Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vorgang Deutsch

Bedeutung Vorgang Bedeutung

Was bedeutet Vorgang?

Vorgang

Ablauf, ein Geschehen Die Wahrnehmung von Gerüchen ist ein komplexer Vorgang. Sammlung von Akten zu einem bestimmten Thema Kannst Du mir den Vorgang des Herrn Schneider bringen?

Synonyme Vorgang Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vorgang?

Sätze Vorgang Beispielsätze

Wie benutze ich Vorgang in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Uhr hat einen Vorgang von fünf Minuten pro Tag.
Ich erklärte ihm den Vorgang.
Es ist ein ganz einfacher Vorgang.
Jede Sekunde wandelt die Sonne durch den Vorgang der Kernfusion vier Millionen Tonnen ihrer Materie in Wärme und Licht um.
Der Vorgang ist noch nicht abgeschlossen.

Filmuntertitel

Dann befestigen sie das andere Ende und kehren den Vorgang um.
Jeder von uns wiederholt den Vorgang.
Dieses Eierlegen ist ein langer, schrecklicher Vorgang.
Das Telegramm wurde ganz offen aufgegeben, als geschäftlicher Vorgang.
Das ist ein ganz normaler Vorgang.
Beim Vorgang des Lebens.
Würden Sie gern hinter dem Eisernen Vorgang leben?
Ein rein biologischer Vorgang.
Es ist ein recht einfacher Vorgang.
Ein Vorgang der abhängt vom Mond da er viel näher an uns ist.
Können Sie den Vorgang beschleunigen?
Lassen Sie mich sagen, Mr. Partridge, dass dieser Vorstand. durchaus in der Lage ist, seine Zeugen zu befragen. Und dass dieser Vorgang hier. Dieser Vorgang könnte auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit sein.
Ich erkläre den Vorgang für ordnungsgemäß bestimmt.
Wir sehen also, dass die Atmung die Funktion hat, das Blut mit Sauerstoff zu versorgen. Dieser Vorgang heißt Osmose.
Aufblähen mit komprimierter Luft erleichtert den Vorgang.
Tod ist nichts als ein chemischer Vorgang und der Betroffene weiß davon so wenig wie von seiner Geburt.
Sie können sehen, dass der Abteilung selbst bei diesem Vorgang. 44 Minuten erspart blieben.
Sie wissen. dass Sie mitten im Vorgang nicht unterbrechen können.
Ich kann das ohne Details zum Vorgang nicht reparieren.
Dieser Vorgang nutzt einfach einen Teil der Leistung der Maschine, um den gesamten Vorgang zu überwachen.
Gezielt das Leben eines Menschen zu nehmen, ist zweifellos der ideale kriminelle Vorgang.
Okay, dann war es ein technischer Vorgang.
Aber die Venus-Bewohner konnten den Vorgang umkehren.
Und jetzt geben Sie mir mal den Vorgang mit sämtlichen Unterlagen, wenn es recht ist.
Ist der Vorgang schon beim Staatsanwalt?
Sicher. Ein vollkommen normaler Vorgang.
Aber das war nur das Vorspiel zu dem unoriginellsten Akt, den der Mensch kennt: der Vorgang, der als Kopulation bezeichnet wird.
Ich kündige den Vorgang.
Erosion ist ein langsamer Vorgang.
Ich muss den Vorgang hunderte Male beobachtet haben.
Der Vorgang ist unangenehm.
Es ist ein höchst technischer Vorgang. Man leiert das Fenster herunter und sucht nach einer Tankstelle, die.
Starten wir Unterstützung mit Vorgang 17.
Jack, wir können deinen Vorgang jetzt beenden.
Okay, wir haben einen ungewöhnlichen Vorgang für euch.

Nachrichten und Publizistik

Die Übertragung von Genen ist ein uralter Vorgang, der von Landwirten, die hunderte von Pflanzen anbauen, sehr gut verstanden wird. Fast alle dieser Pflanzen wurden bereits durch eine Vielzahl von Techniken genetisch verbessert.
Der Wettstreit zwischen den Miliband-Brüdern war ein extremes Beispiel für einen Vorgang, den man als Konter-Nepotismus bezeichnen könnte - ein Versuch, den Politiker von allem privaten Beiwerk zu trennen.
Dieser Vorgang wird noch dadurch verstärkt, dass sich ausländische Direktinvestitionen (FDI) auf die Gebiete entlang der Küsten beschränken und damit die regionale Ungleichheiten noch verschlimmern.
Der erste Abschnitt dieser Prozedur ähnelt dem Vorgang, durch den das Schaf Dolly als erstes geklontes Säugetier geschaffen wurde.
Das geschah letzten Herbst und damals wandte ich mich öffentlich gegen einen Vorgang, den ich als unsensiblen Akt betrachtete, da er die religiösen Gefühle anderer Menschen verletzt.
Vergleichbar einer Batterie, die durch die Sonne wieder aufgeladen wird, ist dieser Vorrat unendlich erneuerbar, zumindest solange man den Vorgang ordnungsgemäß steuert.
Natürliche Selektion ist der Vorgang, mittels dessen die Exemplare einer Spezies, die am besten an das Überleben in ihrer Umgebung angepasst sind, den Reproduktionswettbewerb gewinnen - jedenfalls solange, bis ein besser angepasstes Exemplar daherkommt.
Verhungern war ein natürlicher Vorgang.
Schließlich würden die Mitgliedsregierungen weiterhin die Kandidaten bestimmen, so dass man der Politik bei diesem im Wesentlichen politischen Vorgang nicht entfliehen kann.
Der weltweite Vorgang der Dekarbonisierung wird lang und komplex sein. Er wird eine detaillierte Planung erfordern, die im Zuge der technischen Weiterentwicklung regelmäßig überarbeitet werden muss.
Im 20. Jahrhundert wurde die Schaffung neuen Wissens zu einer Aufgabe von Spezialisten, was den Vorgang beschleunigte, aber zunehmend auf einen Bereich beschränkte.
Und wie das Beispiel der Städte Nordmexikos nahelegt, sind auch Schwellenländer gegen diesen Vorgang nicht immun.
Das ist ein historischer Vorgang von eminenter Bedeutung.
Sigmund Freud lehrte, daß es im täglichen Leben überhaupt keinen Vorgang gäbe, der trivial oder unsinnig sei.
Pionierforschung, wie auch Innovation, ist ein in sich ungewisser Vorgang.
Aber nachdem man diesen Vorgang bereits einmal hinter sich hat, wäre es leichter, ihn diesmal in die umgekehrte Richtung zu vollziehen.
Das war kein ungewöhnlicher Vorgang und auch nichts, wovon man die Menschen abhalten wollte.
Meerwasser in Wolken zu verwandeln, ist ein natürlicher Vorgang.
Die Idee einer Austrittsmöglichkeit kehrt diesen grundlegenden Vorgang der Loyalitätsbildung um.
Diesmal sind die Beschäftigungszahlen während der expansiven Phase aber sogar gesunken - ein beispielloser Vorgang in der amerikanischen Geschichte.

Suchen Sie vielleicht...?