Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

umfassend Deutsch

Bedeutung umfassend Bedeutung

Was bedeutet umfassend?

umfassend

viele, beinahe alle Teilgebiete betreffend Ein umfassendes Geständnis würde Strafmilderung ergeben. Der Alte hob die Hand und deutete mit einer alles umfassenden Geste in die Runde. Sie müssen schon präzise und umfassend schildern, was an jenem Abend geschah.

Synonyme umfassend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu umfassend?

Sätze umfassend Beispielsätze

Wie benutze ich umfassend in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie scheinen darüber umfassend Bescheid zu wissen.
Die Stadtbücherei wurde umfassend renoviert und bietet jetzt doppelt so vielen Büchern Platz wie vorher.

Filmuntertitel

Ich habe ihn umfassend unterwiesen, General.
Sie werden ihn umfassend informieren.
Das ist ziemlich umfassend.
Mr. Neville ist zu umfassend in seiner Behauptung.
Ich verstehe, äußerst umfassend.
Umfassend.
Wir bilden junge Mitbürger umfassend aus.
Umfassend, natürlich.
Umfassend?
Ja. Umfassend.
Um. Umfassend.
Ich muss umfassend informiert werden.
Ihres war umfassend illustriert.
Religion sollte umfassend erfahren werden.
Es war mehr eine Form von Neid, aber so vollständig, umfassend, absolut und absorbierend, dass ich wusste, es würde mich zur Gewalt führen.
Ich bin kein Historiker, aber es scheint umfassend zu sein.
Das Kapitel über unsere gefiederten Freunde ist sehr umfassend.
Klink, ich versichere Ihnen, dass meine Nachforschungen umfassend sein werden. Ich werde bestimmt in Kürze wissen, wie Sie mich sehen.
Ich hätte trotzdem gern Ihre Zusicherung, Jim, dass das erst öffentlich und umfassend untersucht wird.
Das Projekt ist umfassend geprüft worden. Mein Bericht wird in Kürze veröffentlicht.
Nun, das ist ziemlich umfassend!
BesuchenSieuns,meineDamen, wir beraten Sie umfassend.
Und Dr. Bashir wird Sie umfassend untersuchen.
Ihr Wissen ist umfassend und ihr Temperament unberechenbar.
Ich habe das Thema umfassend studiert. Ich teile meine Ergebnisse gerne.
Informieren Sie ihn umfassend.
Selbst nach einer so umfassend gründlichen Untersuchung konnten wir absolut nichts finden.
Die ist so umfassend, dass sie auch auf Leute zutrifft. - Leute wie mich?
Sie erstatten umfassend Bericht. Ich will wissen, was Sie vorhaben.
Sie sind ja selbst sehr umfassend.
Sein Wissen über Cassettis Verbrechen ist umfassend.

Nachrichten und Publizistik

Doch mit Luftschlägen allein - egal, wie umfassend - ist die Aufgabe nicht zu bewältigen.
In diesem Jahr hat die Regierung die Veröffentlichung der Zeitung Bing Dian Weekly zeitweilig unterbunden, womit sie bisher ungekannte öffentliche Proteste provozierte, über die weltweit umfassend in den Medien berichtet wurde.
Das Gremium wird sich zudem umfassend über das Internet wie auch über andere Offline-Medien mit Menschen aus aller Welt in Verbindung setzen, um einen Einblick zu erhalten, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.
Obwohl über diese Ereignisse in der Presse umfassend berichtet wurde, ist es erstaunlich, wie wenig wir tatsächlich wissen.
Die Kritiker von IMF und Weltbank, eingeschlossen die Meltzer-Kommission, sind der Meinung, daß die beiden Institutionen zu groß, zu mächtig und zu umfassend sind.
Es ist allerdings nicht umfassend geklärt, was sie zu tun haben, wenn die Ansprüche des Staates mit denen der Umma (der weltweiten Gemeinschaft des Islam) in Konflikt geraten.
All diese Bemühungen haben das Potenzial, das Leben vieler Menschen umfassend zu verändern.
Ob der aktuelle Ansatz als effektive Abschreckung dienen kann, ist eine Frage, die umfassend diskutiert werden sollte.
Daraus lässt sich ableiten, dass tatsächlich wirksame Kapitalkontrollen wohl eher breit gestreut und umfassend als präzise und zielgerichtet zu sein haben.
Schon jetzt werden Wahlen in den Gemeindebezirken als Mechanismus zur Ausmerzung wuchernder politischer Korruption und zur Verringerung von Konflikten zwischen Bauern und der Regierung umfassend begrüßt.
Die Absicht dieses Verbrechens war so ehrgeizig und sein Ausmaß so umfassend, dass ein neues Wort - Genozid - geprägt wurde, um es zu beschreiben.
Auch der Sozialschutz ist umfassend und allgemein.
Wenn die Behauptungen zutreffen, dass Khobragade ihre Haushälterin systematisch unterbezahlt hat, zeigt sich darin, wie umfassend sie die Gepflogenheiten der Gesellschaftsschicht übernommen hat, in die sie aufgestiegen ist.
Nun scheinen wenigstens die amerikanischen Nachrichtendienste zahlreiche verloren geglaubte Regierungsworte - in Berlin und andernorts - umfassend im Auge behalten zu haben.
Die neue Kommission, die durch ihren Präsidenten Jean Claude Juncker umfassend restrukturiert wurde, könnte Europa die so dringend benötigte strategische Führung geben.
Sofern die Daten nicht umfassend korrigiert werden müssen, scheint Amerikas Produktivitätsrenaissance in ernste Schwierigkeiten geraten zu sein.
Die Argumente zugunsten einer einzigen Aufsichtsbehörde sind trügerisch einfach: Ein jedes Land hat ja auch nur eine Staatregierung, warum sollte man nicht mit nur einer Stelle auskommen, um das Finanzwesen umfassend zu beaufsichtigten?
Gesundheitsbezogene Initiativen haben nicht nur das Potenzial, vielen Menschen das Leben zu retten, sondern auch, es umfassend zu verbessern, und sollten daher in die neue globale Entwicklungsagenda Eingang finden.
Um effektive Maßnahmen zu entwickeln, müssen die Zentralbanker einen völlig neuen Ansatz finden - und dieser sollte umfassend, systemorientiert, flexibel und sozial sein.
Obwohl das Thema umfassend diskutiert wurde, wurden bisher nur geringe Fortschritte bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Sicherung der Brennstoffversorgung gemacht, die diesen Sorgen Rechnung tragen würden.
Beide Seiten werden ihre Argumente auf den Frühjahrstagungen des Internationalen Währungsfonds und der Weltbank bestimmt umfassend erläutern.

Suchen Sie vielleicht...?