Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

stellen Deutsch

Bedeutung stellen Bedeutung

Was bedeutet stellen?

stellen

senkrecht, mit den Füßen den Boden, einen bestimmten Platz oder Gegenstand berührend, in eine bestimmte oder übliche Position bringen Er stellte die Vase auf den Tisch. Das Kind stellte sich auf den Stuhl. Der Besen wurde in den Schrank gestellt. Das Model stellte sich in Positur. kurz für einstellen, etwas justieren Er stellte gewissenhaft jeden morgen die Uhr. reflexiv sich einer Situation aussetzen (speziell: sich bewusst von der Polizei verhaften lassen) Der Boxer stellte sich der Titelverteidigung. Der Dieb stellte sich der Polizei. Jägersprache, auch, allgemein etwas fangen Die Polizei stellte den Dieb. Der Hund des Jägers stellte das Reh. etwas Eigenes zu einer Gegebenheit beisteuern, etwas kostenlos einbringen Der erste stellte das Mehl, der zweite die Milch und der dritte die Eier. Öl und Marmelade waren schon vorhanden. So konnte das Kochen beginnen. Die Partei mit den meisten Stimmen stellt nach der Wahl den Präsidenten. Der Brautvater stellt die Musik. in gewissen Wendungen mit Substantiv, um dadurch ein Verb zu bilden: zum Beispiel: eine Frage stellen = fragen, einen Antrag stellen = beantragen Ich stellte ihr eine Frage. Ich stelle Strafanzeige wegen Diebstahls. reflexiv, mit einem Adjektiv so tun, als ob die genannte Eigenschaft zutreffen würde Du musst dich jetzt nicht taub stellen!

Synonyme stellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu stellen?

Sätze stellen Beispielsätze

Wie benutze ich stellen in einem Satz?

Einfache Sätze

An vielen Stellen liegen verfaulte Baumstämme, auf denen Moose und Farne wachsen.
Warum stellen Sie mir all diese Fragen?
Sie stellen sich jetzt in die Ecke und schämen sich!
Ich muss dir eine dumme Frage stellen.
Musst du wirklich die Frage stellen, um die Antwort zu erfahren?
Könnte ich eine Frage stellen?
Die sieben Fragen, die sich ein Ingenieur stellen muss, sind: wer, was, wann, wo, warum, wie und wie viel.
Darf ich eine Frage stellen?
Wir baten ihn, sich der Presse zu stellen, aber er weigerte sich.
Könnten Sie das Radio leise stellen?
Könnten Sie das Radio leiser stellen?
Darf ich dir noch ein paar Fragen stellen?
Darf ich euch noch ein paar Fragen stellen?
Darf ich Ihnen noch ein paar Fragen stellen?
Stellen Sie mich bitte zum Chef durch.
Bitte zögern Sie nicht, mir Fragen zu stellen.
Toyota kündigte an, dass die Firma in diesem Jahr tausend Stellen streichen würde.
Kann ich ein paar Fragen stellen?
Ich werde den Wecker auf sieben Uhr stellen.
Darf ich Ihnen eine Frage stellen?
Darf ich euch eine Frage stellen?
Sie kann Fragen stellen und beantworten.
Die roten Linien auf der Karte stellen Eisenbahnlinien dar.
Darf ich einige Fragen stellen?
Um Verletzung oder Unbehagen zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass die Scheide vor dem Geschlechtsverkehr feucht ist.
Millionen von Arbeitern verloren ihre Stellen.

Filmuntertitel

Die Antwort, der ich mich stellen muss, liegt in mir.
Shirley-san, entschuldige, ktlnntest du das bitte auf den Tisch stellen?
Du beantwortest anderer Leute Fragen nicht, willst aber mir welche stellen?
Brillen stellen kein Hindernis dar.
Du hättest sie zur Rede stellen müssen.
Also stellen wir einen Querverweis zwischen beiden her?
Wir stellen ein Team zusammen.
Der Scharfrichter fand oft taube Stellen auf dem Rücken der Angeklagten.
Wir Matrosen der Potemkin müssen die Arbeiter, unsere Brüder, unterstützen und uns in die ersten Reihen der Revolution stellen!
Stellen Sie sicher, dass der Mieter zuverlässig. und vertrauenswürdig ist.
Stellen Sie es wieder hoch.
Wir müssen uns ihm stellen.
Wir müssen ihn zuerst mit einer Injektion ruhig stellen.
Ich weiß genug darüber, um sie selbst zu stellen.
Stellen Sie das doch mal vor, Zehnmillionen Jahren.
Im Teleskop gab es eine Uhr, die man stellen musste.
Stellen Sie sich unsere Sorge vor.
Ich musste ihm ein Büro zur Verfügung stellen.
Also stellen wir einen Querverweis zwischen beiden her? Genau.
Hier Herr Kommisaar. Ich werde ihnen die Armee bereit stellen.
Stellen Sie keine Fragen. Beantworten Sie die, die Ihnen gestellt werden.
Sie stellen zu viele Fragen. Ich rede nicht so gut wie Sie.
Diesem Kerl kann man keine einfachen Fragen stellen.
Diese wird für den Anbau von Mais verwendet. Also stellen wir einen Querverweis zwischen beiden her?
Halifax Agro-Chem in Falls Church festgehalten wird. Wir stellen ein Team zusammen.
Wenn jemand geschmiert wird und nicht mit mir teilt, stellen wir ihn an die Wand und peng! Ist er tot.
Wir stellen ihn an die Wand, und peng!
Hätten Sie die Revolution früher begonnen, hätte ich Freedonia unter unsere Flagge stellen können.
Sie stellen meine Geduld auf die Probe.
Stellen Sie es hin.
Die wären froh, würde ich Fragen stellen.
Nur noch 1 Frage will ich Ihnen stellen.
Ich muss Ihnen doch viel mehr Fragen stellen, als ich annahm.
Ich möchte Ihnen nur eine Frage stellen.

Nachrichten und Publizistik

Der dritte und schädlichste Fehler freilich ist, dass die Ausgabesenkungen in den falschen Stellen erfolgen.
Für den Sicherheitsrat ist es an der Zeit zu versuchen, die gefährlichsten Stellen des Kreislaufs atomarer Brennstoffe zu internationalisieren.
Diese Ziele stellen für die Welt eine wichtige Gelegenheit dar, klare, in sich schlüssige Standards für das Verhalten von Regierungen und Konzernen aufzustellen.
Umfragen, die von der BBC beworben wurden, stellen die Lage tendenziell umgekehrt dar.
Unterschiede bei indirekten Steuern, wie beispielsweise bei der Mehrwertsteuer, stellen einen weiteren Nachteil dar, bei dem Grenzen zu Hindernissen für den Handel werden.
Die Bevölkerung - frustriert durch die noch immer zunehmende Verarmung und die Isolation - beginnt Fragen nach den Geschehnissen der vergangenen Dekade in Serbien zu stellen.
Die Wahl Kostunicas zum Präsidenten von Jugoslawien läuft auf eine unvollendete Revolution hinaus: Zahlreiche Mitglieder der alten Garde nehmen noch immer ihre alten Stellen ein.
Andere Rückkopplungseffekte stellen eine ähnliche Gefahr dar.
Unternehmen der Finanzbranche sponsern Seiten wie Wesabe und Mint.com, auf denen Nutzer ihre persönlichen finanziellen Daten zur Verfügung stellen und relevante, genau auf sie zugeschnittene Beratung von Anbietern erhalten.
Bei diesem Treffen sollten sich die europäischen Regierungschefs folgende Fragen stellen: Wurde die Türkei im Hinblick auf die Zypern-Frage von der EU fair behandelt?
Die europäischen Regierungen müssen sich daher zwei Herausforderungen stellen.
Man könnte die begründete Frage stellen, warum überhaupt jemand eine derart vage Vereinbarung als Erfolg betrachtet.
Kritiker stellen die atomare Abrüstung bestenfalls als unrealistisch und schlechtestenfalls als gefährlichen utopischen Traum dar.
Eine Kultur in Frage zu stellen, ist natürlich ein politisch inkorrekter Ansatz.
Europas Bürger verstehen, dass die relativ kleinen Nationalstaaten, aus denen sich die EU zusammensetzt, nicht länger in der Lage sind, sich diesen enormen Herausforderungen allein zu stellen.
Vielmehr muss die EU durch ihre Bemühungen, die aktuellen Probleme der Welt zu lösen, ihre Führungskraft unter Beweis stellen.
In einer Zeit, in der offiziellen Stellen nicht zu trauen ist, sollte eine gesunde investigative Energie erhellen und nicht nur aufheizen.
In anderen Ländern wie Griechenland und Teilen Italiens und Spaniens entstanden sichere Arbeitsplätze für die mittlere Bildungsschicht dadurch, dass die Regierungen selbst in großem Ausmaß Stellen schufen.
Viele Frauen beispielsweise verlassen ihre niedrig bezahlten Arbeitsplätze, um Fähigkeiten zu erwerben, die ihnen Zugang zu lukrativeren Stellen bieten.
Es wird sogar eine noch stärkere Koordination der Politik erforderlich sein, sowohl um sich der Krise zu stellen als auch um die EU-Normen wiedereinzuführen, sobald die Unwetterwolken anfangen sich aufzulösen.
Die zweite wichtige Herausforderung, die sich uns während unserer europäischen Ratspräsidentschaft stellen wird, ist Russland.

Suchen Sie vielleicht...?