Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

betragen Deutsch

Bedeutung betragen Bedeutung

Was bedeutet betragen?

betragen

einen Wert, eine zahlenmäßige Größe, einen Geldbetrag darstellen, ausmachen, umfassen Der Preis beträgt nicht einmal 100 Euro, sondern nur 99 Euro und 95 Cent. reflexiv: bestimmten Verhaltensnormen, Sitten und Anstandsregeln gerecht werden, diese einhalten In diesem Hause betrage er sich.

Betragen

Umgangsform einer Person

Synonyme betragen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu betragen?

Sätze betragen Beispielsätze

Wie benutze ich betragen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst dein albernes Betragen beenden.
Sie wurde aufgefordert, ihr Betragen zu erklären.
Die Kosten betragen mindestens 10000 Yen.
Sie hat sich ganz abscheulich betragen.
Ihr Betragen ist nicht normal für ein junges Mädchen.
Dein Betragen war schändlich.
Sein herrisches Betragen macht mich wütend.
Das Betragen der Kinder war recht gut.
Ich habe mit deinen Eltern über dein Betragen gesprochen.
Ich habe mit euren Eltern über euer Betragen gesprochen.
Die jährlichen Niederschläge betragen nur 400 Millimeter.

Filmuntertitel

Ich fürchte, ich habe mich gestern etwas. ungebührlich betragen. -Ja, das ham Se.
Die Steuern betragen 300 Dollar.
Ich habe mich wohl nicht gut betragen?
Ihr Anfangsgehalt wird 20.000 Dollar betragen.
Euer Betragen.
Bis auf ein paar tausend plus oder minus wird die Beute zwei Millionen betragen.
Ich habe mich bei Dr. Harrison über Ihr Betragen beschwert. Ich halte das nicht aus.
Bei allem, was uns heilig ist, schwören wir, wir wollen uns anständig betragen.
Eure Vorgänger waren auch keine Leuchten, aber sie haben sich wenigstens anständig betragen.
Wenn sein Betragen wenigstens gut wäre, würde ich ja nichts sagen.
Wenn Sie sich respektlos betragen, lasse ich Sie einsperren.
Ein derartiges Betragen im Kriegsministerium!
Euer Betragen machte sie staunen. Sie wünscht mit Euch zu sprechen.
Ausgelöst durch das ungehörige Betragen Ihres Sohnes.
Ich fürchte, ich habe mich gestern etwas. ungebührlich betragen.
Das ebenso abscheuliche, wie schmähliche Verbrechen an der Person des Person des Herrn Reichsprotektors deutet das unerhörte Betragen. der tschechischen Bevölkerung an, die nicht im Geringsten gesinnt ist, dem Geist der Zusammenarbeit zu entsprechen.
Als Nächstes sagt er, die Höhe würde 1.646 m betragen.
Die Temperatur muss schon jetzt Tausende von Grad betragen.
Lhre Pflichten würden sich auf die Betreuung meiner Person beschränken. Lhr Gehalt wird gewiss das Doppelte oder Dreifache des hier bezogenen betragen.
Schlechtes Betragen.
Ich werde den Fall übernehmen. Ich habe mich bei Dr. Harrison über Ihr Betragen beschwert.
Vater erzählt dem Kaiser, dürfte ich heimkehren, würde ich mich betragen, aber der Kaiser sagt bloß, er wolle es sich überlegen.
Dieser Kerl verlor sein Mädchen in Salt Lake City. Als Nächstes sagt er, die Höhe würde 1.646 m betragen.
Das Betragen Ihrer Verlobten ist heute absonderlich.
Die Flugzeit wird wie geplant 4 Stunden und 1 8 Minuten betragen.
Bertrand, dein Betragen hat verheerende Folgen.
Die Verluste unter unserer Zivilbevölkerung betragen eine bis drei Millionen Tote pro Jahr durch direkten Feindangriff.
Unseren Quellen zufolge soll die Anzahl der Toten über 500 betragen.

Nachrichten und Publizistik

Angesichts der Tatsache, dass die weltweiten Reserven inzwischen mehr als zehn Billionen Dollar betragen, ist das bloß ein Tropfen im Ozean.
Hinsichtlich einer Reform von Medicare und Sozialversicherung, deren langfristige Defizite ein Mehrfaches der Staatsschulden betragen, hat sich Obama nicht geäußert.
Die Vorteile können bis zu 150 Dollar pro ausgegebenem Dollar betragen.
Bis 2020 wird der jährliche Nutzen beinahe 500 Milliarden Dollar betragen und er würde jedes Jahr weiter steigen.
Laut IWF wird Chinas BIP 2014 17,6 Billionen Dollar betragen und damit das der USA von 17,4 Billionen übertreffen.
Steigen die globalen Temperaturen erheblich über die Zwei-Grad-Schwelle hinaus, könnten die Adaptationskosten das Doppelte des schlimmsten angenommenen Wertes betragen, was eine erhebliche Beeinträchtigung der Weltwirtschaft bedeuten würde.
Dies ist unzweifelhaft ein erstrebenswertes Ziel, das zum nationalen Wohlstand betragen und jungen Leuten helfen kann, den amerikanischen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.
Es wurde außerdem eine neue Kommission für Friedensschaffung ins Leben gerufen, um Maßnahmen zu koordinieren, die zur Verhinderung neuerlicher Völkermordshandlungen betragen könnten.
Doch wäre es in einer Welt, in der das Produktivitätsgefälle unter Umständen 1 zu 1000 betragen kann, nicht klug, sich allein darauf zu verlassen, dass die Märkte die ärmsten Länder dazu befähigen werden, ihre Wirtschaft zu expandieren.
Die britische Royal Society sprach sich mit der Begründung, dass die Solidarität der internationalen wissenschaftlichen Gemeinschaften zur Versöhnung ehemaliger Feinde betragen würde, für die Schaffung der deutschen Max-Planck-Gesellschaft aus.
Die tatsächliche Arbeitswoche der meisten Arbeitnehmer dürfte eher 39 Stunden betragen.
Die Kosten allerdings wären alles andere als vernachlässigbar - sie betragen nämlich geschätzte 180 Milliarden Dollar pro Jahr.
Die öffentlichen Ausgaben in Schweden betragen neun Prozentpunkte weniger als 1995.
Manche Wissenschaftler meinen, die Lebenserwartung des Menschen könnte um die Mitte dieses Jahrhunderts 90 Jahre betragen.
Wenn die Westafrikanische Währungszone schließlich eingerichtet ist, wird die Anzahl der Währungen in Afrika ungefähr die Hälfte der Länderanzahl betragen.
Das ist mehr, als der chinesische Überschuss je betragen hat - und besorgniserregend, weil es zu einem Nettonachfrage-Abzug aus dem Rest Europas und der Weltwirtschaft führt.
Verlangt wird, dass die globalen Emissionen bis 2050 weniger als die Hälfte des Stands von 1990 betragen und vor 2020 ihren Höhepunkt erreicht haben sollen.
Also kann der Rückgang des US-BIP durch die geringeren chinesischen Importe nicht mehr als ein paar Zehntel Prozent betragen, und sogar dies würde sich auf mehrere Jahre verteilen.
Daher werden die deutschen Kapitalgesellschaften durch einen Abbau von Subventionen sowie durch zusätzliche Steuern für große Energieunternehmen, Fluggesellschaften und Finanzinstitute zur Haushaltskonsolidierung betragen müssen.
Bis 2020 könnten die chinesischen Emissionen mehr als das Dreifache der europäischen Emissionen oder sogar mehr als die der USA und Europa zusammen betragen.
Die Lebenserwartung könnte zur Mitte des Jahrhunderts genauso gut - wie jetzt in den Industrieländern - nur 80 Jahre betragen, wenn der medizinische Fortschritt enttäuschend verläuft oder von neuen Bedrohungen und Gefahren untergraben wird.
Wenn die japanische Regierung 1990 Trills ausgegeben hätte, als sich das nominale japanische BIP auf 443 Billionen Yen belief, hätte die im ersten Jahr an die Investoren ausbezahlte Dividende 443 Yen betragen.
Bridge ist ein Kunde der IFC, gegründet von drei amerikanischen Unternehmern, und betreibt 259 Vor- und Grundschulen, die monatlichen Kosten für den Unterricht betragen durchschnittlich 6 Dollar.
Laut IMF werden die Abschreibungen in den Bilanzen weltweit fast eine Billion Dollar betragen, wobei der Löwenanteil davon auf US-Finanzinstitute entfallen dürfte.

Suchen Sie vielleicht...?