Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mittel Deutsch

Bedeutung mittel Bedeutung

Was bedeutet mittel?

mittel

nur attributiv, meist Komparativ, Positiv veraltet: in der Mitte befindlich nur prädikativ: von mäßiger Qualität, nicht herausragend gut oder schlecht Wie ist die Klassenarbeit gelaufen? Na ja, so mittel!

Mittel

Methode oder Werkzeug Diese Salbe ist das richtige Mittel für dich. nur Plural: speziell finanzielle Mittel Mir fehlen die Mittel, um in den Urlaub zu fahren. Kurzform von: Ergebnis der Mittelung Die gemessenen Werte ergeben im Mittel

Mittel

Druckwesen veraltet: Schriftgrad mit 14 Punkt

Synonyme mittel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mittel?

mittel Deutsch » Deutsch

zentral medium durchschnittlich durch Zentrum Mittler

Sätze mittel Beispielsätze

Wie benutze ich mittel in einem Satz?

Einfache Sätze

Es gibt kein Mittel gegen Liebeskummer.
Gibt es ein Mittel gegen Dummheit?
Hier ist ein Mittel gegen Durchfall.
Der Zweck heiligt die Mittel.
Der Doktor versuchte jedes Mittel, um seinen Patienten zu retten.
Beide Mittel sind gefährlich.
Dieses Mittel selbst ist kein Gift.
Heiße Zitrone mit Honig ist ein gutes Mittel gegen Erkältungen.
Heiße Zitrone mit Honig ist ein gutes Mittel gegen Erkältung.
Sprache ist ein notwendiges Mittel für die menschliche Gesellschaft.
Ich habe Halsschmerzen und Fieber. Könnte ich ein Mittel gegen Erkältung bekommen?
Ich habe jedes denkbare Mittel probiert.
Jedes erdenkliche Mittel.
Außergewöhnliche Lagen verlangen außergewöhnliche Mittel.
Geben Sie mir bitte ein Mittel gegen die Schmerzen.
Wenn Sie die Mittel für etwas nicht haben: kommen Sie ohne zurecht.
Die englische Sprache ist ein Mittel der Kommunikation.
Wenn deine Mittel begrenzt sind, dann musst du Prioritäten setzen.
Sprache ist für den Menschen nicht Zweck, sondern Mittel.
Die Hand hat fünf Finger: Daumen, Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinen Finger.
Ich habe Kopfschmerzen. Haben Sie ein Mittel dagegen?
Eine der schwierigsten Fragen ist, wie eine demokratische Gesellschaft sicherstellen kann, dass sich der Geheimdienst nicht in ein Mittel zur Unterdrückung der traditionellen Freiheiten der demokratischen Selbstverwaltung verwandelt.
Ich gab Tom ein beruhigendes Mittel.
Ich habe nicht die Mittel.
Ich verschreibe Ihnen ein fiebersenkendes Mittel.
Einen Missbrauch unserer finanziellen Mittel werde ich nicht dulden.
Lob ist eines der besten Mittel der Motivation.
Hillary Clinton meint, dass die USA eine umfassende Strategie für den Kampf gegen den islamistischen Extremismus entwickeln müssen und bei der Wahl der Mittel zur Erreichung dieses Ziels nicht zimperlich sein sollten.

Filmuntertitel

Wenn ich recht verstanden habe, sind Sie bei uns krank geschrieben. Und da sind Sie hier in Berlin und erlauben sich Extravaganzen, die Ihre Mittel weit überschreiten?
Dann mussen Sie Mittel zur Beseitigung des Gestanks verwenden.
Ein praktischer Arzt sollte sich, meiner Meinung nach, an bewahrte Mittel halten.
Herr Hofrat auf Nummer 13, Herr Hofrat auf Nummer Mittel zur Beseitigung des Gestanks und Morphium anzuwenden.
Herr Hofrat, Ichburge fur mein Mittel.
Nun, dann kann Herr Hofrat die Mittel bei sich selbst anwenden, die den Gestank beseitigen.
Nur das Mittel von Galen.
Doktor, es gibt Mittel, mit denen man Menschen zwingen kann, Befehle zu erfullen.
Ab heute nutze ich jedes Mittel, um Euch zu bekämpfen.
Der ist mein letztes Mittel, Sir.
Und sehe es als Mittel zum Zweck.
Es gibt solche und solche Geschworenen, und immer Mittel, sie in den Griff zu bekommen.
Das ist ein unbekanntes Mittel. Kleine Mengen bewirken, dass das Opfer für einige Zeit das Bewusstsein verliert.
Die Behörden unseres Landes brauchen dringend diese Mittel.
Um die vernachlässigten Gebiete der Nomaden auszunutzen, brauchen wir große Unternehmen, die über geeignete Mittel verfügen.
Anwälte können die Mittel zur Verteidigung überall finden.
Darf ich dieses Mittel vorschlagen?
Eigentlich kein Darlehen, da wir unsere Mittel zusammenlegten.
Bitte Ruhe! Ich bin sicher, Madame Colet, wenn Ihr verblichener Gatte noch leben würde, hätte er zum besten Mittel gegriffen, die Krise zu stoppen: Er hätte die Gehälter gekürzt.
Er wird dir helfen, das Mittel zu finden, das dich zu uns zurückbringt.
Überlege es dir gut, Kind, sonst ergreife ich andere Mittel.
Wieso gehen Sie nicht nach Madrid oder Barcelona, wo die Polizei die Mittel hat, damit umzugehen?
Nun, wir haben Mittel.
Ichburge fur mein Mittel. Ehrenwort.
Und da sind Sie hier in Berlin und erlauben sich Extravaganzen, die Ihre Mittel weit überschreiten?
Angenommen, ich nehme es an. Und sehe es als Mittel zum Zweck.
Das Mittel von Dr. Wagner war in einer viel größeren Flasche.
Nebst Drohungen gibt es noch andere Mittel.
Ich garantier der Bank reichlich Mittel, ihre Verpflichtungen einzulösen.
Es muss in einem Fall wie diesem der Kranke selbst das Mittel finden.
Das beste Mittel der Welt, um Kopfweh zu vertreiben.
Es gibt nur ein einziges Mittel, wie man die Einsamkeit überwinden kann.
Neues Mittel.
Wenn er Ärger macht, weiß ich ein Mittel: Dann werden seine Flügelchen ein bisschen von mir gestutzt!
Ich habe vor, bei Tagesanbruch alle mir zur Verfügung stehenden Mittel anzuwenden, um diese Kreatur zu vernichten, bevor sie jemanden tötet.

Nachrichten und Publizistik

Eine holländische Untersuchung zur Bodennutzung ergab, dass man in der Nahrungsproduktion durch den Einsatz der besten technischen und ökologischen Mittel auf dem besten verfügbaren Boden substanzielle Zuwächse erzielen kann.
Allerdings verfügt die Weltbank nicht über ausreichend Mittel, um den dringenden Bedarf dieser Länder zu decken. Daher musste die Hilfe auf ein paar wenige Maßnahmen reduziert werden, wo man das Geld wirksam und verlässlich einsetzen konnte.
Einfluss an sich ist jedoch kein Zweck - es ist ein Mittel zum Zweck.
Und sie ließen sich ohne Probleme mit den Beschränkungen des Berliner Abkommens über den EU-Haushalt für 2000-2005 in Einklang bringen, wenn die EU-Mitgliederstaaten nur einer Umverteilung der noch nicht ausgegebenen finanziellen Mittel zustimmten.
Es würde zwei der Hauptquellen von Korruption und Ineffektivität beseitigen: den Zolldienst und den Missbrauch öffentlicher Mittel im allgemeinen.
Aber für Millionen Menschen in Mittel- und Osteuropa folgte auf die Befreiung die Unterdrückung durch das Stalin-Regime.
Darüber hinaus sind in einer Zeit der globalen Medien und internationalen Kriegsverbrechertribunale die Kriterien für den Einsatz militärischer Mittel durch Staaten komplexer denn je geworden.
Dies würde das diplomatische und moralische Kapital der Diplomaten erweitern, die bestrebt sind, die Weiterverbreitung in einer Welt einzudämmen, in der mehr Länder als je zuvor über die Mittel verfügen, eine Atombombe zu bauen.
Viele ideologische Falken jedoch sind weltliche Nationalisten, und ihre Sprache ähnelt der der typischen Nationalisten mittel- und osteuropäischer Prägung.
Die Außenpolitik Polens wie die der EU kann langfristig nur effektiv sein, wenn sie realistische Schritte unternimmt - und wenn die nötigen Mittel dazu bereitgestellt werden -, um diese Ziele zu erreichen.
Sein einziges Mittel, diesem Schicksal zu entkommen, ist, sich selbst als den Kandidaten zu positionieren, der einen scharfen Bruch mit der unpopulären aktuellen Politik darstellt.
Nach dem Verlust der Macht wird ihr auch die Kontrolle über die Umverteilung der staatlichen Mittel abhanden kommen.
Regierung und externe Geber müssen einsehen, dass mehr und effizientere Mittel nötig sind, besonders für die Systeme nationaler Datenerhebungen. Das ist für diesen Prozess von großer Bedeutung.
Insbesondere müssen die Politiker offen und bereit sein, die außergewöhnlichen Herausforderungen für die US-Wirtschaft zu verstehen, entsprechend zu reagieren und die erforderlichen Mittel einzusetzen.
Die Muttergesellschaft möchte diese Mittel nun verwenden, um die Liquidität des Konzerns zu stärken.
Bei einer seriösen Verwaltung der neuen Mittel wird die Nahrungsmittelproduktion in Afrika in die Höhe schnellen.
Meine Kollegen und ich, die wir im Beratungsausschuss der spanischen Initiative sitzen, empfehlen, dass die Geberländer ihre Mittel auf ein einziges internationales Konto einzahlen, das wir als Financial Coordination Mechanism (FCM) bezeichnen.
Der bedeutendste Treiber des Defizitwachstums sind niedrige Steuereinnahmen aufgrund einer schwachen Wirtschaftsentwicklung; das beste Mittel dagegen wäre, Arbeitsplätze zu schaffen.
Zweitens, armen und gefährdeten Regionen und Ländern sollten angemessene Mittel zur Verfügung gestellt werden, um ihnen eine Anpassung an den Klimawandel zu ermöglichen.
Frankreichs Präsident Jacques Chirac hat die EU-Beitrittsländer in Mittel- und Osteuropa aufgeschreckt.
Die Ausweitung der EU durch eine Anzahl mittel- und osteuropäischer Länder wird den Widerstand gegen dahingehende deutschfranzösische Initiativen verstärken.
In unserem Leben lernen wir früh, dass der Zweck die Mittel nicht heiligt.
Stattdessen müssen die Politiker diese unerwarteten Mittel nutzen, um in Innovation zu investieren, nachhaltige Unternehmen zu fördern und neue Muster für anständige, langfristige Beschäftigung zu unterstützen.

Suchen Sie vielleicht...?