Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

agieren Deutsch

Bedeutung agieren Bedeutung

Was bedeutet agieren?

agieren

bildungsspr. etwas betreiben, tun Er agierte bei dieser Verhandlung etwas unglücklich. Sie agierte in dieser Krise mit vollem Engagement und konnte so die Unternehmung wieder in die grünen Zahlen führen.

Synonyme agieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu agieren?

Sätze agieren Beispielsätze

Wie benutze ich agieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir müssen, denke ich, mit Vorsicht agieren.

Filmuntertitel

Wenn dieser Mann weiterhin als Ankläger agieren soll, kann man seine seltsame Rolle bei der Katastrophe nicht länger ignorieren.
Wir müssen ungehindert agieren können und die Stadt durchkämmen und alle Einwohner verhören.
Und Sie lassen meine 12 Männer als eigenständige Einheit agieren, die auf der Gegenseite kämpft.
Wir hätten früher agieren müssen!
Damit ich, falls er zusagen sollte, als Repräsentant der Akademie agieren kann.
Ich werde frei als Captain agieren.
Was Mr. Lewis meint ist, er erschoss sechs Roboter die so programmiert sind, dass sie aussehen, agieren, reden und bluten wie normale Menschen.
Sie agieren psychotelisch spät.
Sie ziehen Ihre Leute ab und lassen die Streikenden allein agieren.
In einem Zeitungsartikel wurde gefragt, warum Sie da Sie anscheinend als Bürgermeister von Chicago agieren nicht einfach dazu ernannt werden.
Das Holodeck hat für uns Wälder oder Skigebiete erzeugt, Situationen, auch fiktive Figuren, mit denen man agieren konnte.
Dr Stubbs, diese Naniten agieren mit Hilfe einer neuen kollektiven Intelligenz.
Data, was ist, wenn sie einfach instinktiv agieren?
Ich tue mein Bestes, wie eine Verrückte zu agieren.
Aber solange unsere Feinde agieren, sagen wir nicht, es werde keine Erschießungen mehr geben.
Entschuldigen Sie die Störung, je schneller wir agieren, desto besser.
Ich beschloss, ein wenig traurig zu agieren, um sie zu interessieren.
Jetzt weiter zu agieren, das ist grotesk, albern!
Du wirst von Monte Carlo aus agieren.
Es geht auf den Barodny-Park hinaus, von wo aus ein Mörder perfekt agieren kann.
Ich versuche doch nur, in der Rolle zu agieren.
Wir würden als ein Wesen agieren.
Ich will gar nicht, dass sie meinetwegen leidet. Wäre es aber wirklich nicht angebracht, dass Sie und Julia Karlowna als Vermittler agieren?
Sie ziehen ihre Leute ab und lassen die Streikenden allein agieren.
Also kann ich nur über Ihren Kopf hinweg agieren.
Seit fünf Jahren habe ich nun schon die Ehre als Zeremonienmeister für die Chicago Bar Association zu agieren.
Aber hinter den Szenen zu agieren, unsere Ressourcen zur Rettung anderer zu nutzen, finde ich, eröffnet mir einige neue Optionen.
Schlechte Schauspieler agieren nur.

Nachrichten und Publizistik

Die Bürger, so meinte man, müssten stärker selbstverantwortlich agieren. Staatliche Sozialprogramme würden sie träge und abhängig machen.
In der schwierigen postkommunistischen Übergangsphase ist es von entscheidender Bedeutung, dass eine Regierung entschlossen agieren kann.
Die EU könnte wie ein Magnet agieren, mit dessen Hilfe die Regionen sich dadurch einander annähern, dass die Region als Ganzes Europa nähergebracht wird.
Wer den Opiumhändlern gestattet, ungestraft zu agieren, gibt ihnen freie Hand, Geld für den Erwerb von Waffen und Kämpfer für den Kampf gegen die afghanische Armee und die NATO-Streitkräfte aufzubringen.
Die anderen wiederum werden aufgrund unserer Betonung konservativer gesellschaftlicher Werte meinen, wir agieren ebenso staatlich bevormundend wie die Sozialdemokraten.
Dieser Unterschied in der Einstellung ist in vielen Bereichen der Gesellschaft sichtbar, nicht zuletzt in Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten und Großbritannien, wo speziell ausgebildete Fachärzte und Manager separat agieren.
Länder wie etwa Südkorea und Japan haben ihre Importe iranischen Erdöls nur widerwillig eingeschränkt; wie Länder wie China und Russland in Bezug auf Sanktionen agieren ist von vornherein schwer durschaubar.
Laut Anordnung des Gerichts darf Argentinien die Inhaber der neuen Anleihen nicht bezahlen, sofern es nicht auch die Holdouts bezahlt, und kein US-Finanzinstitut kann als Mittler für argentinische Zahlungen agieren.
Die Palette reicht dabei von medizinischen Spezialisten bis hin zu informellen Anbietern, die größtenteils außerhalb des regulatorischen Rahmenwerks agieren.
Er soll dort als Unterhändler und Vermittler eines Dialogs zwischen Regierung und Oppositionsführern (insbesondere Aung San Suu Kyi) agieren.
Im Blickpunkt sollten vielmehr die Zukunft und die Freude über die Entstehung eines neuen Japans stehen, das zunehmend in der Lage und bereit ist, bei der Bewältigung regionaler und globaler Herausforderungen als Partner der USA zu agieren.
Das liegt an uns und daran, wie wir agieren.
Noch schlimmer ist, dass die Art, wie diese Menschen agieren, uns dem Albtraum-Szenario Huntingtons näherbringt.
Solange Regierungen innerhalb dieser Eckparameter agieren, sollten die USA vor der eigenen Haustür kehren, bevor sie ein Urteil über andere fällen.
Außenstehende, selbst Bewunderer der USA, fragen sich oft, warum das globalisierteste Land der Welt - ein Kontinent, der von Menschen aus allen Ländern bevölkert ist - in einigen Fragen derart irrational insulär agieren kann.
Natürlich kann der IWF nicht ohne die Erlaubnis seiner Kapitäne, der großen Länder, agieren.
Die Sparpolitik aus der Angst heraus aufzugeben, dass die Finanzmärkte kurzsichtig agieren, würde den Tag der Abrechnung nur hinausschieben, weil die Schuldenquoten langfristig steigen würden.
Verglichen mit Privatanlegern dürften die Manager der Währungsreserven der Notenbanken also eher als stabilisierende Spekulanten agieren.
Die Eurozone muss teilweise Zahlungsausfälle staatlicher Schuldtitel zulassen und die EZB als Kreditgeber letzter Instanz für kreditwürdige Regierungen agieren.

Suchen Sie vielleicht...?