut und schön, wo er hingehört, aber kein System könnte richtig sein, bei dem nur die Hälfte eines Prozents erfolgreich und der Rest Versager wären.
Meine lieben Freunde, rechtlich gesprochen gibt es sogar im Strafgesetzbuch das System der Strafaussetzung.
Weil Ihr ganzes ausgefeiltes System keinen Penny wert ist.
Und das ist etwas sehr Wertvolles in unserem System.
Das ganze System.
Das System. und die Juden.
Das liegt am System, das nichts taugt.
Das System schließe ich von vornherein aus. Verstanden? Jetzt kommen wir zu.
Ein System.
Wir brauchen ein System, wo die Bilder die Hauptrolle spielen.
Sie haben sich zur Beruhigung ein nettes System zurechtgelegt!
Das ganze System ist dreifach gesichert.

Nachrichten und Publizistik

Laut Gleb Pawlowskij, dem führenden Ideologen des Putin-Regimes, ist das gegenwärtige russische System in jeder Hinsicht perfekt - außer in einer: Es kennt seine Feinde nicht.
Genau das passiert momentan in der Ukraine, wo Präsident Leonid Kutschma vorgeschlagen hat, das präsidiale System durch eine seltsame Art eines parlamentarischen Systems zu ersetzen, das er sich selbst ausgedacht hat.
Um ein für die Ukraine bestens geeignetes System zu ändern, bedarf es also eines guten Grundes.
Mag sein, dass Bernie Madoff Recht behält und sich sein Schneeballsystem nicht als größtes derartiges System aller Zeiten erweist.
Die Erfinder des Internet, Teil einer kleinen, geschlossenen Gemeinschaft, fühlten sich mit einem offenen System, in dem Sicherheit keine entscheidende Rolle spielte, sehr wohl.
Plötzlich bemerkte jeder, wie sehr sich Amerikas System der Firmenaufsicht und Kontrolle während der Finanzblasen-Ökonomie der 1990er Jahre verschlechtert hatte.
Schauen wir uns das Amerika von 1787 an: die Schaffung der Bundesregierung räumte mit dem zersplitterten System vor-revolutionärer Kolonien auf und leitete ein neues Zeitalter der unternehmerischen Expansion über den gesamten amerikanischen Kontinent ein.
Wir können uns das diskriminierende System, das Länder in Atomwaffenstaaten und Nichtatomwaffenstaaten einteilt, weder politisch noch finanziell länger leisten.
Letzten Endes wird der langfristige Ansatz wahrscheinlich ein regelgebundenes System, ein Anreizsystem sowie Investitionen in technologische Veränderungen einschließen.
Dieses System bietet Wissenschaftlern und Unternehmern noch nie zuvor dagewesene finanzielle Anreize zur energischen Entwicklung neuer Technologien und somit zur Schaffung von Wohlstand.
Ein dezentralisiertes System wird sich besser den Gegebenheiten vor Ort anpassen und eine übermäßige Bürokratisierung des öffentlichen Lebens verhindern.
Außerdem würde ein solches System die ärmeren Regionen benachteiligen.
Bei ihrer Antrittsrede im Bundestag verkündete Angela Merkel, dass ihre Regierung 2006 ein solches System einführen wird.
Dieses Regelwerk muss auf einem Weltbürgertum ruhen, einem System bewusster Verantwortung, das wir nach angemessener Überlegung übernehmen wollen, und das mit den entsprechenden Rechen einhergeht, die wir einfordern können.
Viele Deutsche haben heute zu Recht das Gefühl, dass sich jedes System der Fiskaltransfers in eine dauerhafte Versorgungslinie nach dem Muster Norditaliens verwandeln wird, das seit einem Jahrhundert Süditalien finanziell stützt.
Anhaltende Kontroversen im Kongress über die genauen Details der Reform könnten daher wirtschaftliche Kosten mit sich bringen, wenn sich der Eindruck verfestigt, dass das System nicht überholt wird.
Keines dieser beiden Ereignisse für sich ist weltbewegend, aber zusammen bedeuten diese beiden Schritte, dass ein neues System internationaler Gerichtsbarkeit funktioniert.
In diesem Fall könnte das weltweite System, das in den letzten sechs Jahrzehnte für Frieden, Sicherheit, Offenheit und wirtschaftliches Wachstum gesorgt hat, ernsthaft gefährdet sein.
Sollten die USA eine relativ gesehen kleinere Rolle innerhalb des Weltgeschehens spielen, ohne dass ein anderes System geschaffen würde, das die Lücke füllt, wären diese Werte in Gefahr.
Doch seit 1991 haben Ereignisse und strukturelle Kräfte das nordkoreanische System beeinträchtigt und verändert.
Zwar verschwand die vorherige Regierung und mit ihr auch ihr System der gegenseitigen Kontrolle und ihre Tradition der politischen Toleranz, aber ihre Laster - insbesondere Amtsmissbrauch und Demagogie - wurden schlimmer als je zuvor.
Die Ein-Mann-Führung ist so allumfassend in der politischen Kultur und im System Nordkoreas verankert, dass es schwer fällt, sich ein Führungskollektiv als Nachfolgeregelung vorzustellen.

Suchen Sie vielleicht...?